Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 05.09.2016, 11:19 Uhr

Was essen eure Kinder?

Hallo,
Ich habe immer noch "das Problem" dass Niclas keine Beikost will. Gemüse, Obst, Schmelzflocken und Abendbrei ( egal ob Gläschen oder selbst gekocht) nach 6 Löffel fängt er an zu meckern und weinen. Bei uns am Tisch will er allerdings alles mit essen, was aber manchmal nicht geht, wegen den Gewürzen usw. Sonst bekommt er seine Flasche mit Pre. Davon wird er aber glaub ich auch nicht mehr satt denn wenn die Flasche leer ist meckert er wieder.

Sind eure Kinder auch so oder essen sie schon gut ?

Bin langsam am verzweifeln.

Lg

 
15 Antworten:

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Bauchbewohner12 am 05.09.2016, 11:32 Uhr

Meine kleine ist auch so. Sie hatte schon mal schön Gemüsebrei gegessen dann war sie krank und seit dem geht gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Himbeere90 am 05.09.2016, 11:48 Uhr

Wie wäre es, wenn du immer ein wenig mitkochst ohne Gewürze? Haben wir auch schon oft gemacht, Nudeln mit Tomatensauce, Kürbiscurry, Kartoffeln etc., weil das Essen aus dem Glas nicht geschmeckt hat. Habe es zwei-/dreimal probiert.

Ansonsten ist noch Banane sehr beliebt, davon geb ich aber nicht gern viel, da es ja auch stopft. Oder gedünstete Zucchini.

Immer langsam probieren, jeder ist unterschiedlich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Melek2013 am 05.09.2016, 11:52 Uhr

Bei uns ist es genau so..Wir stillen noch voll. Gesten habe ich es mal mt Dinkel Hafer schmelzflocken probiert. Bäh.. hat er nur raus gespuckt
Aber wenn wir am Esstisch sind wird immer fleißig verlangt und ab und zu lass ich ihn am löffel probieren und er wird Mega glücklich und das nur beim essen vom Tisch wo wir auch dabei sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von annieeli am 05.09.2016, 12:34 Uhr

Ich verstehe dich, mein Kleiner ist auch richtig grantig, wenn der nicht genug isst. Aber erzwingen kann man nix, jedes Kind is(s)t anders. Lasse mag sehr seinen Hirsebrei, am liebsten mit gedünstetem Obst. Leider hat er Gemüse nicht sehr gern! Langsam freu ich mich, wenn er Zähne bekommt, dann kann er auch mal eine Nudel essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von sunny2382 am 05.09.2016, 12:47 Uhr

Unser kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist eigentlich alles gern. Das hat aber sehr lange gedauert. Ich hab mit vollendetem 4. Monat mit Beikost angefangen. Und die Mittagsmahlzeit ist erst seid 2 oder 3 Wochen komplett ersetzt worden. Er wollte am Anfang auch nur ein paar Löffel und dann war Ende. Ich hab rausgefunden das es bei unserem Kind so ist, wenn er Hunger hat ich nochmal 15 min warte (außer der Hunger ist soooo groß das er weint) mit dem Brei und dann klappt es super. Und zwischen durch bekommt er mal ein Stückchen Brot, oder Melone oder ich drück ihm ne Nudel in die Hand.
Ich würde auch sagen immer wieder versuchen und einfach für ihn ohne Gewürze mitkochen. Wenn er so gern bei euch mit essen möchte. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Edyta am 05.09.2016, 15:02 Uhr

och hier ist es ähnlich wobei er mehr fingerfood als Brei kriegt.
Beliebt sind Bananen, Avocado und Pfirsich.
Ist natürlich immer ne sauerei. Aber da geht mehr in ihn rein als mit Brei.
Gestern gabs Nudeln....( er nimmt sich die dann von seinem Teller).die zerdrückt er sehr gewissenhaft mit der Zunge am Gaumen und schluckt dann und wenn er es nicht schafft dann spuckt er sie eben wieder aus.

