Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura.q am 15.10.2022, 20:12 Uhr

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ins Bett mit ihm und bleib bei ihm liegen. Er ist ja noch so klein...

 
8 Antworten:

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Letta92 am 15.10.2022, 20:45 Uhr

Hallo!
Mein Sohn schläft auch in unserem Schlafzimmer in seinem Beistellbett. Er schläft gegen 18:30 ein, danach schalten wir das Babyphone mit Kamera ein und wir gehen raus. Das machen wir ab Geburt so. Wenn er quengelt oder schreit dann ist man ja innerhalb 5 Sekunden im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Biermaria am 16.10.2022, 3:45 Uhr

Bei uns das gleiche - wenn wir die Kinder ins Bett gebracht haben, gehen wir raus und verbringen wir noch ein bisschen Zeit im Wohnzimmer. Wir haben auch ein Kamera Babyphone. In unserer neuen Wohnung ab Dezember haben die Kinder ein eigenes Kinderzimmer und sollen dann dort auch die gesamte Nacht alleine schlafen (sie sind dann 7 Monate alt), dort werde ich dann fürs Schlafzimmer nur noch ein Babyphone mit Ton verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Letta92 am 16.10.2022, 7:28 Uhr

Wir werden auch im Dezember umziehen dann bekommt mein Sohn ein eigenes Zimmer..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Nina833 am 16.10.2022, 9:23 Uhr

Ich hab damit angefangen, den kleinen nach dem einschlafen mit Babyfon alleine in unserem Elternbett schlafen zu lassen (für 1-2 Std), als er es akzeptiert hat, neben mir anstatt auf mir zu schlafen :) Das hat mit 12/13 Wochen angefangen. Noch sitz ich aber wie Falschgeld auf dem Sofa und es zieht mich zu ihm, ich bin auch noch unruhig…aber es wird immer besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Sia1287 am 16.10.2022, 9:52 Uhr

Das ging mir genau gleich! Vor 2 Wochen habe ich dann einfach das Babyphone angemacht und bin ins Wohnzimmer. Die Kleine schläft bei uns im Beistellbett. Das Babyphone ist ohne Kamera (sonst müsste ich ständig gucken) und man hört jeden Mucks. Ich bin in 5 Sekunden im Schlafzimmer, wenn etwas ist und kann ab ca. 19.30 den Abend mit meinem Mann verbringen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, es kostet etwas Überwindung, aber du wirst schnell merken, ob es für euch stimmt. Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Cika am 16.10.2022, 13:40 Uhr

Meine Maus geht 20:00 Uhr ins Bett, da bin ich meist selbst so müde , dass ich gleich mit liegen bleibe . Ist mir noch Kuschelzeit mit meinen Mann wichtig , schleiche ich mich raus und gehe in die Stube. Babyphone ist ja an . Sie schläft dann auch weiter , wird meist erst Mitternacht wieder wach .
In ihr eigenes Zimmer … da sind wir noch weit entfernt . Ich liebe es mit der Süßen zu kuscheln , solange wir uns nicht gegenseitig wecken , darf sie so lange bleiben , wie es für uns alle okay ist . Das ist ja sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von Dorfkinder am 16.10.2022, 16:01 Uhr

Unser schläft bereits seit 2 Wochen in seinem Zimmer. Seitdem schläft er noch besser und ich auch!
Wir haben ein Babyphone mit Kamera. Um 19 Uhr geht es für ihn ins Bett und ich liebe diese neue Freiheit am Abend. So kann ich erst noch ein bisschen Haushalt machen und hab anschließend noch Zeit auf der Couch. Morgens genau das gleiche, ich stehe ungefähr eine Stunde vor dem kleinen auf. Mach mich dann in Ruhe fertig, Frühstücke und kümmere mich, sobald ich ihn im Zimmer brabbeln höre um ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schlafen

Antwort von sunvinca am 16.10.2022, 23:19 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Bis vor ca. 3 Wochen hat unsere Maus auch abends auf der Couch im Nestchen geschlafen und ist mit uns 22/23 Uhr ins Bett umgezogen. Ich wollte gar nicht, dass sie alleine sein muss.
Dann hab ich mir gedacht, dass wir ja irgendwann mal wieder Freunde empfangen wollen oder auch einfach mal Zeit für uns haben wollen. Seitdem versuchen wir auch eine Routine reinzubringen. Wir bringen sie meist gegen 20 Uhr ins Bett. Oft wird einschlafgestillt und dann gehe ich nochmal raus, Babyphone mit Kamera an und ab auf die Couch. Die ersten Male war die neugewonnene Freiheit total ungewohnt für uns.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Und wenn sie sich meldet, dauert es wirklich keine 10sek bis einer von uns bei ihr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.