Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthe90 am 08.04.2017, 4:22 Uhr

Urlaub mit dem Auto

Hallo ihr Lieben .
Wir haben jetzt für Ende Juni unseren Urlaub gebucht , der erste richtige Urlaub mit Sophia . Sonst haben wir immer nur Tagesausflüge gemacht oder mal bei Verwandten geschlafen.
Wir fahren nach Ungarn an den Balaton . Mache mir jetzt nur Gedanken wegen der Fahrt (fast 1000 km , ca 9 Stunden mit dem Auto )
Wir haben uns jetzt überlegt nachts zu fahren , in der Hoffung das sie die Fahrt einfach verschläft (Sie schläft seid sie 3 Monate alt ist von 20 - 8 Uhr durch )
Habt ihr Vieleicht noch irgendwelche Tips und Tricks wie wir die Fahrt für uns und Vorallem Sophia möglichst angenehm gestalten können ?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von funkahobbes am 09.04.2017, 9:18 Uhr

Da hat ihr euch ja eine ordentliche Fahrt vorgenommen - Respekt.
Wir sind letzten Sommer auch in der Nacht gefahren, allerdings haben wir beide "vorgeschlafen" und immer nur einer war wach, man muss ja fit sein am Steuer.
Nachts fahren ist einerseits anstrengend, andererseits ist wenig los auf den Autobahnen. Ach ja, und die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht vergessen. In Ö darf man zwischen 22 und 6 Uhr z.b. nur 110km/h fahren.
Stellt euch der darauf ein, dass ihr trotzdem Pausen machen müsst mit der Kleinen.
Ich drück euch die Daumen, dass es gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von ER2011 am 09.04.2017, 10:30 Uhr

Da habt ihr euch wirklich was vorgenommen! Erster Tipp wäre mit einer Übernachtung dazwischen fahren. Wir fahren mit dem Mini öfter 500 km und das ist nach meiner Erfahrung genug.
Ausprobiert haben wir nun alle Tageszeiten und ich fahre am liebsten am Vormittag. Da bin ich selbst fit und der Kleine schläft gut im Auto, ist bei Pipi-Pausen gut drauf und wir kommen entspannt an.
Nachts fahren hat den erwähnten Vorteil, dass die Straßen frei sind! Wir fahren dann immer etwa 1h vor der eigentlichen Schlafenszeit los, dann hat er noch gute Laune, ist satt und schläft dann so lange, bis einer aufs Klo muss... Vielleicht hast du ja ein Kind, das weiterschläft, wenn das Auto anhält, dann wäre ein Stopp zB für Fahrerwechsel und kurze Pause ja kein Problem.
Ich wünsche euch eine entspannte Fahrt und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Maroulein am 10.04.2017, 10:37 Uhr

Wir fahren immer von NRW nach Österreich,immer Nachts auch die Teenietöchter sind dann besser zu ertragen &512;,als sie Klein waren haben sie alles verpennt,wir fahren allerdings immer mit 10-12Leuten,am Tag nach der Fahrt hüten die die im Auto geschlafen haben die Kinder ,die Fahrer schlafen etwas nach,am Tag vor der Abreise geht es ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von LiLi250516 am 11.04.2017, 8:02 Uhr

Von wo hast du das denn bitte bezüglich Österreich? &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von LiLi250516 am 11.04.2017, 8:11 Uhr

Diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja kompletter Schwachsinn&527; informiere dich besser bevor du das als tipp weitergibst und ja ich weiß es weil ich aus Ö bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von funkahobbes am 11.04.2017, 9:21 Uhr

Da wo ich in Österreich wohne, stehen an der Grenze/ nach Autobahnauffahrten große Tafeln mit Hinweisen auf Nachtfahrbeschränkungen.

Aber du hast Recht, ich muss mich korrigieren: nur bis 5 Uhr und nur auf gewissen Autobahnen. Du wohnst wohl in der schnelleren Hälfte von Österreich ;)

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011838&ShowPrintPreview=True

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von LiLi250516 am 11.04.2017, 11:02 Uhr

Du schreibst es als generelle Geschwindigkeitsbegrenzung = generelle Geschwindigkeit von max. 130 km/h ist in Österreich

Du schreibst von einem Tempolimit das 4 ! Autobahnen von 19 ! Betrifft.

Stell dir vor in OÖ gibt es auch Autobahnabschnitte wo man nur von 22.00 bis 5.00 130km/h fahren darf und sonst 100km/h ... auf jeder Autobahn auch in DE gibt es mal auf kurze Strecken Geschwindigkeitsanpassungen aber generell ist in Österreich Tempolimit 130km/h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.