Und ich backe alle paar Tage Dinkel-Bananen-Apfelstangen...die kriegt er zum lutschen wenn wir Brot essen oder unterwegs was essen was für ihn nicht geeignet ist. ( davon landet recht viel im Magen)

Ich finde es aber auch recht schwierig.
Heute gabs zb. Kartoffel-Möhren-Porree-Suppe. Für ihn hab ich vor dem Würzen was abgenommen und einbisschen mit der Gabel zerdrückt.
Tja bisl was ging in ihn rein, bisl ist unterm Tisch und viel ist noch in der Schüssel!
Aber egal....irgendwann wirds schon von allein mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Cruelchen am 05.09.2016, 16:49 Uhr

Huhu

Die Dinkel-Bananen-Apfelstangen hören sich toll an. Wie machst du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Edyta am 05.09.2016, 17:47 Uhr

Ich nehme ein,zwei Tassen Dinkelvollkornmehl.
Einen Apfel und eine Banane.
Den Apfel reibe ich rein, die Banane zerquetsche ich zuerst mit der Gabel und gebe bisschen Kokosmilch dazu. ( Geht aber auch mit Wasser, Hafermilch und co.)
Dann ist die banane flüssig genug.
Und das knete ich alles durch bis es ein fester Teig ist.
Man könnte auch eine Prise Backpulver zu tun. Will man will.

Joa und dann rolle ich immer bisl Teig zwischen den Fingern das daraus si 10cm lange und 1-2cm dicke würste entstehen.

Das ganze aufs Backpapier und bei ca. 180grad für 10-20Min backen.

Nicht zu braun werden lassen, weil die sonst so hart werden.
Mein Kleiner fand das ziemlich doof das es solange dauert bis sich weich werden.

Gaaanz einfach.
Ich habs halt nach Gefühl gemacht.
Ach ja eine Prise Zimt passt auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von annieeli am 05.09.2016, 18:30 Uhr

Hey, cooles Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Thefin am 05.09.2016, 21:58 Uhr

Sie isst eigentlich ohne Murren. Ca. 1/2 Glas zu mittag und 1/2 Glas Frucht-Getreide am Nachmittag. Stille den Rest der Zeit und meist nach dem Essen, da sie nicht wirklich weiß was sie mit ihrer Wasserflasche soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Himbeere90 am 05.09.2016, 22:22 Uhr

Oh danke für das Rezept!
Mache manchmal auch Taler mit Haferflocken und Bananen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Edyta am 05.09.2016, 23:05 Uhr

Ui ja Taler mit Haferflocken hört sich auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Melodysmama am 06.09.2016, 14:51 Uhr

Melody mag sowohl Gemüse wie auch Fleisch mit Gemüse gar nicht mag sie große oder früchtebrei versteh ich zwar nicht ich find es lecker aber probier es immer mal wieder wenn de nicht will gibt es hält was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von Anna03022016 am 06.09.2016, 19:37 Uhr

Huhu bei uns klappt das essen meist sehr gut. Brei gibt es mittags nachmittags und abends sonst gibt es noch flasche was ich so auch noch ne weile lassen will.
Sie will auch alles probieren was ich esse.
Sie liebt banane die bekommt sie in halbierten scheiben und futtert und kaut die richtig gut

Im Moment zahnt sie aber da isst sie nur halbe portionen wenn überhaupt und ich biete ihr dann noch milch an.

Das Stangen Rezept ist ja super das teste ich am Donnerstag mal
Wieviel gibt es denn und wie lange halten die sich?
Danke schonmal und grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kinder?

Antwort von viki34 am 07.09.2016, 20:55 Uhr

Geb jetzt auch meinen senf dazu.
Unsere kleinste ist 7 monate alt und ist mit vorliebe...püriertes gemüse mit fleisch. Am liebsten kalb oder rind.
Obstgläschen mag sie gar nicht.
Ab und zu ein gemüsegläschen ist okay.
Nachmittags isst sie gerne vollkorngrießbrei mit wasser angerührt und apfel drinnen.
Oder sie isst ne ganze geschälte birne.

abends mag sie momentan von alna...hirse milchbrei..aber bitte nur pur...
Elena hat erst mit 6 monaten angefangen zu essen..aber jetzt hat sie grossen Appetit.
Ach ja manchmal kostet sie von mamas bananen pfann kuchen..
Ich würde mal ein paar tage immer das selbe probieren..
Abwechslung am anfang ist ja nicht so gut.
Und ein paar löffelchen reichen ja doch..
Das kommt schon noch..der Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis, ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der ...

von ElisaMay, 36. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.