November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia, 36. SSW am 08.10.2016, 14:38 Uhr

Gelder ... Unterstützung

Hallo ihr lieben ,
Ich habe mal eine Frage habt ihr jetzt vorher noch irgendwas beantragt außer das Mutterschaftsgeld ? Wie ist das mit der finanziellen Unterstützung der Caritas ? Bekommen die nur die , die nicht arbeiten gehen bzw. den es finanziell nicht so gut geht ?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von Minnipuh86, 37. SSW am 08.10.2016, 16:24 Uhr

Mit der Caritas kenn ich mich nicht aus?! Aber ich war mit meinem Mann bei einer Beratungsstelle wegen Elternzeit und sowas-was für uns am besten geeignet wäre. Da hatten wir auch das Thema finanzielle Unterstützung/Wohngeld und sowas. (Mein Mann ist Student und hat so kein "normales" Einkommem.)
Ich kann Dir nur sagen,allein das was ich verdiene-überschreitet schon den Satz,den man haben darf um Leistungen zu erhalten.Und das ist ja der Wahnsinn wie niedrig die Grenze ist... :/ Zumal dann wohl auch geguckt wird-was man allgemein noch an Vermögen hat (Kontoauszüge/Bausparverträge/etc.)

Das ist das was uns gesagt wurde. Angaben ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von sophie1996 am 08.10.2016, 16:29 Uhr

Huhu,
Ich hatte mir Hilfe geholt wegen den elterngeld- und kindergeldanträgen, dabei hat mir die Frau von der schwangerschaftsberatung noch zu dem stiftungsantrag geraten und meinte das selten jemand soviel verdient das der Antrag abgelehnt wird. Ich alleine müsste in dem Fall ein nettoeinkommen von 2200 Euro haben, mit Partner waren es glaub ich nochmal 1700 drauf. Hab den Antrag jetzt also mit ihr zusammen gestellt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von Minnipuh86 am 08.10.2016, 16:32 Uhr

Oh das klingt ja gut. Aber du meinst bestimmt Brutto 2200€ (=ausgezahlt)
Da liege ich leider komplett drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von Leela0815 am 08.10.2016, 16:42 Uhr

Ausgezahlt wäre netto, nach Abzug von Steuern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von Minnipuh86 am 08.10.2016, 21:42 Uhr


Ja sorry auch eben gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder ... Unterstützung

Antwort von Junikäfer123 am 08.10.2016, 22:13 Uhr

Die Rückmeldung dauert 12-xxxxx wochen

Befürchte das Kind ist schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung für Leipziger Hebamme

Hallo Ihr Lieben ! Zunächst erst einmal : herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben und viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln! Alle anderen: ich wünsche eine angenehme Restschwangerschaft und dass ihr auch bald kuscheln könnt! Jetzt benötige ich jedoch eure ...

von Muckeline81 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu ...

von Katlhu 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützungen beantragen - allgme. Info's für alle!

hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's jobcenter, habe aber mit allen bereichen zu tun) - habe jetzt schon nen paar fragen dahingehend gelesen, will die beiträge aber nicht einzeln beantworten: Geburtsurkunde standesamt: ihr ...

von DaRi11.11, 27. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.