Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 22.01.2019, 10:05 Uhr

Baby will nicht alleine schlafen

Hey Mädels ich hoffe euch geht's gut.
Will euch Mamis mal fragen wie ihr das alle so macht mit Baby und nachts schlafen.
Mein Sohn 6 Monate hat von Anfang an bis 4 Monate alleine im Kinderzimmer geschlafen in sein eigenen Bett.
Wo er so 4 Monate alt war wollte er auf einmal nicht mehr alleine sondern immer mit mir zusammen schlafen. Mein Sohn schläft seit dem bei uns im Ehe Bett.
(Keine Sorgen er hat eigene Decke).
Ich würde das auch so beibehalten bis er 1 Jahre alt ist dan langsam wieder gewöhnen ihn sein eigenen Bett zu schlafen.

Würdet ihr das jets auch so machen wie ich oder sagt ihr ne das geht garnicht zusammen im bett.
Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Baby will nicht alleine schlafen

Antwort von KesseLady am 22.01.2019, 12:10 Uhr

Das was euch gut tut ist richtig. Wenn du und dein Baby euch so wohl fühlt dann ist es der richtige Weg. Wann er wieder aus dem Ehebett geht, entscheidet ihr dann. Der richtige Zeitpunkt kommt und ihr werdet ihn nicht verpassen. Es gibt keinen festen Punkt.
Wir haben beide Kinder im Bett dabei.
Unsere 4 jährige als auch unseren Zwerg.
Keiner hat jemals wo anders geschlafen. Wir mögen es so. Den Kindern tut es gut. Also bleibt es so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht alleine schlafen

Antwort von Elale am 22.01.2019, 12:17 Uhr

Bei uns war das gerne ähnlich. Der Kleine hat in seinem Beistellbett geschlafen und wir in unserem Bett. Seit etwa Anfang Dezember ging das dann los dass er nur noch mit Körperkontakt schlafen wollte. Mittlerweile ist es jetzt wieder so dass er in seinem Beistellbett schläft aber wir ihn ganz oft nachts zu uns holen müssen zum kuscheln. Auch wenn der Papa morgens zur Arbeit fährt hole ich ihn zu mir und wir schlafen zusammen noch zwei Stunden weiter. Zuerst wollte ich bloß kein Familienbett. Aber mittlerweile denke ich, das Richtige ist das, wo sich unser Sohn bei wohlfühlt und wo er gut schläft. Alles andere schauen wir dann wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht alleine schlafen

Antwort von Fusssel am 22.01.2019, 20:45 Uhr

bei und schlafen auch beide im Ehebett.

@kesselady: wie machst du das mit ins Bett bringen? ich schaffe es selten dass die große schon fertig ist wenn das Baby übern Punkt ist. wenn ich dann aber die große später bringe wacht die kleine immer noch mal auf. irgendwie passt unser ablauf abends nicht. aber so pflegeleicht die große tagsüber ist ist sie abends anstrengend und braucht meist ne Stunde zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ...

von laura.q 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.