Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 37. SSW am 02.01.2016, 21:11 Uhr

bel entbinden

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt im der 37. Ssw und mein kleiner liegt wieder im bel. So langsam rückt ja die Geburt näher und da ich partout keinen Kaiserschnitt haben möchte, beschäftige ich mich mit dem Thema spontan entbinden aus bel. Hat hier schon jemand Erfahrung ?
Mein großer war bei der Geburt 3865 Gramm und ku von 36,5. Also nicht der kleinste.lag aber sl. Bin aber dadurch optimistisch, das ich auch zur Not aus bel entbinden könnte.
Lg
Bärchen

 
8 Antworten:

Re: bel entbinden

Antwort von Zuna, 35. SSW am 02.01.2016, 21:44 Uhr

Meine Schwägerin hat in BEL entbunden, war ihr erstes Kind und schwere Geburt .. Mit PDA ging es dann aber.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von kleinekati, 37. SSW am 02.01.2016, 21:52 Uhr

Huhu
Also soweit ich weiß ist es möglich in bel normal zu entbinden aber wohl aus riskant Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich angst hätte
Man sagt ja von 100geburten liegen 5 in bel. Leider kann ich dir sonst nichts dazu sagen :(
Liege grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von Sionalein am 02.01.2016, 22:23 Uhr

Hallo
ich schleiche mich mal aus dem Februar ein.
Wenn du spontan aus bel entbinden willst musst du einen Arzt finden der damit Erfahrung hat und das mit dir macht, das macht nicht jeder. Am besten im Krankenhaus nachfragen, meist messen sie dann dein Becken usw aus und gucken ob es möglich wäre von der Größe des Baby usw.
Ich wollte meine letzte Tochter auch so entbinden, leider War der Arzt der dies mit mir machen wollte nicht zu erreichen als es los ging :( ( Akku leer und er hat es nicht gemerkt, er hat sich später schwarz geärgert)
Und da meine vorigen Geburten schnell gingen und sich niemand anderes im Krankenhaus die Entbindung zugetraut hat wurde es dann leider ein Kaiserschnitt. ... wünsche dir alles gute
PS ich bin auch ein bel Kind und meine Mutter hat mich spontan geboren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von AnnaCon, 37. SSW am 02.01.2016, 22:55 Uhr

Drücke dir die Daumen das es klappt und du einen guten Arzt findest der eine bel entbindet. Hast du moxen schon probiert die kleine meiner Schwägerin hat sich damit nochmal gedreht.

Liebe Grüße

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von Korya am 03.01.2016, 1:43 Uhr

Lass abklären ob es irgendwelche Gründe haben könnte die sie sehen können. Aber dein Baby scheint ja haupttsächlich Platz zu haben wenn es sich noch hin und her dreht. Bei meiner ersten war es ähnlich, mal in SL, dann wieder in BEL, dann nochmal SL und bis Anfang 37. Woche in BEL.

Ich hätte es versucht. Zum Glück hat sie es sich quasi in letzter Sekunde noch in SL gedreht. Ich hatte Hebamme die sonst die äußere Wendung versucht hätte. Aber das machen sie nur wenn sie nicht den Verdacht haben es könnte andere Gründe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von Bärchen27, 37. SSW am 03.01.2016, 9:24 Uhr

Danke für euere Antworten.
Aufgrund meines SSDiabetes(insulin) gehen wir eh in ein Perinatalzentrum der Stufe eins, die über 2500 Geburten im Jahr haben und damit "werbung" machen BEL spontan zu entbinden. Die Ärztin war auch sehr nett beim Geburtsplanungsgespräch letzte Woche. Als ich gesagt habe, dass ich es spontan probieren möchte (sie wollte erst einen Sectiotermin schon mal vorsorglich machen, jetzt haben wir stattdessen einen Einleitungstermin vorsorglich), war das Thema Sectio dann auch erstmal vom Tisch.
Wenn er sich bis zum nächsten FA termin (7.1.) nicht gedreht hat, sollen wir nochmal zum ausmessen vorher vorbei kommen.
Wenn er sich gedreht hat, alles palletti. Habe mal nachgeselesn. bis zur 37. SSW liegen noch 7% in BEL, zur geburt hin 5%... also eine 2/7 Change , dass er sich noch dreht... unmöglich hört sich anders an ;)
Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von Maracuja2016, 37. SSW am 03.01.2016, 15:43 Uhr

