Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 26.01.2016, 12:28 Uhr

Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Hallo aus dem Feb. - Bus

Habt ihr da vergleiche?

Bin 37+0 und geschätzt wird der kleine 3865g, 53cm und KU 35

 
21 Antworten:

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von CuteLilly123, xx. SSW am 26.01.2016, 12:37 Uhr

Kurz vor Kaiserschnitt wurde Alexander auf knapp 3200 gr geschätzt. Geboren wurde er bei 37+2 mit 3680gr.

Also ca. 500 gr mehr.

Ich finde für deine Woche die Schätzwerte ganz schön hoch. Hast du den einen Ss-Diabetes?

Wenn du Pech hast wird es ein 4,5kg Kind. Oder sogar noch mehr.

Ich wünsche dir alles gute.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Annelie159 am 26.01.2016, 12:40 Uhr

Nein, keine Diabetes...

Der kleine wird nächste Woche per kaiserschnitt geholt.

Meine anderen Kinder wurden alle bei 37+ geboren, die Mädels hatten 3400 und 3200 und mein Sohn 3900 Gramm

Jetzt wird es wieder einen jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Annelie159 am 26.01.2016, 12:41 Uhr

Alexander sein Gewicht ist aber auch mal nicht ohne für 37+

Hattest du denn Diabetes? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von carro am 26.01.2016, 12:52 Uhr

Hi
Wir hatten 37+1 schatzung war 2900, tatsächlich hatte er 3250g, 53cm und KU 35,5...meine grosse wurde bei 39+1 auf 3500g geschätzt und das hat gestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von CuteLilly123 am 26.01.2016, 12:56 Uhr

Nein hatte ich nicht &521;

Aber ich bekomme halt grosse Babys. Aber ich finde bei 37+ fast 4kg geschätzt doch ziemlich groß. Da ist es doch normal das man fragt und die TE schien das auch verstanden zu haben. Also weiß ich grad nicht warum du mich angreifst.

@TE ich wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß beim kuscheln. Und eh ich's vergesse, kenn es auch anders rum. Ne Freundin hatte ne Schätzung von 4,5kg vor Geburt und die Kleine Maus kam mit nur 3,7kg zur Welt.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von CuteLilly123 am 26.01.2016, 12:58 Uhr

Huch hab den Namen überlesen. Sorry. Aber ich hoffe du nimmst mir den kleinen Fehler nicht übel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Annelie159 am 26.01.2016, 13:16 Uhr

Angreifen! Hö, wo denn :-D habe nur eine Gegenfrage gestellt. Das ist wohl ein Missverständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Jelli85 am 26.01.2016, 13:29 Uhr

40+0 beim FA: 3.700g
40+3 bei der KH-Aufnahme: 3.800g bis 4.000g
40+3 Geburtsgewicht: 3.640g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von tinabe, 40. SSW am 26.01.2016, 13:33 Uhr

Hi, unseres hatte bei 37+5 ein geschätztes Gewicht von 2633g, 47cm u ku 32cm. Aber mein erstes Kind war auch eher klein, bei der Geburt, 2782g, 47cm u einen dafür relativ großen ku von 34cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Maxi80 am 26.01.2016, 13:57 Uhr

Hi,

bei 40+0 wurde er auf 4.200g geschätzt und eingeleitet
bei 40+1 geboren mit 4.950g (am 21.01.)

Hätte ich das vorher gewußt hätte ich vermutlich einen Kaiserschnitt vorgezogen.
Für mich war das kein Problem, aber leider ist er trotz vorzeitiger Einleitung mit der Schulter stecken geblieben und die Nabelschnur wurde dabei auch noch eingeklemmt. Nur ein Notfallteam hat schlimmeres verhindert. Die waren binnen 1 Minute da. Zum Glück haben wir uns für dieses KH entschieden.
Die Apgar -Werte waren 1/4/8 also wir hatten echt nen riesen Schutzengel.

Dir alles Gute

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Annelie159 am 26.01.2016, 14:06 Uhr

4.900 gr

Schwangerschaft verlief soweit normal?

Ich denke wenn ich noch 3 Wochen laufen würde, dann wird er wohl auch über 4.500 WENN das geschätzt denn auch wirklich stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Maxi80 am 26.01.2016, 15:21 Uhr

Schwangerschaft verlief bis auf die letzen 6 Wochen super.
34ssw Symphysenlockerung
35ssw SS-Diabetes
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Cindy_18 am 26.01.2016, 16:52 Uhr

Huhu,

Meine kleine wurde bei 36+4 auf 1,8 kg geschätzt und bei 37+1 geboren mit 2,3 kg
Sie haben so zeitig eingeleitet wegen dem gewicht unterversorgt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewichte

Antwort von Annelie159 am 26.01.2016, 17:03 Uhr

Wie wurde denn so spät noch eine ds Diabetes diagnostiziert?

Wurde der test wiederholt? Hatte nur eigenen test so in der 27 ssw und der war unauffällig, bei dir vorher auch?

Und wie war sein Zucker nach Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Lolle1982 am 26.01.2016, 17:41 Uhr

Unser kleiner wurde einen Tag vor Sectio auf 1995g geschätzt und war dann letztendlich bei der Geburt bei 35+5 2010g. Passte also ganz gut. Mein großer wurde damals auf 4020g geschätzt und war dann 4050g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von viki34, 37. SSW am 26.01.2016, 19:20 Uhr

Hallo auch aus dem februarbus. Meine tochter hat ein schätzgewicht. Bei 36+0 von knapp 3
Scheinbar ein brocken 3562 gramm auch kein zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von viki34, 37. SSW am 26.01.2016, 19:23 Uhr

Wow...oh mann fast 5kg normal gebären.
gott sei dank ist alles gut ausgegangen. Lg aus dem februarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von Maxi80 am 26.01.2016, 19:35 Uhr

Auf Grund des schon relativ hohem Schätzgwicht in der 34 ssw wurde mir ein großer Test beom Diabetologen empfohlen.
Wurde dann in den letzten 3 Wochen auch noch auf Insulin eingestellt- war aber wohl etwas zu spät.
Die Zuckerwerte von meinem Sohn waren die ersten 2 Tage etwas niedrig- er ist aber mit einer oralen Glucoselösung ausgekommen und benötigte keine Infusion.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von isasterne am 26.01.2016, 21:27 Uhr

Geburt bei 36+5 mit 3050 g und 47 cm. Stunden zuvor geschätzt auf 2300 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von LuisHasen am 26.01.2016, 21:29 Uhr

Am Morgen geschätzt vom Fa 3kg, abends nach Blasensprung 2300g, am nächsten Abend 2690g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschätztes gewicht und tatsächliches gewicht

Antwort von LuisHasen am 26.01.2016, 21:31 Uhr

Ach so, ssw 34+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.