November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 29.03.2016, 9:25 Uhr

wer kennt sich aus ? stillen

Hallo thalea ist zwar mein zweites Kind aber mein Sohn wurde nicht gestillt . Und zwar würde ich gerne anfangen ihr die Flasche zu geben haben es auch schon öfters versucht mit milupa pre Milch , aber ihre Haut wird ganz rot wo die Milch war , und sie schreit und saugt nicht ab der Flasche ( avent ) .

Frage 1 : hat sie Evt. Eine Allergie wegen der rötung die nach ca 30 min. Verschwindet ?

Frage 2 : habt ihr tipps wie ich sie dazu bewegen kann aus der flasche zu trinken ? Vielleicht andere Flasche ??

Ich bin über jeden tip dankbar ... lg

 
7 Antworten:

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Niveauflexibel am 29.03.2016, 10:57 Uhr

Hey. Ich kann dir sagen dass bebivita und hipp combiotik am besten abgeschnitten haben. Ich würde erstmal abwarten und dann gegebenenfalls umstellen. Probier doch mal die Flasche mit fencheltee anzurühren. Ich schwöre im übrigen auf Mam Flaschen


Alles gute euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Valerie1980 am 29.03.2016, 11:54 Uhr

Wir hatten am Anfang auch Milupa pre. Davon hatte meine Maus aber starke Bauchschmerzen bekommen. Wir sind dann umgestiegen auf bebivita pre. Meine Maus verträgt die Milch super.
Bei den Flaschen musst du ausprobieren welche sie nimmt. Wir hatten zuerst die Flaschen von MAM aber damit kam meine Maus nicht klar, die Milch lief links und rechts raus aber irgendwie nichts in den Mund. Jetzt haben wir die von nuk, damit kommt sie gut klar.
Jedes Kind ist da anders, mein großer hatte nuk, mein mittlerer kam mit nuk nicht klar, dafür aber mit MAM und wie gesagt, meine kleine kam mit MAM nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Locken-Rocken am 29.03.2016, 11:54 Uhr

Stillkinder mögen oft die künstlichen Sauger nicht. Nimmt sie denn den Schnuller?

Unser Großer hat erst den Schnuller aktzeptiert als ich mit einem Jahr abgestillt habe. Milchpulver hat er absolut verweigert, so dass ich den Milchbrei letztendlich mit Kuhmilch angerührt habe da war er aber schon etwas älter. Er trinkt heute mit 3 Jahren übrigens gar keine Milch. Habe schon Mandelmilch und diverse andere Sachen probiert aber keine Chance.
Der Kleine mag auch keinen Schnuller.

Finde das aber auch nicht schlimm. Ich bin eh kein Fan von Milchpulver und wenn es nicht sein muss verzichte ich gerne darauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Kristeal am 29.03.2016, 12:13 Uhr

Meine kleine Maus ist auch absolutes Stillkind!
Habe auch mal Flasche probiert, aber keine Chance!

Von meiner Freundin weiß ich, dass ihr Sohn nur unter tagelangen Geschrei die Flasche endgültig genommen hat. Auch nur, wenn der Papa gab und sie weggegangen ist!

Wenn du nicht zwingend abstillen musst, so wie sie damals, würde ich mit und meinem baby den Stress nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von NovaStern am 30.03.2016, 16:00 Uhr

1. frage
kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich persönlich würd auf jedenfall das pulver wechseln.

2. frage
meine mutter meinte mal zu mir, wenn unsere kleine den schnuller oder die flasche nicht möchte soll ich ihr auf den sauger nen tropfen honig machen. soll angeblich helfen, hab es selber aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Biba85 am 30.03.2016, 18:38 Uhr

Bin grad dabei, mich ein bisschen zum Thema Beikost einzulesen.. und da liest man überall, dass man Honig unbedingt im ersten Lebensjahr vermeiden sollte, ich glaub wegen irgendwelchen Bakterien oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus ? stillen

Antwort von Locken-Rocken am 31.03.2016, 21:32 Uhr

Auf gar keinen Fall Honig irgendwo drauf schmieren. Das kann für Babys äußerst gefährlich werden. Im Honig können sich Bakterien befinden, die die Krankheit Botulismus auslösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.