Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tilla- am 07.04.2016, 19:53 Uhr

U4 und schlafen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)
Wir hatten gestern U4 (Henry ist am 17.12. geboren). Er wird vollgestillt, und hat mächtig zugelegt: von 3420g auf 7300g, und ist jetzt 63,5cm groß.
Trotz Osteopathie hat er immer noch eine Lieblingsseite, daher haben wir Bobath verschrieben bekommen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Und schlafen klappt bei uns auch nicht so wirklich gut... die erste Nachthälfte wacht er alle 2 bis 3 Stunden auf, die zweite Nachthälfte alle halbe Stunde bis Stunde :( Tagsüber suchen wir noch unseren Schlafrhythmus, das Vormittagsschläfchen klappt gut, nachmittags ist es noch etwas durcheinander. Ist es normal, dass das noch nicht so gut klappt? Ab wann wird es etwas "geordneter"?

 
10 Antworten:

Re: U4 und schlafen

Antwort von Klingelingfee am 07.04.2016, 20:00 Uhr

Bobath sagt mir leider nix aber auch hier gab es eine Lieblingsseite die aber durch die Ostheopathie so gut wie weg ist.

Ich glaube das Rhythmusproblem haben viele. Wir haben auch keinen richtigen Rhythmus aber ich mach mich da jetzt auch nicht mehr verrückt. Sie darf schlafen wenn sie müde ist und essen wenn sie Hunger hat und fertig. Spätestens wenn sie in die Krippe geht wird es einen festen Rhythmus geben und bis dahin genieß ich einfach die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Kaname- am 08.04.2016, 5:29 Uhr

Wir hatten auch die u4 hinter uns, meine kleine ist auch am 17.12. geboren und si ganz anders als ihr Bruder der am 17.06.12 geboren ist.
Mein Sohn war ne Katastrophe mit schlafen und essen, selbst heute mit fast vier Jahren will er nicht so recht schlafen. Meine kleine ist ein Traum und gar nicht mit ihm zu vergleichen. Sie trinkt die letzte Flasche um 19-20 Uhr und schläft durch bis 5-6 Uhr...eventuell kommt sie einmal in der nacht aber dann will sie nicht essen sondern ihren Schnuller....pflegeleicht....
Mein Arzt sagte mir, schlechte Schläfer bleiben schlechte Schläfer und gute Schläfer bleiben gute Schläfer und genauso verhält es sich mit dem essen....alle Kinder sind anders und bei meinen beiden ist ein wirklich krasser unterschied zu sehen...
Wünsche dir viel kraft für die bevorstehende Zeit...es wird irgendwann besser oder du hast dich dran gewöhnt. Mein vierjähriger kommt öfter in der nacht als die kleine ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von Wibi1978 am 08.04.2016, 10:41 Uhr

Hallöchen,

ich kenne Bobath nur bei Erwachsenen. Es ist eine Lagerungsart... Als mein Vater nach dem Aneurysma im Kopf wieder wach gemacht wurde kam er in die Frühreha und dort wurde er so gelagert, damit er wieder ein Gefühl für seinen Körper bekommt. Wie das bei Säuglingen ist, weiß ich nicht - frag doch mal Tante Google :-)

Meine Twins sind ja vom 15.11.2015, allerdings wäre ET erst am 24.12 gewesen...
Tagsüber haben wir keine festen Zeiten. Nach der Flasche wird gewickelt, gespielt... So nach 1 1/2 - 2 Stunden werden sie müde und schlafen dann ne halbe bis 2 Stunden in der Schaukel oder bei uns auf der Couch.
Nach der letzten Flasche zwischen 20/21 Uhr geht es ins Bett und sie schlafen bis 7/8 Uhr :)

LG Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von MelanieDortmund am 08.04.2016, 10:57 Uhr

Hey, hatten am Mittwoch U4 mit genau 15 Wochen, alles soweit ok, 65cm und 7500g...
Er hat auch eine Lieblingsseite und daher habe ich ein Rezept bekommen für "Kranken Gymnastik" war gestern da und hatte im Fenster auch das Wort Bobath gelesen und konnte damit ebenfalls nichts anfangen. Eigentlich immer noch nicht weil ich es im rausgehen gelesen habe und mir erst wieder Gedanken gemacht habe wo es hier vor kam.
Sie hat gestern mit uns eine Übung gemacht wo ich ihn am Bein über die Hüfte drehen muss, sodass er sich auf seine "Nicht Lieblingsseite " dreht. Schwer zu erklären... Außerdem soll ich unter seine Matratze eine Decke etc legen damit er möglichst auf der linken Seite schläft, rechts ist die Lieblingsseite, also mit leichter seitlicher Steigung. Ich weiß nicht ob das nun Bobath ist, aber ich werde es raus finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von danisahne87 am 12.04.2016, 14:49 Uhr

Bei uns ist das Schlafen tagsüber auch sehr unregelmässig. Manchmal schläft die Kleine eine halbe Stunde, mal 2 h...Mal will sie nach 2 h was essen, mal nach 4h. Ich denke, spätestens beim Brei wird sich das ändern :)

Bonath sagt mir leider auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:40 Uhr

Ja, wir richten uns auch total nach ihm - aber wenn dann mal wieder eine Nacht ist, wo er von Anfang an jede Stunde trinken will, dann zehrt das schon ganz schön an den Kräften...
Aber ich bin froh, dass das doch normal zu sein scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:41 Uhr

Oha Aber dann habe ich ja Hoffnung für das zweite Kind - irgendwann Danke für deine aufbauenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:45 Uhr

Tant Google erzählt mal wieder alles, aber ich dachte, vielleicht hat jahier jemand gerade noch das gleiche Problem :)
Euer Nachtschlaf klingt ja super! Aber das braucht ihr sicher auch, nach einem Zwillingstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:48 Uhr

Hui, deiner ist auch so ein kleines Brummerchen Wir haben den ersten Termin erst in einer Woche, bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und schlafen

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:49 Uhr

Ja, auf Brei hoffe ich auch gerade - obwohl wir den erst mit vollen 6 Monaten einführen wollen. Er zeigt auch noch keinerlei Breireifeanzeichen.
Es ist alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - erstes Kind

Hallo alle zusammen Vorab: haben denn jetzt eigentlich alle ausgekugelt, oder wartet noch jemand auf seinen Schatz? lichen Glückwunsch an alle frisch ...

von Jenny2904 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mehrfachmuttis, Thema Schlafen

Hallo Ihr lieben, erst einmal möchte ich allen Neu-Mamis gratulieren, die in den letzten Tagen entbunden haben. Ich glaube jetzt sind wir so langsam durch oder warten noch welche auf ihr Wunder? Wie macht ihr Mehrfachamis es eigentlich mit dem zu Bett gehen mit 2 ...

von Julibaby17 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.