März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17 am 16.06.2016, 1:15 Uhr

Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Hallöchen ihr Lieben, irgendwie hat es mir unter den Fingern gejuckt hier mal vorbei zu schauen und zu sehen wie es euch und euren Mäusen geht
Ich wollte euch mal Fragen wie ihr euch mit eurem Körper jetzt so fühlt.
Gut, ihr habt ja den Grund dafür jeden Tag um euch, ist bei mir ja anders, aber ich wollte einfach mal hören ob mein Körpergefühl nach der Schwangerschaft trotzdem ganz normal ist.
Ich hab teilweise echt gute Tage, da weiß ich warum ich die Dehnungsstreifen habe, warum meine Brüste hängen und warum ich diese Kilos mehr noch habe und bin auf all das auch in irgendeiner Art und Weise stolz drauf und an anderen Tagen ekel ich mich fast schon vor mir selbst, vor meinen Dehnungsstreifen, vor den Kilos die ich zu viel habe noch nach der Schwangerschaft die ich einfach nicht los bekomme und könnte fast heulen das meine Brüste mit 17 einfach schon hängen
Alles ganz schön komisch...
Geht es euch da ähnlich oder ist es ganz anders?
Und zur Periode hätte ich mal eine Frage, hat die sich bei euch nach der Schwangerschaft auch verändert?
Ich hatte vorher immer einen Zyklus von 28 Tagen +/- 2 Tage, jetzt sind es so 22 Tage.
Vorher ging meine Periode immer 7 Tage, immer sehr ausgeglichen und jetzt 5 Tage (was ich nicht mal schlecht finde), aber die ersten 2 Tage läuft die Suppe (sorry für den Ausdruck) das ich alle halbe Stunde auf's Klo rennen muss (was in der Schule schlecht geht) und meine Brüste sind Sau empfindlich und ich bin total empfindlich und finde mir ging es wirklich noch nie so besch*ssen während der roten Pest...
Hat sich bei euch da was verändert?

Ganz liebe Grüße
Aki mit Simon im Herzen

 
11 Antworten:

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Sternchenchrissi am 16.06.2016, 8:22 Uhr

Hallo naja das Problem mit den Kilos und den Streifen sowie den hängenden Brüsten ging zum Glück an mir vorüber. Dafür habe ich seid Anfang Mai Dauer Periode war auch schon beim Arzt und das liegt wohl an der Ausschabung nach dem Kaiserschnitt.
Am Anfang war das echt nervig da es aber geringe Blutungen sind hab ich mich schon fast dran gewöhnt .
Man kann halt nicht alles haben, aber wenn ich meinen kleinen Sonnenschein lachen sehe ist mir das dann auch Wurst ob ich Blüte oder nicht.
Hätte gerne meinen Zyklus wieder aber laut Arzt wird das noch ne Weile dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Bauchbewohner12 am 16.06.2016, 12:19 Uhr

Das mit dem schlechten Körpergefühl kenne ich nur zu gut. Und das wird auch noch eine Zeitlang dauern bis sich das ändert. Ich mache zwar wieder Sport, was mir auch gut tut, aber durchs stillen habe ich oft Heißhungerattaken. Und das nervt mich total. Ich will noch 10 Kilo abnehmen. Ich nehme zwar nicht zu aber auch nicht ab.
Zum Thema Periode kann ich nicht wirklich was sagen da ich meine noch nicht wieder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von mischischel am 16.06.2016, 14:09 Uhr

Mein Körper ist wieder der alte, die Zusatz Kilos sind weg, Dehnungsstreifen habe ich nicht, nur meine Brust ist kleiner als vorher.
Was mich aber extrem stört ist die unreine Haut, mir wurde gesagt nach der Schwangerschaft geht die wieder weg, aber nichts da.

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen Zyklus von 31 Tagen, bis auf zwei mal in 6 Jahren kam meine Periode nie zu spät oder zu früh, jetzt ist er total unregelmäßig und meine Periode dauert länger vorher 3 Tage (das war toll) und jetzt 7-8 Tage.
Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, so mag ich das gar nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von sandy0881 am 16.06.2016, 14:17 Uhr

Thema Periode: siehe Beitrag oben.
Hatte mich schon so gefreut das es sich wie bei meiner Tochter damals wieder schnell einspielt und nun das.
Da wäre ich am liebsten Dauerschwanger echt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von SabSi83 am 16.06.2016, 14:39 Uhr

Hallo allerseits!

