August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 15.04.2017, 20:16 Uhr

Reaktion wenn Kind haut

Mich würde mal interessieren wie ihr reagiert wenn eure kleinen Zwerge wen hauen.
Bei uns bekommt das meiste der arme Hund ab, der ist einfach ein Stück zu gutmütig und geht im schlimmsten Fall. Mich macht es aber innerlich echt wütend, aber ich weiß ja auch dass sie nicht versteht dass es dem Hund weh tut, wenn sie absichtlich zwickt. Es hilft aber nix, weder die berühmten ich-will-das-nicht sätze, erklären kann ich mir gleich sparen und schimpfen verschärft die Situation auch noch.
Das Baby hat sie auch schon ein paarmal gehauen, auch wenn sie den Kleinen generell heiß und innig liebt. Das war noch nicht oft, aber wenn dann völlig aus dem Nichts raus. Da steigen dann aber einfach zu schnell meine Mama Schutz Instikte in mir hoch und ich schimpfe kurz und deutlich und auch sehr laut, wenn sie dann nochmal nach hauen will, nehme ich das baby hoch und somit weg von ihr. Dann weint sie halt...
Finde es im Moment ne schwierige Gradwanderung, nicht falsch verstehen, generell bin ich doch recht konsequent und scheue den Konflikt nicht, nur hier hab ich ein bissi Angst, dass die Beziehung zwischen Anna und dem Hund bzw ev auch dem Baby belastet wird..., wobei im Moment eher der Groll auf den Hund das größere Problem hier ist.
Bin mal gespannt wie ihr zu dem Thema steht!

 
6 Antworten:

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von nita83 am 15.04.2017, 20:28 Uhr

Hallo der Hund kann nix dafür das er treu doof ist.
Hier schimpfe ich laut und dann steht er auch mal in der ecke im schlimmsten Fall.
Gut bei ihm so noch nicht nötig gewesen aber der große hat das öfters gehabt.
Allerdings habe ich Katzen und der sogenannte Welpen Schutz ist jetzt fast Rum der alte kater Haut ihn ab und an schon mal bisher meist ohne krallen.
Allerdings hat er ihn gestern mal mit gehauen als ich nicht in der nähe war.
Aber das muss er auch lernen wobei ich noch den Kater anmecker wenn er Haut.
Aber beim hauen anderer Kinder schimpfe ich auch und setzt ihn beiseite.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von LadyFLo am 15.04.2017, 21:19 Uhr

hat eur hund einen rückzugsbereich- wo sie nicht hindarf? wäre wichtig- einfach weil du den hund dorthin bringen kannst wenn du weißt das du wegen de kleienn die nächste halbe stund enich thinter der großen herrennen kannst.
ansonsten- jedesmal wehren - dauert bis sie es versteht aber lang gehts nimmer- sohnemann haut sich und sagt aua- stellt also beziehung zwischen tun und folge her- wehre ihn oft- bzw lenke ihn um- weil oft haut er - weil er eigentlcih klopfen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von faenny am 15.04.2017, 22:53 Uhr

Meine Erfahrung mit dem großen: es dauert...., leider. Irgendwann wird es besser.
Bis dahin: immer wieder: nein, ich will das nicht, verstehen, dass es "normal" und nicht bösartig ist und so ruhig wie eben möglich bleiben (und nicht zu sehr mit dir grämen, wenn es nicht gelingt).
Ich hab beim großen ne Weile gedacht, ich muss mehr schimpfen oder Sowas wie Auszeit machen - das hat's nur noch schlimmer gemacht.
Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von Anja1712 am 16.04.2017, 10:41 Uhr

Bei uns hilft eine Auszeit sehr gut.
Er haut aber auch meist nur, wenn er müde oder überreizt ist. Dann geht es ins Bett und er schläft oder er ruht einfach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von Tiffy_78 am 16.04.2017, 12:17 Uhr

