Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 28.07.2016, 11:53 Uhr

Wie schwer sind eure Kleinen?

Hallo ihr Lieben!
Würde mich einfach mal interessieren.
Ich weiß, ist sehr individuell und kommt auch auf das Geburtsgewicht an...
Ich hab hier, glaube ich, einen richtigen Brocken.
Er hat schon fast 6,5kg (bei der Geburt 4100g) und ist 9 Wochen alt, wie groß er genau ist, kann ich nicht sagen. Ist aber schon ganz schön gewachsen und sieht nicht zu moppelig aus, die 56 passt nicht mehr.
Wird voll gestillt, was momentan eine tagesfüllende Angelegenheit ist...

 
7 Antworten:

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Silvabo am 28.07.2016, 14:48 Uhr

Wir sind jetzt bei 4300 g - Geburtsgewicht war 2630 g. Ich finde, er ist mehr in die Länge gewachsen, von 48 auf 56 cm.
Aber bei uns geht es tatsächlich auch schon mit dem Zähnen los und der kleine Mann wird Samstag erst 11 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von bahamamama1 am 28.07.2016, 21:00 Uhr

Bei uns sind es nach nunmehr 3 Monaten seit der Geburt (2,9 kg) 6,4 kg. Bei der Größe wurde beim Arzt nicht so ganz genau gemessen , weil sie die Beine nicht ausstrecken wollte - sind Ca . 60 cm. Größe 62 passt jedenfalls noch.
Sie wird zu Ca 90% nach Bedarf gestillt und bekommt höchstens einmal täglich eine Flasche Pre angeboten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von mausi0507 am 28.07.2016, 21:12 Uhr

Mein "Kleiner" ist morgen 10 Wochen und wog Anfang der Woche 8,5 kg und war ca. 67 cm (Geburt: 4470 g und 55 cm). Größe 68 passt gerade noch so. Er wird vollgestillt. Meine beiden Großen waren auch immer groß, aber er schlägt alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Zak am 28.07.2016, 22:15 Uhr

Meiner wog am Dienstag mit 10 Wochen rund 5,0 kg. Zur Geburt waren es 3250g. Gewachsen ist er in letzter Zeit auch ziemlich. Die 56 passt nicht mehr.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von purzel87 am 29.07.2016, 6:59 Uhr

Ich weiß das gar nicht genau. Wir haben am 3.8. Unseren nächsten arzttermin zur u4, wo er auch wieder gewogen wird. Aber er müsste jetzt so 5,5 - 6 kg haben. Gemessen hab ich ihn vor ner woche und hatte 60 cm. Also in der babyschale kann ich den kleinen Mann nicht mehr tragen und auch in der trage sind längere spaziergänge nicht mehr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von EllysBaby2016 am 29.07.2016, 16:29 Uhr

Huhu,

meine kleine Maus hatte am Montag mit 12 Wochen 5,8kilo (Geburt 2830g) und ist jetzt 60,5cm groß. Ihr passen noch die Bodys in Größe 56 aber Hosen muss ich schon in 62 nehmen da sie echt lange Beine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Ringel am 01.08.2016, 19:38 Uhr

Mein kleiner Mann wurde heute bei 8 Wochen und drei Tagen gewogen und gemessen. Er ist 59,5cm lang und wiegt 5,1 kg. Lang ist er geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwere/Taube Beine und Arme nur Nachts

Hallo liebe Mutti‘s, Ich bin aktuell in der 35+5 ssw und mein Frauenarzt kann sich komischerweise nicht erklären was es sein könnte, daher frage ich euch da ihr vielleicht wisst/versteht was ich meine. Also ich habe Abends bzw. Nachts sobald ich mich hinlege Taube Beine ...

von AylinTp, 35. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles so schwerfällig 🙈

Hallo ihr Lieben, Fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich und schwerfällig? Also schnell aufstehen ist nicht mehr und auch sonst fühl ich mich so eingerostet und der Bauch ist überall im Weg ich weiß aber dass noch ...

von Pearli510 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gross und schwer sind eure Babys momentan?

Huhu, würde mich mal voll interessieren auch um mal eine Vergleich zu sehen,grade weil ja jedes Baby unterschiedlich ist Mein Baby ist jetzt ca 45cm und 2000 gramm leicht und ich bin ...

von Emilia102, 34. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby größer und schwerer als es sein soll.

Hey ihr lieben Ich hätte das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden. Ich wäre normal Ende der 31 Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir bei jeder Untersuchung immer weiter als es sein sollte. Beim letzten Termin am Montag was der keine Mann 1.860g schwer und ...

von märzmami19, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Babys schon in der 30 SSW😌

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wie schwer und groß eure Babys mittlerweile sind? Meiner ist 1995gr schwer und 44 cm groß, ich glaub das wird noch bis zur Geburt ein richtiger Wonneproppen

von Hülya, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Irgendwie gibt es soviele schöne Jungennamen, wir möchten unbedingt einen deutschen/altdeutschen oder nordischen Namen. Der Zweitname sollte einen doppelten Buchstaben in der Mitte enthalten. Unsere Wahl bisher Merten Kalle Henning Kalle Hauke Enno Fridolin ...

von silbersterne4321, 21. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

ich zermartere mir seit Donnerstag mein Hirn, wie ich mein Baby nennen soll, mein Mann ist wenig hilfreich. Ich wollte was passendes zu Fiona. Mädchen sollte ja Ariana heißen ob ich daraus ein Arian machen soll na ja ...

von Kristina94, 17. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

kurz schwer gehoben

Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe heut kurze Zeit die Kleiner meiner Freundin gehoben (vll so 13kg schwer). Hatte danach keine Beschwerden aber jetzt mache ich mir Sorgen. Kann da was passiert sein?? Ich hebe normalerweise gar nichts ...

von Ma87, 17. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Bauch fühlt sich so schwer an !

Ich bin in der 15. ssw und mein Bauch fühlt sich so schwer an!! Als müsste ich ihn immer irgendwie stützen !!!! Ich fühle mich durchgehen als wäre der Bauch Mega voll und als würde da nicht mehr viel rein passen?! Irgendwie ein seltsames Gefühl da es so anstrengend ist und ...

von cathiileiin, 15. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.