Hallo,
ich bin in der selben Situation .... meine kleine liegt auch in BEL, habe bereits 3 Kinder spontan geboren. Wir haben auch eine Uniklinik in der Nähe, aber relativ wenige Ärzte entbinden BEL. Meine Gyn hat mir auch eher geraten die "sichere" Variante, also Sectio, zu wählen. Hab auch am 7.1. einen Termin in der Klinik.... mal schauen....
meine letzten 2 Geburten gingen sehr schnell , ca. 1 Stunde, von da gesehen hab ich auch nicht mal die Zeit dass ein bestimmter Arzt der das auch macht und Erfahrung hat, zur Geburt kommen kann....
Bin froh wenn ich vorerst mal keine Wehen bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel entbinden

Antwort von Miniwe am 04.01.2016, 10:37 Uhr

Ich komme aus dem Novemberbus und habe meine Tochter vor 7 Wochen spontan aus Beckenendlage entbunden.
Ich bin dafür in ein Krankenhaus gegangen, dass damit Erfahrung hat.
Die Geburt verlief ohne Probleme, die Fruchtblase ist erst unter den Presswehen geplatzt.
Ich hatte keine PDA.
Allerdings hatte ich einen Scheidenriss und Dammriss 2. Grades, ich bin aber froh dass sie mich reißen lassen haben und nicht geschnitten haben.
Ich lag auf dem Rücken und hatte meine Beine auf so Stützen wie beim Frauenarzt, für mich war die Geburt so gut auszuhalten. Den Vierfüßlerstand fand ich ganz unangenehm.
Die Kleine kam zuerst mit dem Körper +Arme raus und bei der nächsten Wehe dann der Kopf. Als der Körper draußen war, wurde mit dem Bracht- Handgriff nachgeholfen, damit der Kopf auch schnell nachkommt.
Und dann war meine Maus schon da.
3050 Gramm schwer und 55 cm groß.
Ihre Herztöne waren die ganze Zeit super und nach der Geburt wurde Blut aus der Nabelschnur genommen um herauszufinden ob sie unter der Geburt Stress hatte, aber auch das war alles super und unauffällig.
Ich würde immer wieder spontan aus Beckenendlage entbinden, ich habe kein Vergleich weil es meine erste Geburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Zurück vom Frauenarzt! ❤️ Baby liegt in bel 😖

Huhu, meine Maus wiegt jetzt 1800 kg, und liegt in bel mit dem Kopf drückt sie gegen meine Rippe, Herz Seite, jetzt weiss ich warum es mir gestern noch so schlecht ging, und es da weh getan hat

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Hallo Ladies, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Ich war seit vor Weihnachten nicht mehr wirklich im Forum weil alles drunter und drüber ging und hab jetzt gefühlte tausend Meldungen nachgelesen. Da ging es ja schon richtig Rund in unserem Bus! Bei uns ...

von schubidouh 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Plötzlich BEL

Hallo Ihr, heute früh waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im KH. Weit sind wir nicht gekommen, da eingangs ein US gemacht wurde und das Kind in BEL liegt. Letzte Woche war noch alles richtig herum. Heute Nacht wurde in meinem ...

von Möwenkind, 37. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Ist hier noch jemand, dessen Kind sich noch nicht gedreht hat? Was sind eure Pläne? .... ich hab so Schiss vor dem drohenden KS! Morgen ist jetzt erst mal Hebammentermin mit Beratung über sanfte Wendungshilfen, am 27.12. gibt es den Wendungsversuch im KH und wenn alles ...

von schubidouh, 37. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Forum beleben

Hallo Ihr Lieben, wir finden es wohl alle schade, dass hier so wenig los ist. Gleichzeitig haben wir selten Zeit zu schreiben. Wie wärs denn, wenn wir versuchen, wenigstens einmal am Tag einen (vielleicht für die Ein oder Andere) nützlichem Tipp zu posten? Dann haben wir mal ...

von stinibieni 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.