Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 21.12.2016, 12:14 Uhr

Sitzen...

So, jetzt kann der Knubbel doch noch frei Sitzen- zwar im Zwischenfersensitz ( Beine gestreckt geht nicht) aber er hat endlich die Hände zum Spielen frei. Gerade musste ich schon die Lego Kiste meiner Tochter wieder einräumen, weil er heimlich in ihrem Zimmer gewütet hat.


Zum Glück schluckt er keine Kleinteile runter, sonst würden jetzt die Legofriends-Tiere auf der Vermisstenliste stehen.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Sitzen...

Antwort von mareen283 am 21.12.2016, 19:04 Uhr

Oje, Zwischenfersensitz - auch Najadensitz genannt - hat hier beim Mittleren zu der Entwicklung von Sichelfüßchen geführt (die er anfangs gar nicht hatte!) und uns eine Saison Krankengymnastik beschert... Vielleicht kannst Du ihn überreden, doch die Beinchen nach vorn zu nehmen - oder hat er eine Hemmung im Bereich der Knie oder der Hüfte?
Liebe Grüße! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen...

Antwort von Winterkind09 am 22.12.2016, 8:22 Uhr

Das wusste ich nicht, dass der Sitz so Auswirkungen haben kann.
Physio haben wir ja sowiso. Ich vermute, es liegt an der Muskelspannung, dass er andersherum nicht mag.
Eigentlich standen die Füße toll, allerdings zieht er unter Anspannung nach innen- unsere Physiotherapeutin arbeitet schon daran, hoffentlich braucht er da nicht auch noch Unterstützung, die Brille ist schon lästig genug weil man andauernd drauf achten muss.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr lange sitzen/stehen/liegen?

Hallo ihr vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber seit 2 Wochen kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen...dann muss ich mich zwischendurch mal wieder hin legen und dann wird es wieder besser. Wenn ich keine Gelegenheit habe mich hinzulegen und die Füße hoch zulegen ...

von Malasahan, 14. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich darf doch noch sitzen bleiben

Ich bin von meiner Frauenärztin zurück und kann es nicht fassen. Im Ultraschall sah man den kräftigen Herzschlag meines Krümels. Er ist seit Sonntagnacht sogar ordentlich gewachsen und ist somit zeitgemäß entwickelt. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das da gerade ...

von Paper-Flower, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

hier sitzen drei wundervolle Frauen in Bus...

und jeder überreiche ich ein extra fettes, absolut sicheres Schloss zur Busverriegelung von innen: Paulinchen2, neue Hoffnung und shinead Machts euch so richtig bequem und nicht mal eine Zehenspitze vor den Bus stellen bis Dezember. Alle meine Daumen für euch ...

von FrauvonWunderfitz 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Freyja übt fleißig das sitzen

Guten Abend, Freyja kann seit heute sitzen, zwar kippt sie hin und wieder zur Seite aber sie zieht sich alleine hoch und kann ne kurze Zeit recht sicher sitzen. Bin total stolz auf sie , ich denke, das geht jeder Mutter so. Freyja dreht ...

von Musikerin 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hannes kann sitzen

Hallo! Hannes sitzt nun seit 2 Tagen. Er kommt von ganz alleine hoch. Sieht voll süß aus! Krabbeln klappt noch net, aber er robbt mit einem affenzahn durch die ganze Wohnung. Aber das ist ja harmlos wenn ich lese das eure schon aufstehen und laufen wollen. Ja Mädels jetzt ist ...

von ManuMama 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Lucas sitzt seit 2 Tagen fleißig alleine natürlich sitze ich daneben aber ich halte ihn nicht fest und das sieht echt super aus habe leider noch kein Bild machen können aber er schaft 5min ohne um zu kippen. Und Mama sagte er auch schon alle paar min wenn er mich nicht sieht ...

von flammenherz 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit viel Glück darf ich sitzen bleiben....

Hallo zusammen Nachdem ich im Juni 2008 aus dem Februarbus geworfen wurde (ELSW) und auch sonst wenig Glück hatte, bin ich jetzt durch unsere 2. IVF schwanger geworden. Eben kam das BT Ergebnis. HCG 57 bei ES bzw. Punktion + 15. Eigentlich würde der Wert eher auf Tag 14 ...

von Mardani 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.