Unsere liebt den Hund heiß und innig. Hauen kommt da sehr selten vor. wenn, dann ist sie eher unabsichtlich grob. Da sage ich kurz und hart "nein, das tut ihr weh" und zeige, wie sie den Hund am besten streichelt. Wenn sie mit macht, lobe ich sie.
Unser Hund lässt auch alles mit sich machen. Notfalls steht sie aber auch auf und geht. Da ist kind 1-2 mal irgendwo gegen getaumelt, daraus hat sie gelernt. Meist kommunizieren die beiden allein miteinander.
Wenn die kleine mich haut (kommt manchmal vor, wenn sie abends müde ist), gehe ich einfach weg. Dann weint sie vor Wut, aber nach einiger Zeit ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion wenn Kind haut

Antwort von Lovie am 16.04.2017, 15:06 Uhr

Tiere hauen:
Nein, das tut weh! Sagen und streicheln, kommt öfter bei der Katze vor, die geht jetzt vermehrt raus.
Mich hauen:
Nein sagen, aprubt absetzen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Reaktion auf Männer und andere Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter fremdelt nur bei Männern (ausser ihrem Papa). Sie will zu keinem auf den Arm, winkt auch keinem. Auch bei ihrem Opa, Onkel, mit denen sie schon viel Zeit verbracht hat, nicht. Bei Frauen lacht sie alle an, auch die sie nicht kennt und winkt ...

von ZooeyLila 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reaktion, Kind

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Ihr Lieben!!! Ich hab euch mal gefragt wie euer Chef auf eure Schwangerschaft reagiert hat.. Gestern hat sich bei mir die Situation urplötzlich und völlig unvorbereitet ergeben.. Das war der Dialog: Männlicher Chef: "Frau XX, wir haben heute ein ...

von dea23, 13. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich bin gerade mit Kind Nr. 3 in der 10. Woche schwanger und wir freuen uns wirklich riesig über dieses kleine Wunder. Bisher weiß es die Familie noch nicht. Auch unseren beiden Kids haben wir es noch nicht erzählt. Wir wollen damit bis zur 14. Woche ...

von Maikids 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Angst vor Reaktion

Morgen haben wir unseren langersehnten Ultraschall, auf dem man hoffentlich das Herzchen schlagen sehen kann. Noch weiß allerdings niemand das ich wieder schwanger bin und habe ich große Angst vor der Reaktion meiner ...

von Juni.Mama2018, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion der Familie

Hey ihr Lieben, was bei mir hier los ist seid dem wir wissen das es Zwillinge werden ist echt nicht schön Meine Mutter war die erste die es direkt nach dem FA Termin erfahren hat . Meine erhoffte Umarmung und ein „ das bekommen wir ...

von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Zuckertest - Reaktion Magen/ Darm

War heute früh beim Zuckertest. Maus geht es super und mein Wert war auch gut, aber jetzt geht es mir bescheiden. Hab mich schon übergeben und Durchfall hat ich leider auch schon. Hat noch wer so reagiert? Mein Bauch fühlt sich gerade gar nicht gut an. Da ist viel zu viel ...

von AugSep16, 25. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Akupunktur - heftige Reaktion!

Komme soeben von der Akupunktur. Heute war erstmals der kleine Zeh mit dabei. Ich wurde im Sitzen genadelt und nur wenige Minuten nachdem alles steckte gings los: schwarz vor Augen, das Sichtfeld hat sich so richtig eingeschränkt langsam, Schwindel und etwas übel. Ich sag sofort ...

von Pünktchen182, 39. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen

Langsam fängt es wieder an zu nerven... Wenn z. B. die Schwiegermutter auf dem Festnetz anruft und keiner ran geht, wird sofort auf allen möglichen Handys angerufen: Ich hab versucht anzurufen, dachte schon, ihr seid im Krankenhaus! Tja, und warum ruft man dann auf dem ...

von Wolke04 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.