August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikids am 13.01.2021, 18:45 Uhr

Reaktionen auf Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben,

Ich bin gerade mit Kind Nr. 3 in der 10. Woche schwanger und wir freuen uns wirklich riesig über dieses kleine Wunder.
Bisher weiß es die Familie noch nicht. Auch unseren beiden Kids haben wir es noch nicht erzählt. Wir wollen damit bis zur 14. Woche warten. Dazu kommt, dass mein wunderbarer Opa erst kürzlich verstorben ist und die Beerdigung bald stattfindet. Allein, das ist für mich emotional schon schwer zu tragen.
Ich möchte der Trauer Platz geben und für mein Pünktchen einen guten Moment wählen, um von seiner wunderbaren Existenz zu berichten.
Allerdings mache ich mir leichte Sorgen um die Reaktionen.
Bei der Verkündung von Kind Nr. 2 hatte meine Schwiegermutter schmollend am Tisch gesessen. Hätte das Mäuschen fast verloren und dann kam so eine Reaktion...
Sie hat sich auch schnell wieder einbekommen und meine Kids haben wirklich ganz tolle Großeltern und eine fabelhafte Familie.
Im Grunde ist die Reaktion der Anderen eh egal, da wir uns so riesig darüber freuen.

Nun, nach dem langen Text zur eigentlichen Frage.

Wie hat Euer Umfeld auf die Verkündung der Schwangerschaft reagiert, gerade beim 2.,3.,4....Kind?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von SaTeDa, 11. SSW am 13.01.2021, 18:55 Uhr

Ich bin auch mit unserem 3. Kind schwanger. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet dass die Reaktionen nicht freudig ausfallen könnten. Aber von meinen Schwiegereltern und noch die ein oder andere Reaktion von anderen war, ich sag mal... verhalten. Das hat mich schon verletzt. Allerdings muss man dazu sagen dass uns mal ein Arzt gesagt hat wir würden auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, und nach mehreren künstlichen Versuchen wurde ich überraschend und natürlich mit Nr. 1 schwanger, da sind natürlich alle ausgeflippt vor Freude Und das tun sie jetzt bei Nr. 3 leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW am 13.01.2021, 19:03 Uhr

Hey hey
Ich kann verstehen das du aktuell wegen der Trauer noch warten möchtest . Auf der anderen Seite ist ja ein neues Leben etwas wunderschönes Und man möchte ja gerne drüber reden , vor allem wenn man so einen tollen Kontakt zu seiner Familie hat .

Die Reaktion auf meine 2. Schwangerschaft von meiner Familie ist hoffentlich nicht die Regel und das wünsche ich auch niemanden
Von indirektem Rat zur Abtreibung von meiner Mutter und Vorwürfe von der Schwester wie man in dieser Zeit weiter Kinder in die Welt setzen kann war vieles dabei was mich sehr verletzt hat . Das werde ich auch nicht so schnell vergessen , auch wenn es nun wenigstens von meiner Mutter eine Entschuldigung und eine Erklärung gab.
Muss dazu sagen das ich Zwillinge erwarte und selbst sehr geschockt war als ich das erfuhr .
In so einer Situation hofft man auf ein „ wir schaffen das“ .

Überlegt für euch wann der richtige Zeitpunkt ist Hauptsache ihr seid Glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von Maikids am 13.01.2021, 19:58 Uhr

Hallo SaTeDa
So ähnlich war das bei uns auch. Bei Kind Nr. 1 waren wir in der Kiwu. Da hieß es dann, dass es in dem Zyklus nicht geklappt hätte. Beim Start von Versuch 2 war ich bereits schwanger.
Da waren auch alle total happy. Hatte schon solche Sprüche gedrückt bekommen wie: "Deine biologische Uhr tickt" oder "Bis es bei Euch soweit ist, lieg ich schon unter der Erde." Und das von Leuten die wussten, dass wir in der Kiwu sind. Danke für das Feingegühl... Als wäre der Druck nicht schon groß genug.
Kind Nr. 2 und 3 sind dann ganz ohne Kiwubehandlung zu uns gekommen.
Aber ja, die Freude bei Kind Nr. 2 war schon gedämpfter. Und mit Kind Nr. 3 wird keiner rechnen, was dieses Ereignis aber nicht weniger schön macht.
Ich finde es schade, dass nicht jedes Kind mit der gleichen Freude begrüßt wird, zumal die Verwandschaft/Bekanntschaft ja das Kind nicht groß zieht.
Aber bei uns war bei jedem Kind die Freude gleich groß und nur das zählt am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von Maikids am 13.01.2021, 20:19 Uhr

Hallo Herbstfrüchtchen18,
Ja, die Trauer hängt gerade wie eine dunkle Wolke über mir, aber meine 3 Kids sind mein Lichtstrahl in dieser Zeit.
Ich kann zwar noch nicht mit meiner Familie darüber reden, aber der Austausch in diesem Forum tut auch gut.

Die Reaktionen Deiner Familie ist ja wirklich heftig. Das tut mir so leid für Dich! Jedes Kind bringt was Wunderschönes mit sich und die Leute vergessen oft, dass man eine Bindung zu dem kleinen Wesen in seinem Bauch aufgenommen hat. Dann kommen noch die Ängste, die man zu der Freude einer Schwangerschaft verspürt. Manchmal denken die Leute einfach nicht nach...
Ich kenne auch eine Zwillingsmama und die hat das auch super geschafft, trotz dass sie noch ein Kleinkind hat. Man wächst ja auch in die Situation hinein.
Der Kommentar Deiner Schwester ist auch nicht besser. Hat ja jeder seine Einstellung, aber man muss sie niemandem aufdrängen.
Ich hoffe, dass Du ansonsten gute Rückmeldungen bekommen hast und Dich über die Doppelpackung Glück freust.
Sei lieb gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von SaTeDa, 11. SSW am 13.01.2021, 20:25 Uhr

Das stimmt, darauf kommt es an
Und zum Glück fallen ja in der Regel nicht alle Reaktionen so aus und es gibt auch viele die sich sehr freuen. Und wenn das kleine da ist, werden es alle genauso lieben wie die anderen beiden, da bin ich mir sicher. Auch wenn vlt nicht jeder verstehen kann warum es 3 „sein müssen“. Ich denk so wird es in den meisten Fällen sein, am Anfang ist da halt noch Skepsis, wenn das Baby aber da ist, dann ist es so und man kann sie ja nur lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Schwangerschaft

Antwort von Maikids am 13.01.2021, 20:30 Uhr

Das stimmt. Sie werden sich schon an den Gedanken gewöhnen und Pünktchen wird sie verzaubern, sobald es auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.