Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 12.12.2017, 13:31 Uhr

Plötzlich allein ....

naja nicht ganz wahr. Ich habe es schon länger gewusst. Meine Beziehung zu Amelie´s Papa ist gescheitert.
Ich habe alles versucht und lange Hoffnung gehabt aber es war nur aufgeschoben sonst nichts.
Ganz klar ich stehe jetzt vor einem riesigen Haufen "leere".

Vielleicht kann mir hier jemand paar Info´s und Tipps geben was ich zu tun habe, worauf es ankommt, uvm. Ich habe echt keine Ahnung von allem.

Meine Situation ist jetzt wie folgt :

Derzeit wohne ich mit Amelie noch bei Amelie´s Papa in der Wohnung, bin aber offiziel auf mein Haus (mein alleiniges Eigentum) gemeldet, sowie der Papa auch (war wg. dem Elterngeld so und außerdem war ja nicht ab zu sehen das der Umabu so lange dauert eigentlich wollten wir ja schnell als Familie da einziehen). Da muss "er" sich jetzt wahrscheinlich so schnell wie möglich erstmal -ummelden- nehme ich an.

Beim Jugendamt habe ich mich nach dem Unterhalt erkundigt die hat mir auch nen Betrag X genannt den er für Amelie zahlen muss.
Leider ist es so das er mir deutlich gesagt hat das er mit Amelie dann auch nichts mehr zu tun haben will ( das kann natürlich grad nur ne Trotzreaktion sein ). Ich arbeite wie ihr wisst ja zu 100 % in 3 Schicht-Dienst. Ich will heute, spätestens morgen noch mit der PDL reden ob und vorallem wie schnell eine reduzierung der Prozente möglich ist - das hätte ich gerne nur für einen befristeten Zeitraum (hab ich hier schon bei Kollegen gehört das dies so gehen würde) damit ich danach entweder sage ich brauche noch ein halbes Jahr mit 75 % oder ich neheme meine 100 % wieder ....
Die % muss ich reduzieren weil ich es alleine sonst nicht zu schaffen weiß. Mein Vater würde mir helfen wo es geht ganz klar aber ich habe noch eine Pflegebedürftige Mutter und er hat ja auch noch nen (mini) Job.