November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 13.01.2018, 11:18 Uhr

Ängste

Manchmal könnte ich verrückt werden. Geht es euch such so? Vielleicht der neue Ältere Kinder haben?
Heute lese ich wieder von einem Mann der ein Mädchen vom Fahrrad gezerrt hat, vor kurzem wollte ein Mann ein Mädchen in sein Auto ziehen (in der Nähe an der Grundschule des Sohnes einer Freundin), an Silvester würden wir ja mit Böllern beworfen, cybermobbing, Mobbing in der Schule, Hunde (ich hatte früher nie Angst vor Hunden, bis mein sohn mit 2,5 Jahren von einem angesprungen und umgeworfen wurde. Es ist nichts passiert. Er wollte „nur“ spielen. Mein Sohn hat seid dem Panik vor Hunden). Ich selbst würde missbraucht. Man ließt, sieht hört ständig was von irgendwelchen Gewalttaten. Ein Junge aus der Klasse meiner Tochter wurde von einem Buß angefahren, der ein rote Ampel übersehen hat. Unfälle zu Hause, Spielplatz....Zum Glück ist er mit Prellungen und zwei blauen Augen davon gekommen. Ständig hat jemand in unserem Alter Krebs. Meine Schwägerin 5 Monate nach der Geburt ihres Sohnes unterleibskrebs, ist aber alle wieder gut. Eine bekannte- Brustkrebs, sie hat drei Kinder. Alle noch klein, alle gestillt. Die Frau die in der U-Bahn die Treppe runter getreten wurde und und und.
Ich liege manchmal im Bett und kann mi hat schlafen weil ich mir so Gedanken mache.

 
9 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Dezembärchen am 13.01.2018, 12:59 Uhr

Hey janine
Mir gehts da auch so.
Hab schon zum Mann gesagt, das ich Angst habe wenn die kleine etwas größer wird.
Wegen den vielen Dingen die du aufgezählt hast.
Überall hört und sieht man schlimmes.
Hab immer gedacht man wird keine dieser Helikopter Mama die immer zur Schule fährt.
Aber wenn man das alles sieht seh ich mich doch schon so.
Klar will ich das sie selbständig wird und so.
Aber das alles erschwert es eben.
Aktuell von meiner Bekannten. Das Teenie Mädel besoffen gemacht und dann ***.
Oder was so mitgekriegt habe von loverboys.
Als Mama macht man sich immer sorgen und die Welt macht es immer schwerer.
Früher hatte ich mal den Gedanken keine Kinder damit man eben evtl vieles denen erspart.
Ich versteh dich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Lulu16 am 13.01.2018, 13:03 Uhr

Ja das kenne ich. Ist aber auch der Wahsinn was alles passiert und was du hier alles aufzählst. Es macht mir auch auch mir Angst. Ich habe ständig Angst, dass ich meinen Kleinen nicht beschützen kann. Ist glaub ich aber auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von fee90 am 13.01.2018, 13:16 Uhr

Geht mir leider genau so... Es wird leider nur schlimmer. :( und irgendwie macht keiner was bzw was Kann man denn machen? Strengere strafen? Lebenslanger haft?
Manchmal denke ich wäre es gut die aufzuhängen aber dann denke ich an die leute die unschuldig sind, wo nur die schuld auf einen geworfen wird..

Mein bruder ist gerade 18 und kommt nachts um 3 nachhause. Geht nicht ans handy, Meine mama weint bis er kommt weil sie sich sorgen macht. Wir Wissen nicht was er treibt... Er hat doofe sprüche wie, wir müssen uns dran gewöhnen..
Alles heutzutage nicht einfach und es wird nicht besser...das ganze macht mir Angst wenn ich an Meine Kinder denke, es wird schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Sarahlita am 13.01.2018, 19:45 Uhr

Oh Janine du hast Recht, es gibt eig 100Mio Gründe sich Sorgen zu machen u ich fühle da ganz mit. Also mir gehts genauso. Ich möcht ihn am liebsten immer so beschützen können wie jetzt....
Finde die Welt inzwischen so übel, dass ich mich oft über mich aufrege überhaupt noch Zeitung zu lesen.
Jetzt erst die Mutter in Freiburg die ihr eigenes Kind, ihren Sohn, für Geld hat Jahre lang von Männern vergewaltigen lassen. Ich ertrage es kaum so was zu lesen u bekomme solche Wut dass ich eigentlich los ziehen möchte u den Leuten im Gefängnis Ideen bieten möchte was man mit dieser Frau zur Strafe tun sollte. Ohne Worte!!
Auch ansonsten, sei es politisch im kleinen oder weltpolitisch,....viele Gründe zur Sorge. Mit Drogen usw geht es weiter....ich klinge jetzt wie meine Oma aber ich finde die Welt wie sie sich entwickelt furchtbar.
Dann werde ich eben auch eine Helikoptermutter die ihr Kind zur Schule begleitet u das Sorgen machen wird wohl auch ständig dazu gehören.

