Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 12.12.2017, 13:31 Uhr

Plötzlich allein ....

naja nicht ganz wahr. Ich habe es schon länger gewusst. Meine Beziehung zu Amelie´s Papa ist gescheitert.
Ich habe alles versucht und lange Hoffnung gehabt aber es war nur aufgeschoben sonst nichts.
Ganz klar ich stehe jetzt vor einem riesigen Haufen "leere".

Vielleicht kann mir hier jemand paar Info´s und Tipps geben was ich zu tun habe, worauf es ankommt, uvm. Ich habe echt keine Ahnung von allem.

Meine Situation ist jetzt wie folgt :

Derzeit wohne ich mit Amelie noch bei Amelie´s Papa in der Wohnung, bin aber offiziel auf mein Haus (mein alleiniges Eigentum) gemeldet, sowie der Papa auch (war wg. dem Elterngeld so und außerdem war ja nicht ab zu sehen das der Umabu so lange dauert eigentlich wollten wir ja schnell als Familie da einziehen). Da muss "er" sich jetzt wahrscheinlich so schnell wie möglich erstmal -ummelden- nehme ich an.

Beim Jugendamt habe ich mich nach dem Unterhalt erkundigt die hat mir auch nen Betrag X genannt den er für Amelie zahlen muss.
Leider ist es so das er mir deutlich gesagt hat das er mit Amelie dann auch nichts mehr zu tun haben will ( das kann natürlich grad nur ne Trotzreaktion sein ). Ich arbeite wie ihr wisst ja zu 100 % in 3 Schicht-Dienst. Ich will heute, spätestens morgen noch mit der PDL reden ob und vorallem wie schnell eine reduzierung der Prozente möglich ist - das hätte ich gerne nur für einen befristeten Zeitraum (hab ich hier schon bei Kollegen gehört das dies so gehen würde) damit ich danach entweder sage ich brauche noch ein halbes Jahr mit 75 % oder ich neheme meine 100 % wieder ....
Die % muss ich reduzieren weil ich es alleine sonst nicht zu schaffen weiß. Mein Vater würde mir helfen wo es geht ganz klar aber ich habe noch eine Pflegebedürftige Mutter und er hat ja auch noch nen (mini) Job.
Mein Problem wird überwiegend morgens sein wenn ich Frühschicht habe, ich muss um 6 Uhr arbeiten und Amelie um 7.30 Uhr in der KiTa sein. Mein Vater seine "heiße Zeit auf Arbeit" ist aber auch von 5.30 Uhr bis 8 Uhr .....
Ganz alternativ wäre noch ne Option das ich mit weniger % so häufig wie möglich Spätschichten und Nachtwachen mache, Amelie in der KiTa nur noch auf Nachmittags anmelde .... ich hätte vormittags mit ihr die freie Zeit und wenn ich zur Arbeit gehe geht sie zur KiTa und mein Vater holt sie um 17 Uhr ab. --> das klingt gerade in diesem Moment als Top Idee ABER ist es umsetzbar mit Arbeit und KiTa das muss ich noch klären. Ich glaube die KiTa hat in ihren Unterlagen so ne Klausel das es nicht so einfach mal schnell zu wechseln geht von Ganztags auf Halbtags .....

Ja aufjedenfall würde ich mich freuen wenn der ein oder andere von Euch ein paar Hilfreiche Tipps oder Anregungen für mich hat. Die Beziehungs zu retten muss aber nicht versucht werden das haben wir schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine in der SWS

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt noch bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter. Heute ist er ausgezogen und heute war auch der Frauenarzttermin. Dann der Schock, es sind Zwillinge. Seine Aussage war: also ich ...

von Srbije, 8. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ...

von laura.q 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mit Baby alleine im Auto

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr mit Baby alleine im Auto unterwegs seid? Bisher ist meine Tochter immer im Auto von meinem Mann mitgefahren und ich saß neben ihr auf dem Rücksitz. Ich möchte aber demnächst mal allein mit ihr zu meiner Mutter ...

von Fleurdelys 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schwanger alleine wer noch ???

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Harndrang - bin ich alleine?

Hey ho mädels. Geht es wen noch so? Ich habe seit gut einer woche häufigeren harndrang. Sagt mir bitte ich bin nicht alleine, damals ging es erst später los laut meiner erinnerung, aber dieses mal ist es schon bei der hälfte so. Hoffe wird nicht noch schlimmer

von D. Nessi, 20. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Stillabstände und von allein abdocken

Hey Leute! Habt/hattet ihr von Anfang an zeitliche Regelmäßigkeiten beim Stillen? Meine Tochter hat da ein ziemliches Extrem gelebt, und zeitweise in der Trage direkt an der Brust gewohnt. Andernfalls wurde geschrien. Ich bin den Härtefall also gewohnt! Aber mein kleiner ...

von FräuleinMotte 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby will nicht alleine schlafen

Hey Mädels ich hoffe euch geht's gut. Will euch Mamis mal fragen wie ihr das alle so macht mit Baby und nachts schlafen. Mein Sohn 6 Monate hat von Anfang an bis 4 Monate alleine im Kinderzimmer geschlafen in sein eigenen Bett. Wo er so 4 Monate alt war wollte er auf einmal ...

von JuliaJuli 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend. Mir liegt ein wichtiges thema sehr auf dem Herzen und ich hoffe das mir ein paar von euch dabei helfen können. Mein Freund und ich Leben in einer fernbeziehung. Er arbeitet beim Bund und dadurch sehen wir uns nur am Wochenende ...

von stefaniekoesling 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Hej Ihr Lieben! Nach langer Zeit schreib' ich mal wieder - habe zwar immer mal wieder reingeschaut aber hatte bis auf eine Ausnahme keine Zeit/Kraft zu schreiben, obwohl unser Spatz eigentlich ein "Anfängerbaby" ist ;) - aber ich bin eben auch Anfängermami... Jetzt hat den ...

von pennylane497 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.