Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 03.02.2018, 7:43 Uhr

schlaf Problem gelöst

Hallo ihr lieben, ich hatte noch Anfang des Jahres geschrieben das ich voll an Stock gehe. Die nächte waren grauenhaft. Ich kann kaum noch zum schlafen. Entweder sie hing stunden lang an der Brust oder kam stündlich.
Seit 2 Wochen jetzt schläft sie nachts bei Papa im Bett auf Mamas Seite und Mama auf den schlafsofa. Wenn sie mal wach wird bekommt Papa sie schnell beruhigt oder sie schläft durch.
Ich bekomme endlich wieder mehr schlaf, habe mehr kraft für den Tag und bin auch viel gelassener. Das merken auch die beiden großen.
Hannah winkt mir immer zu wenn sie mit Papa ins Bett geht,voll süß.

 
5 Antworten:

Re: schlaf Problem gelöst

Antwort von Gemberlain am 03.02.2018, 14:59 Uhr

Oh perfekt!!
Super das der Papa das auch mitmacht
Dann ruh dich erstmal richtig aus. So eine lange Zeit mit miesem Schlaf braucht auch lange,bis man sich wieder erholt fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf Problem gelöst

Antwort von Julibaby17 am 04.02.2018, 3:07 Uhr

Oh Du Glückliche. Toll das sie beim Papa liegen möchte und Du endlich zu deinem wohlverdienten Schlaf kommst. Ich kann mir vorstellen wie happy Du jetzt sein musst.

Ich sitze schon wiedee seit 1 Uhr, mit meinem Kleinen auf mir, auf der Couch.
Ab und an knicke ich ein und muss mich ordentlich ausheulen und dann geht's auch wieder. Mein Mann kann mir nicht helfen, da der Kleine nachts nur mich akzeptiert.

Ich habe es so satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf Problem gelöst

Antwort von Mullemausjasmin am 04.02.2018, 9:42 Uhr

Oh man du Arme, man braucht ja auch seinen schlaf.
Wie lange dauert es dann bis der kleine wieder einschläft?

Bei uns war es auch immer ganz schlimm. Hannah hat nur Mama akzeptiert. Den ganzen Tag nur Mama, Papa hatte überhaupt keine Chance.
Seit ich aber mal zum Elternabend musste und sie bei Papa geblieben ist, ist es zum Glück kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf Problem gelöst

Antwort von Julibaby17 am 04.02.2018, 12:22 Uhr

So jetzt habe ich mich etwas gesammelt :-) die Nacht war furchtbar. Er ist alle paar Minuten wach geworden und hat geschrien. Als ob er etwas schlechtes geträumt hat.
Sonst haben wir auch mal eine gute Nacht zwischendrin aber in der Regel ist es so, dass er alle stunde oder 1,5 Std. wach wird und Wasser möchte oder dann eben nicht weiterschlafen kann wenn er nicht auf mir liegt. Die 12 kg merke ich dann schon ganz schön.

Ich hab einen Minijob in der Taxizentrale und bin am Wochenende immer weg. Er hat keine Probleme mit Papa zu bleiben und das Einschlafen gestern war wohl auch problemlos. Aber so ab 1 ist immer der Wurm drin.

Jetzt sitze ich auf der Arbeit und hoffe auf eine ruhige Schicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf Problem gelöst

Antwort von MrsMojo75 am 13.02.2018, 13:11 Uhr

Da bin ich richtig neidisch. Mein Freund hat sich ja letzten Sommer (oder noch früher, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern) selbst ins Kinderzimmer ausquartiert und schläft dort im Etagenbett seiner Tochter, die seit Pauli auf der Welt ist, sowieso nicht mehr oft bei uns ist.
Dafür schläft Pauli bei mir im Doppel Bett.
Pauli schläft auch noch immer nur am meiner Brust ein. Und da hab ich letzte Woche zu meinem Freund gesagt, ich bräuchte jetzt seine Unterstützung, dass er Pauli die nächsten Tage abends ins Bett bringt, um ihm von der Brust beim einschlafen zu entwöhnen. Die Antwort war kurz und bündig: “Nein, das kann ich nicht!“ Den Stress hält er nicht aus.

Naja, so ist es halt, und alles bleibt wieder am mir hängen, wenn es so weiter geht, bin ich bald nicht nur am Papier alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Problem

Probleme mit dem Schlafen...habt ihr Tipps? :-(

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am Montag 4 Wochen alt und das mit dem Schlafen ist einfach nicht unser Ding... Meine Hebamme meinte neulich, er wäre viel zu lange am Stück wach (teilweise 3-5 Stunden am Vormittag/Mittag) und ich müsse ihn dringend hinlegen, weil er ...

von Layla88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Problem

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

BH Problem

Hallo zusammen!! ich hab mal eine ganz blöde Frage… ich trage seit meiner Schwangerschaft einen BH ohne Bügel und zum Aufklappen…also einen klassischen Schwangerschafts BH…ich habe vor ein paar Tagen einen normalen BH probiert von früher…der war so unangenehm… Ich ...

von Feli089 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.