Ich geniesse als Vollstillerin immer noch die Vorteile der Periodenlosigkeit
Und ich bin echt begeistert von meinen Brüsten
Pfunde hab ich immer noch! Aber ich wieg mich nicht weil ich mir da keinen Stress machen will. In meine alten Hosen pass ich jedenfalls noch nicht rein. Aber ich fühl mich ganz gut eigentlich. War vor der ss sehr schlank und geniesse es, mal bisschen runder zu sein. Hab gehört, die Babys finden das auch besser hehe
Da ich auch sehr oft Hunger habe, lass ich momentan sämtliche Süssigkeiten weg. Ich hab in der ss sehr gern genascht. Jetzt gibts abends mal ein Stückchen Zartbitterschoki und wenn ich was Süsses will, ess ich ein Joghurt mit Früchten. Oder nen Kakao mit Hafermilch.
Ich lass es also langsam schmelzen. Hauptsache der Kleine ist gut versorgt. Mir kommt nämlich vor dass an den Tagen, wo ich mal wenig esse auch weniger Milch produziert wird!

Auf die Periode freu ich mich gar nicht!! Ein Jahr Regelfrei hat schon was! Ich hab keine Ahnung wie lang ich stille, aber von miraus kanns so weitergehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Emmeryn am 16.06.2016, 17:11 Uhr

Meine Periode hab ich auch noch nicht, da ich voll stille.... und ich hoffe dass ich davon auch noch eine Weile verschont bleibe.

Die Schwangerschaftskilos sind zum Glück fast wieder weg, aber meine Figur hat sich trotzdem etwas verändert, da die alten Hosen weit nicht mehr so gut passen wie zuvor.
Dehnungsstreifen hab ich leider eine ganze Menge und die Haut am Bauch fühlt sich immer noch nicht so fest an wie überall sonst. Ich hab zwar schon einiges probiert, aber wirklich viel kann man gegen die Schwangerschaftsstreifen anscheinend nicht machen. :(
Was mir wirklich noch zu schaffen macht ist der Dammriss, also die Narbe. Obwohl die Geburt jetzt 11 Wochen her ist ist sie immer noch sehr empfindlich und gerade wenn ich mal länger unterwegs bin auch schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Kacenice am 16.06.2016, 19:46 Uhr

Ich habe zum Glück noch keine Periode,weil Ich voll stille,dafür aber hat der Haarausfall angefangen (vor eine Woche). Es nervt total,überall finde Ich lange Haare ekelig. Ich habe immer noch 7 kg drauf und sehr oft fresattacken und richtiges heisshunger auf Schoki Ich kann die hälfte meiner Klamotten anziehen,aber setzt nicht wie früher. Was stört mich ist das Schwabelbauch,aber ab morgen geht's endlich los mit Mama Fit Training und der ist richtig hart. Bin gespannt. Naja,mit 36 geht's nicht mehr so schnell alles wieder zurück wie früher. Ich finde es öffters nicht schön,aber mache mir da nicht wirklich einen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Tining am 16.06.2016, 20:46 Uhr

Jo auch ich bin ja nun 36 geworden und habe auch noch echt 10 kg Zuviel !
Trotz Pflege, viel Ölen, Massage, Fußpflege und Friseur usw blicke ich in den Spiegel und finde mich noch echt sehr mollig !
Und Ringe zwischen mich wohlfühlen und zu dick !
Mein Bauch hängt noch etwas und ich habe auch noch keine Periode !
Da ich aber die Schwangerschaft über immer wieder geblutet habe und immer gebangt ist das nun Genuss pur!
Mein Körper fühlt sich noch schwer an - manchmal etwas fremd - manchmal vertraut - manchmal noch zu groß -manchmal find ich den Bauch zu leer und schaue sehnsüchtig nach den Schwangeren im Kurs vor mir und dann freue ich mich das ich es geschafft habe und alles gut ist !
Meinen Beckenboden spür ich immer mehr und das erste mal Sex seit 10 Monaten war wie beim 1 mal und ich war Mega unsicher und verkrampft !
Soviel so zum Körper meinerseits :-)

Ich hoffe aki dir geht es sonst gut !?
Ganz lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von lisa182 am 17.06.2016, 9:27 Uhr

Liebe Aki,

unser Körper erzählt unsere Geschichte. Ich finde es wunderschön, wie du ihn an manchen Tagen liebevoll und stolz sehen kannst.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, du hast mit 17 schon ein ziemlich großes dabei. Da denke ich mir, dass du eine recht starke junge Frau sein musst. Falls die Vorstellung für dich passt - Simon ist da wo er ist (in deinem Herzen) bestimmt auch stolz auf dich.

