Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 20.08.2016, 12:33 Uhr

woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Ganz einfach, sie geht mit Kind im Tuch in die Stadt und hat den festen Vorsatz es, wenn es den fest schläft, in den mitgenommenen Kinderwagen zu legen. Von Geschäft zu Geschäft wird der Kinderwagen voller während das Baby selig im Tuch schlummert. Nach zwei Stunden und dem Kauf einiger unverzichtbarer Dinge (Windeln, Taufkerze, verschiedene Dinge vom dm und ein paar Klamotten für die Großen Kinder) schiebt der Sohn den vollen Kinderwagen zurück zum Zug und nur mit Hilfe lieber Mitmenschen bekommt man dieses volle Ding da überhaupt rein. Das Baby schlummert nach einmal wickeln unterwegs weiter selig im Tuch und wird dort dann zwischendrin auch noch kurz gestillt. Die Blicke der anderen Menschen solltet ihr sehen wenn man den Kinderwagen als Packesel benutzt und das Kind im Tuch trägt, aber was soll's, den Einkauf gestern hätte ich ohne kaum geschafft, war doch ein wenig viel geworden...

 
5 Antworten:

Re: woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Antwort von Snuupi am 20.08.2016, 13:56 Uhr

Mein erster Gedanke war, wie schaffen wir Frauen es nur? Und wie schaffen wir es nur immer für alle im
Haus mit zu denken? Wie geht's dir nun? Ich finde die Frage darf einfach mal gestellt werden nach einem Stadt-Abenteuer samt Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Antwort von @ntje am 20.08.2016, 19:13 Uhr

Ich hab mich immer gefragt, wie ich die Stadtbesuche ohne Kinderwagen hinbekommen soll. Das Kind entweder im Tragegestell oder an der Hand, aber der Kinderwagen pickepacke voll.. Vielleicht habe ich deshalb so viele Kinder, damit ich immer einen Grund fuer einen Kinderwagen hab?
Ohne Kind macht das so einen seltsamen Eindruck, aber ich glaube irgendwann werde ich mir einen schicken Hackenporsche kaufen muessen. Oder einen grossen Rollator. Oder eine Schubkarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Antwort von starika am 20.08.2016, 22:34 Uhr

Das hab ich am Freitag durch. Autofahrschale und Kinderwagen mussten mit dem Zug zu meinen Eltern. Also Kind im Tuch vor mich geschnallt, Reiserucksack auf dem rücken und den Rest in den Kinderwagen geladen und gestapelt. Die Leute haben auch echt seltsam geguckt. Aber Hauptsache alles mit. Und am Donnerstag dann das selbe Spiel zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Antwort von knuffelbär am 21.08.2016, 15:57 Uhr

Mir geht es körperlich ganz gut, den Rücken habe ich mir bis verzogen beim Wäsche aufhängen mit Baby auf dem Rücken, habe Massage dafür und das geht schon besser, die aus der Krankengymnastik-Praxis meinte das so wie ich sie trage eigentlich super für den Rücken ist und ich das einfach weiter machen soll.

Ansonsten ist es hauptsächlich die Psyche der es gerade nicht so optimal geht, da der Plazentarest nach wie vor drinnen ist, ich habe ziemlich Angst, das sich das noch entzündet, muss täglich Fieber messen und protokollieren und alle drei Wochen momentan zum Frauenarzt, das nervt aber ändern kann ich es ja doch nicht, aber auch davon merke ich körperlich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine Tragemama mit Rückenschmerzen?

Antwort von Johnnymami am 22.08.2016, 9:24 Uhr

für einkäufe sind kinderwagen durchaus deutlich geeigneter als für den transport von säuglingen. weiter so! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen mittig rechts

Hallo Wie im Betreff schon steht habe ich unerträgliche Schmerzen.. Ich war schon bei einer Osteopathin, und 2 mal beim Chiropraktiker.. Es wird nicht besser. Die Schmerzen habe ich so seit der 16. Ssw knapp.. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin echt schmerzresistent ...

von Lisa.., 24. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Huhu Also wie sich herausgestellt hat, klemmt mir mein kleiner Bauchbewohner nicht die Niere ab (find ich toll ) es ist "nur" mein Rücken... Aber auf die ...

von Ne1991le, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Soo Rückenschmerzen

Ihr lieben, eigenlich habe ich eine Traumschwangerschaft, seit 2 Tagen habe ich aber solche Rückenschmerzen das ich kaum laufen kann und jede Bewegung die Hölle ist. Die Schmerzen sind nur in der linken hüfte und linken popacke. Kennt das jemand, habt ihr Tipps? Eigendlich ...

von Lea.st, 39. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen durch Hohlkreuz

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muss ich mal erfragen, ob jemand Tipps, Tricks und Kniffe gegen Rückenschmerzen hat ? Ich leide seid meiner Kindheit an einem Hohlkreuz und durch den wachsenden Bauch wird es natürlich nicht besser. Wollte demnächst unbedingt mit Yoga starten, in der ...

von Scoobydine, 16. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Untere Rückenschmerzen

Hey Leute, Hat einer von euch auch untere Rückenschmerzen so in der Steiß Gegend? Wenn man googelt, was man natürlich nicht sollte, kommen da nicht so schöne Dinge bei rum. Ich hab es heute seitdem aufstehen, kann ...

von Clee, 7. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist ein richtiger Wonneproppen und wiegt schon knapp stolze 7 kg. Nun habe ich schon ein paar Tage üble Rückenschmerzen. Ich fühle mich, als würde eine falsche Bewegung mein Rückgrat brechen. Ich versuche oft meine Haltung zu ...

von Storiette 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo:) Ich habe mal ne Frage an euch. Ich habe seit der 34 ssw schon Wehen und der Gebärmutterhals ist auch schon sehr verkürzt. Seit gestern Abend habe ich total die Rückenschmerzen. Muss aber auch seit der 34 ssw liegen daher frage ich mich, ob es vom liegen kommt oder schon ...

von Anni062020, 37. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen unterer Rücken

Hallo Zusammen, ich bin jetzt bei 5+7 und werde erst am 20.11 zum Frauenarzt gehen aber die Anzeichen sind schon alle da, ich sehe aktuell aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht dann ist mir mal schlecht , die Brüste spannen und seit gestern habe ich im unteren Rücken ...

von Happy2019 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.