April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 04.12.2017, 15:21 Uhr

Zähne, Kopf, Bauch, was kann es sein?

Hallo

hier gehts mal wieder drunter und drüber. Von Montag bis Donnerstag hatte er Durchfall und dadurch natürlich einen Wunden Po und miese Laune. Er hat nicht so richtig gehabt, aber immer wenn er machte war es flüssig, roch sauer und brannte natürlich. Klar er hat öfters als sonst, aber ich kenne das eher so das man alle Stunde wickeln kann und das war es nun nicht. (Tut mir leid wenn ich zuweist ausgeführt habe)

Auf jeden Fall kam am Freitag Fieber dazu. Das höchste war 39,2 , meistens hielt er sich bei 38,3 auf. War eigentlich gut drauf meistens, aber sagte da schon immer mal wieder „aua“.

Abends kam dann husten dazu und Schnupfen, aber auch eher weniger als sonst. Nun schläft er aber sehr unruhig, wird ständig wach und wenn dann schreit er immer oder kreischt sogar und wenn ich dann bei ihm bin „aua“ . Manchmal sogar 1h-2h nachdem er ein Zäpfchen bekommen hat (was ja auch gegen schmerzen ist). Dentinox hilft manchmal, dann schläft er wieder ein, manchmal ist er auch einfach nur erschöpft und schläft deshalb wieder ein. Bei diesen weis ich dann immer nicht ob es denn nun die Zähne waren, vllt hat er auch so dolle Halsschmerzen, weil er mit Mund offen schläft obwohl die Nase frei ist. Er trinkt ja an der Brust und da atmet er ja normal.
Genauso isst er sehr schlecht. Morgens nur 4 Happen, mittags vllt einer mehr, abends manchmal gar nicht . Kekse die sonst immer gehen, genauso wie Joghurt werden auch nur bedingt angenommen. Ihm tut es noch nichts, da er an sich noch genug Babyspeck hat, aber mache mir ja meine Gedanken.

Das gemeine ist, wenn man dann natürlich zum Arzt geht, erstmal mit dem flüssigen Stuhl, die sagt alles i.o. weiter beobachten und nun nach diesem Wochenende und man dann Sätze hört wie: „wenn man dem Kind helfen möchte, macht man das...“ ..... .... ähm nee ich sehe gerne mein Kind leiden und finde es toll wenn es in der Nacht histerisch neben mir anfängt zu schreien und „aua“ ruft... sag mal Hallo
Es ist mein erstes Kind und das ich nicht in jeden Fall eine Antwort weis muss ihr als Ärztin doch klar sein.

Ich werde mir jetzt eine neue Ärztin suchen. Hab die Schnauze voll von ihr. Ständig tut sie so als müsse man es wissen und es sei selbstverständlich oder es ist bei ihr alles halb so wild. . Und ihr all Heilmittel bei Halsschmerzen -Nasentropfen- kann sie sich auch sauer einkochen.
Hab heute erstmal einen Saft aus der Apotheke geholt gegen Halsschmerzen.

 
3 Antworten:

Re: Zähne, Kopf, Bauch, was kann es sein?

Antwort von Melli2011 am 04.12.2017, 20:24 Uhr

Hallo.

Ach, Mensch hat es euch wieder volle Kanne erwischt. Fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt.

Könnten evtl. die Zähne sein, so genau kann ich das nicht sagen. Jonatan reagiert bei jedem Zahn anders und ich kann dann auch immer nur raten was da grad los ist.

Wegen dem Durchfall hat unsere KIÄ immer gesagt Möhren- Kartoffelbrei geben, keine Milch oder Milchprodukte (z.b. Joghurt) und viel trinken.

Gegen den wunden Po hilft schwarzer Tee und die Zinksalbe von Dentinox wahre Wunder.

Beim Essen würde ich mir im moment keine Gedanken machen. Es isst wenn er mag so viel wie er mag. Trinken ist jetzt am wichtigsten.

Husten und Schnupfen weißt du ja selber wwas ihm gut tut.

Zur KIÄ ist zu sagen, wenn du kein gutes Gefühl mehr bei ihr hast, dann versuch so schnell wie möglich wechseln. Und zwar so lange bis du jemanden gefunden hast dem du voll vertraust und der dich mit deinen Sorgen ernst nimmt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Kopf, Bauch, was kann es sein?

Antwort von Melli2011 am 04.12.2017, 20:35 Uhr

Ach was ich noch vergessen habe.

Lass dir von niemanden einreden das du deinem Kind nicht helfen möchtest und es gern leiden siehst. Du bist eine ganz wunderbare Mutter und ich lese aus deinen Beiträgen immer wie liebevoll du dich um deinen kleinen Schatz kümmerst.

Beim ersten Kind ist man manchmal noch unsicher (ging mir auch nicht anders), manchmal sogar beim zweiten oder dritten noch. Mir hat mal eine Hebamme gesagt, man kann zehn Kinder haben und doch ist es bei jedem anders. Und da ist echt was wahres dran.

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, das unsere KIÄ mich für dumm verkauft hat wegen der Dauererkältung von Jonatan. Und das Ende vom Lied war, das seine Polypen raus müssen. Hat mein Mutterinstinkt doch recht behalten.

Deshalb hör auf dein Gefühl als Mutter und tu das was für deinen Sohn richtig hälst. Meine Hebamme sagte mir einmal, das was Eltern aus Liebe tun kann niemals verkehrt sein.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Kopf, Bauch, was kann es sein?

Antwort von HannesMum23 am 04.12.2017, 22:00 Uhr

Danke für deine lieben Worte
auch für deine Ratschläge, die ich mal versuchen werde.
Die Dame in der Apotheke sagte ich solle eine Gurke einfrieren, dass soll für Zahnschmerzen gut sein.
Ich hoffe das er die Nacht besser schläft als die anderen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Kopf

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfzerbrechen: wann wieder arbeiten?

Hallo an alle, Ursprünglich hatte ich geplant, mit meinem Kleinen 2,5 Jahre zuhause zu bleiben und dann teilzeit wieder einzusteigen oder gar gleich ein 2. Kind zu bekommen (sofern das so funktioniert hätte) Im ersten LJ bekomme ich durch das lohnbezogene ...

von Nicole95 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

U4 und Kopf anheben

Meine Tochter ist genau 3 Monate alt und kann den Kopf in Bauchlage nicht stabil halten. Können eure das denn alle schon? Haben am Dienstag U4 und das wär ja da ein Punkt, den sie eigentlich können sollten. Meine erste Tochter konnte das mit 3 Monaten. Wollte mal wissen, wie es ...

von Lena 02.02 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen nach Entbindung

Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird. Kennt das jemand? Sind dass die ...

von JoNiEm 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.