Mir fallen die Veränderungen des Körpers auch nicht so leicht, obwohl ich doppelt so alt bin wie du. Was ich fürs Körpergefühl unglaublich hilfreich finde ist Sport in jeder Form. Gibt es etwas, was dir Freude und Spaß macht?

Alles Liebe
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von AkiS17 am 21.06.2016, 0:06 Uhr

Hay Tining,
Naja, es gibt solche und solche Tage.
Heute z.B. bin ich fast nur am heulen, ich komm da kaum raus. Heute hab ich überall Schwangere und Babys gesehen und Mütter die mit ihren Kindern umgehen wie Dreck. Bei sowas werde ich richtig wütend, weil die gar nicht wissen was sie an ihren Kindern haben.
Die guten Tage werden immer seltener. Jeden Tag kommt irgendwas neues dazu. An dem Tag an dem ich mein Abschlusszeugnis erhalte ist der erste Ultraschalltermin genau ein Jahr her. Komischer Zufall... und wie gesagt, Körpergefühl = Null.
Am Samstag habe ich mit einer Frau unterhalten die vor 40 Jahren eine stille Geburt hatte, die ihr Kind nicht sehen und auch nicht bestatten durfte und dann ganz trocken über das Thema sprach. Da wurde mir richtig übel.
Mir steht der Kopf mal da, mal da. Die Frage wie es mir geht, kann ich eigentlich gar nicht richtig beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper nach der Schwangerschaft + Periode

Antwort von Tining am 25.06.2016, 10:13 Uhr

Liebe aki

Habe erst jetzt deine Nachricht gelesen !
Verzeih!
Ich kann das gut verstehen !
So wie du dich fühlst !
Nun habe ich meine Periode bekommen - viel zu früh für jemanden der vollstillt und viel zu viel!!!!
Wie abgestochen und alles tut weh!
Ich war entsetzt und so fühlte sich der Körper noch fremder an !
Und dann wieder geht es !
Aber ich habe so geweint - weil ich durch Blutungen in der Schwangerschaft immer Angst hatte !
Angst wieder etwas zu verlieren !
Und doch ist alles gut gegangen und ich hatte immer Angst das sie geht !
Bei dir ist das leider eingetreten und der Verlust ist unfassbar und auch nicht so schnell zu verkraften !!!
Und das darf auch sein - die Trauer braucht manchmal sehr lange !
Ich habe Jahre gebraucht meinen Geburtstag wieder zu genießen da meine mama da gestorben ist vor ein paar Jahren - es hat mich laange weggehauen !

Ja es gibt Menschen die wissen nicht zu schätzen was sie haben - wir wissen das alle nicht - bis wir es verlieren dann werden wir bewusster !!!
Ich hab eine liebe Freundin die ist 40 geworden dies Jahr und wollte immer mama werden , es hat nicht geklappt und eines hat sie verloren !
Eine andere hat schon zwei verloren !
In beide waren wieder schwanger und haben ihre Kinder !
Beide hatten schon fast aufgegeben !
Die ältere Freundin arbeitet mit behinderten Kindern - erlebt oft Familien die wollen keine Kinder und oder schieben sie ab - ein Dilemma - es ist einfach nicht gerecht manchmal das Leben !

Diese Leere In dir ist grad nicht zu füllen - nur zu fühlen - und nach und nach Stick für Stück wird sie sich verändern und auch dein Körpergefuhl !
Seele und Körper sind geschockt und brauchen Zeit liebe und wieder vertrauen !
Und ich wünsche dir von ganzem Herzen -das du wenn die Zeit reif ist du ein gesundes Baby im Arm hältst !

Danke das du dein so sein mit uns teilst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Periode😳😳😳

Hallo Mädels, ich habe laaaaaange nichts von mir hören lassen… ich treulose Tomate! Es tut mir leid. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt noch eure Babies Ich bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, ...

von Kaddi90 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Genervt von Schwangerschaftskleidung

Hallo liebe Mamis! Hoffe es geht euch allen gut. Valentina und mir (und den Rest der Fam.) geht's sehr gut. Sie ist sehr lieb und recht "pflegeleicht". Meine Grosse war ein Schreikind und hat 3 Monate nur gebrüllt, daher sorge ich mich manchmal sogar, ob etwas nicht passt, ...

von Diana_ 78 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.