Wenn ich meinen Papa höre dann hört das auch nie auf.
Selbst jetzt mit 34 u verheiratet sorgt mein Papa sich noch um mich. So ist das einfach wenn man so liebt, wie man nur sein Kind liebt.
Ich möchte versuchen unseren kleinen Chef zu einem selbstbewußten Menschen zu erziehen. Ein Kampfsport wie Judo oder so kann sicher auch nicht schaden u dann sollte man sicher versuchen bei all der Angst die man hat, seinem Kind keine Angst zu machen!!
Nicht die klammernde Mutter sein...um ihn nicht unnötig weg zu treiben
Hatte das Thema erst mit meinem Mann....schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Vroni2610 am 13.01.2018, 20:10 Uhr

Versteh dich sehr gut, mir geht’s auch so. Ich kannte das gar nicht von mir, war vor meinen Kindern ein sehr angstfreier Mensch, hab eher nach dem Motto „no risk no fun“ gelebt. Dachte „wenns mich erwischt, ist es halt so“... hab gern Party gemacht, abenteurliche Reisen, geraucht.... das hat sich um 180 Grad gedreht: hab Angst dass meinen Kindern was zustoßen könnte (Unfälle, schlechte Menschen, Krankheiten), hab Angst vor Terroranschlägen (meide manche Orte zu bestimmten Zeiten), hab bei manchen Leuten ein ungutes Gefühl. Wir leben in einer Großstadt, da begegnet man ständig komischen Leuten. Wenn ich dann von schrecklichen Verkehrsunfällen höre, würd ich am liebsten nicht Auto fahren (geht aber nicht). Achja, da mach ich mir das Leben schon oft schwer. Mein Mann hat da eine gesündere Einstellung. Ich versuche mir die auch immer öfter anzueignen: Man kann nicht alles im Leben steuern, manches ist Schicksal. Gut, dass man es nicht weiß, aber warum das Leben wegen Eventualitäten schwer machen. Lieber das Leben genießen und auf das Gute vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Sarahlita am 13.01.2018, 20:38 Uhr

Vroni so ging's mir auch, ich war vor der Geburt sooooo mutig!! Was ich alles gemacht habe.....verrückt wie Kinder einen verändern. Mein Mann findet es auch ernst aber er wird nicht so von der Sorge übermannt. Ich denke Männer sind da allgemein lockerer wie Mütter.
Vielleicht muss man den Fokus auf das gute in der Welt lenken. Das gibt es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Janine34 am 13.01.2018, 21:33 Uhr

Es tut gut zu lesen, dass es euch such so geht. Ich dachte schon ich wäre seltsam. Ich wollte auch nie eine Helikoptermutter sein. Meine große ist jetzt in der zweiten Klasse (sie ist die jüngste in der Klasse und wird erst in den Sommerferien 8) ich bring und hol sie. Aber ist man deshalb eine Helikoptermutter, wenndie Welt besser wär, wär ich nicht so. Es ist ja nicht, dass ich es meinem Kind nicht zutraue. Ich trau den anderen nicht. Vor den Kindern war ich auch wild unterwegs. Wenn ich an die Jugend von mir und meinem Mann denke. Wir waren beide ziemlich unterwegs
Aber es waren auch andere Zeiten.
Kinder verändern einen völlig. Wenn ich hetzt höre, dass jemand krank ist oder einen Unfall hatte, denke ich nicht wie arm ich wäre wenn das mir passieren würde, sondern was wäre mit meinen Kindern!
Ich denke auch man kann die nur zu starken, selbstbewussten Personen mit festen Werten versuchen wachsen zu lassen. Sie haben in Mannheim auch alle kampfsport gemacht. Jetzt wobei rumgezogen sind, machen sie das nicht mehr. Das sollten wir vielleicht wieder im Angriff nehmen.
Wenn unsere große mal Brötchen holen geht (ca. 400-500m), bekomm ich schon ein doofes Gefühl, aber irgendwann muss man sie ja raus lassen in die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Lulu16 am 14.01.2018, 21:13 Uhr

Ich muss sagen ich steh da voll hinter dir. Ich werde mein Kind auch in die Schule bringen und ihn dort holen.. machen andere Kulturen ganz selbstverständlich. Man muss sich doch nicht immer rechtfertigen. Ich finde es wichtig, dass ich mein Kind einerseits selbstbewusst erziehe und andererseits ihm auch näher bringen will, dass die Welt manchmal einfach schrecklich sein kann..

Ich werde ihn so lange begleiten bis er mir sagt, er wolle das nicht mehr oder er mit mehreren Kindern unterwegs ist, auf die ich mich verlassen kann.

Kampfsport finde ich super für Kinder, sie lernen so vieles und auch wichtiges für die Zukunft. Unser Löwe wird auch angemeldet in ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Janine34 am 14.01.2018, 23:13 Uhr

Ich will gar nicht an die Zeit denken, wenn sie am Wochenende alleine losziehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste....

Das schlimmere ist, dass ich langsam echt nicht mehr kann. Ich hatte die Woche einen kleinen Unfall ich bin die Treppe runter gestürzt Gott sei Dank nur auf dem Gesäß. Der Maus und mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 37. SSW und bin ja auch froh es bis jetzt geschafft zu ...

von JenJem, 37. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ausgekugelt und Ängste um das Baby...

Am 30.11. Kam unser kleiner Julian mit 4325g und 53cm gesund auf die Welt. Der Kleine ist wunderschön und wir lieben ihn unendlich! Nur jetzt fangen die Ängste an. Sterilisiere ich die Flaschen richtig? Plötzlicher Kindstod... ich ...

von Mary__93 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo Mädels, irgendwie liest man hier und in den Monatsforen rund um uns herum gaaanz viel mit Gebärmutterhals- Verkürzungen, Krankenhaus, usw.... Ich habe davor so eine Angst.. die letzten Tage hatte ich erst so starke Schmerzen am Bauchnabel, habe die natürlich Montag ...

von NummeroZwei, 21. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.