Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 09.08.2016, 19:43 Uhr

Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Hallo liebe Mamis
Ich hoffe hier hat eine ein oder zwei Tipps wie ich unser Problem in den Griff bekomme.

Und zwar beginnt unsere Tochter jedesmal an zu weinen/ brüllen.
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert was geht.
Ich wollte sie in den Schlaf tragen- das hasst sie wie die Pest
Bauchweh ausgeschlossen, kein Hunger oder sonstige Wehwehchen.
Jede mögliche Liegeposition und bettgrössen mit und ohne nestchen.
Mit Nachtlicht und ohne.
Sogar Globulis und die viburcolzäpfchen habe ich ausprobiert alles ohne eine kleine Besserung.

Ich bin langsam ratlos und mag nicht mehr - auch meiner Tochter zu liebe die jeden Abend nach 60-90 Minuten weinen erschöpft einschläft.

Tagsüber meckert sie auch etwas beim einschlafen aber nicht so schlimm.

Meine Hebamme weiß nicht mehr weiter und sämtliche Ärzte wo ich war meinen es seien Blähungen.
Der Osteopath hat ihr einen Halswirbel eingerenkt aber danach gab es leider auch keine Besserung.


Ich hoffe so sehr das ihr mir noch helfen könnt, damit es meiner Maus und mir bald besser geht und das einschlagen nicht immer zum Kampf wird.

 
11 Antworten:

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Annizo am 09.08.2016, 20:20 Uhr

Ein Einschlafritual haben wir eigentlich seit Anfang an weil es bei meiner ersten Tochter super geklappt hat.

Sie wird jeden Abend im abgedunkelten Zimmer gewaschen ( jeden 2. Tag gebadet) danach werden die Beine noch mit Öl massiert und dann der Schlafanzug an.
Danach versuche ich sie noch zu stillen , was meist schon im Gebrüll endet und dann ins Bett gelegt.
Ich habe es auch schon versucht ohne sie vorher zu stillen und nur zu kuscheln aber da beginnt sie auch meist zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von JasminJasmin am 09.08.2016, 20:25 Uhr

Genau dasselbe Problem hatten wir auch. Eine zeitlang hat bei uns pucken sehr gut geholfen und dazu Meeresrauschen (auf YouTube gibt es dazu unzaehlige musikstücke) . Ich habe ihr das ipad dann neben das beistellbettchen gelegt und sie war ganz schnell ruhig und hat gelauscht bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Annizo am 09.08.2016, 20:31 Uhr

Huhu das pucken hat sie noch wütender gemacht und sie scheint absolute Ruhe zum einschlafen zu brauchen.
Habe am Anfang die mutterleibsgeräusche bei youtube ausprobiert und regen, Föhn hatte immer nur für 2-3 Tage Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von JasminJasmin am 09.08.2016, 20:31 Uhr

Ach jetzt fällt mir noch ein dass eine waermeflasche auch oft bei uns hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Annizo am 09.08.2016, 20:33 Uhr

Na das könnte ich ja mal versuchen, habe zwar nur ein körnerkissen aber sas wird ja denk ich mal auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von augustmama21 am 09.08.2016, 21:47 Uhr

Wir hatten das Problem bei unserer großen Tochter auch. Egal was wir getan haben, nichts hat geholfen...
es gibt einfach das abendliche schreien wo sie alles verarbeiten... am ende haben wir sie einfach im arm gehalten und sie "erzählen" lassen. Mit der zeit war irgendwann der ganze Spuk vorbei und sie hat ab da wunderbar in den Schlaf gefunden.
Es bringt ja nichts sich zu stressen wenn man alles probiert hat und nichts nutzt, das hilft ja leider auch dem Baby nicht,sondern macht es im zweifel nur noch fuchsiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Annizo am 09.08.2016, 21:54 Uhr

Mittlerweile ist es wirklich so das ich sie nur im Arm halte damit sie sich nicht alleine fühlt.
Sie tut mir nur so unendlich leid wenn sie so herzzerreißend weint.

Und das Problem ist das ich eine 17 Monate alte Tochter habe die natürlich auch abends ins Bett muss.
Wenn der papa da ist kein Problem aber der hat teilweise Spätdienst und da ist meine große ebenfalls total fertig und aufgedreht das sie auch nicht in den Schlaf findet.

Ich hoffe das die kleine Maus bald besser schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von login am 09.08.2016, 22:37 Uhr

Hallo, wir hatten das zu Beginn auch! Jetzt ist das Schreien absolut verschwunden! Hat die Zeit gemacht (Mini jetzt über 3 Monate alt) und geholfen hat bei uns das Tragetuch und die Hängematte! Das Tragetuch mochte sie zwar nie, wenn man sie reingab, aber nach spätestens 4-5 min umhergehen oder spazierengehen, hat sie super in den Schlaf gefunden! Jetzt brauchen wir weder Hängematte noch Tragetuch... Hat sich total beruhigt! Alles Liebe auch für euch, wird bestimmt bald besser!!!! Bei uns hat es oft 2-3 Stunden gebraucht, mit dem Tragetuch haben wir das Schreien schlagartig auf 5- 10 min reduziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Annizo am 10.08.2016, 7:26 Uhr

Was für ein Tuch und welche Hängematte habt ihr den?

Und ist eure nicht beim ablegen wieder wach geworden? Das ist nämlich meist das Problem wenn sie bei mir auf den Arm einschläft. Dann leg ich sie ab und das Gebrüll beginnt sofort von vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von Guinevere81 am 10.08.2016, 9:24 Uhr

Hallo,

Bei unserem Erstgeborenen hat eine federwiege immer super geholfen. Kaum lag er drin war nach ein paar Minuten Ruhe&512; http://www.lullababy.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen nur mit viel Gebrüll

Antwort von augustmama21 am 10.08.2016, 15:42 Uhr

Oh nein, mit der 17 Monate alten Tochter zusätzlich ist das natürlich sehr schwer wenn dein mann dann noch spätdienst hat. ich wünsche dir sehr dass dein baby sich bald rappelt und ihr schnell wieder einen harmonischeren abend habt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, abends

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Komisches Essverhalten abends

Hallo ihr Lieben! Unser Kleiner Schatz ist ja eigentlich voll der Breifan, aber seit ein paar Tagen benimmt er sich abends echt komisch. Die ersten paar Löffel isst er mit Begeisterung und dann fängt er an sich zu verbiegen und zu weinen. Steigert sich manchmal voll rein ...

von MissMieze 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ich kann nicht mehr einschlafen

Hallo ihr Lieben. Ich kann seit knapp 7 Tagen nicht mehr einschlafen. Liege bis um 4 Uhr wach. Spätestens gegen 8:30 Uhr höre ich die zwei kleinen großen Jungs, auch wenn mein Mann sein bestes versucht. Tagsüber kann ich manchmal ein, zwei Stunden nachholen. Das ...

von limegreen, 38. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wie gestaltet sich denn das Einschlafen eurer Mäuse so? Mein Kleiner braucht etwas um runter zu kommen, sonst weint er nur. Manchmal kratzt er mit den Fingernägeln am Bettlaken, meist streichle ich seine Arme und Beine fest, manchmal muss ich ihn aber auch ...

von Mrs M 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.