August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 31.07.2015, 19:02 Uhr

Reaktionen

Langsam fängt es wieder an zu nerven...
Wenn z. B. die Schwiegermutter auf dem Festnetz anruft und keiner ran geht, wird sofort auf allen möglichen Handys angerufen: Ich hab versucht anzurufen, dachte schon, ihr seid im Krankenhaus!
Tja, und warum ruft man dann auf dem Handy an? In der Hoffnung, ich gehe in den Presswehen dran und sie ist live dabei, wenn die Kleine kommt?
Oder, auch schön: die Tante von meinem Freund sagte letzten: oh, ist ja schon bald Ende Juli, dann kommt die Kleine ja. Ich so: Neinsie kommt erst Ende August... Sie: Nein, du hast doch gesagt, sie kommt Ende Juli.... Ich so: Ich bin mir ziemlich sicher, das ich weiß, wann mein Kind zur Welt kommen soll.... Sie: Bist du dir wirklich sicher???
Was soll man da noch sagen?

 
13 Antworten:

Re: Reaktionen

Antwort von Tiffy_78, 41. SSW am 31.07.2015, 19:24 Uhr

Ohmann....sowas kenne ich. Hier nerven auch alle. Warte mal, bis du über den Termin bist.

Hätten mal ein falsches datum nennen sollen. Ständig fragen alle, wie es mir geht, was der Arzt sagt etc PP. Man wird nur noch zur Brutmaschine stilisiert. Was geht es die Leute an, es ist UNSER Kind!
Ist ja teilweise nett gemeint, aber es gab ja bisher auch noch andere Gesprächsthemen als wie dick mein Bauch ist und wie viel die kleine nun wiegt.
Ich glaube, nächstes mal Frage ich die Leute "und, ist dein Bauch auch schon wieder dicker?" oder "was wiegst du heute? Fährst du etwas noch allein Auto?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von dreambaby2, 36. SSW am 31.07.2015, 19:25 Uhr


Die sensationslust ist echt genial.
Bist du dir mit August wirklich wirklich sicher? Ein paar Stunden haste noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von nita83 am 31.07.2015, 19:26 Uhr

Hallo,
ja da fällt einem nix zu ein.
ich hab mich vorhin mit der Freundin von meinem Vater in der wolle gehabt.
Sie versteht nicht das ich nach fast drei Wochen dauer gewehe und kaum schlaf einfach nur noch will das er kommt.
Sie meinte nur ,na du hast die im kh ja gehört das der mm noch fest zu ist und sie nix tun.
ja ich war dabei aber ich weiß auch das sich so ein Befund fix ändern kann.
Ich hab schmerzen kann kaum laufen, sitzen selbst liegen tut weh.
und sie meinte dann naja vielleicht gehts du ja über den et.
ich das werde ich ganz sicher aus verschiedenen Gründen nicht tun.
erstens habe ich mich lange genug gequält, zweitens ist meine Angst/panik vor einem plötzlichen plazenta versagen viel zu groß (nach dem es einer Freundin 3 tage nach et passiert ist und sie ibn tod gebären musste).
Da kam sie mir nur damit was ich denn machen will wenn der Befund nicht geburtsreif ist.ich einleiten ks mir völlig egal aber ich geh nicht drüber.
Da meinte sie ,sie versteht nicht warum ich mich so anstelle erst wollte ich unbedingt ss werden und nun soll er raus.
ja Monate lang wehen und andere Katastrophen dazu diese kurzen wehen Abstände jetzt und der massive Schlafmangel dazu lassen mich nicht juhu schreien .und das kind ist doch fertig er darf doch jetzt kommen. Warum darf ich mir also nicht wünschen das er kommt .
sie meinte dann auch früher waren sie nicht so zimperlich, sie hat bis zum Ende gearbeitet und ging auch 10 tage drüber.
Ja aber sie hatte auch keine Beschwerden.
Hab mich ziemlich geärgert
zumal hier auch täglich fragen kommen ob es nun los geht.
Beim nächsten Mal nenn ich einen Termin 2 Wochen später.
Dann hab ich wenigstens meine ruhe.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Tuana1, 37. SSW am 31.07.2015, 19:37 Uhr

sorry aber wie deine tante und schwiegermama reagieren ist einfach lustig,.
Aber dass sie dich damit nerven kann ich gut verstehen würde mich auch aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Goldammer am 31.07.2015, 19:47 Uhr

Ich liebe es, dass ständig Leute anrufen von denen man vorher vielleicht in 10 Jahren 1-2mal etwas gehört hatte...
und zwar ganz scheinheilig "Hey, lange nichts gehört von dir, habe an dich gedacht! Wie geht es dir so?"

Wenn die wenigstens so ehrlich wären zuzugeben dass sie neugierig/sensationsgeil sind! Aber nein- die sind ja ganz plötzlich an MEINER PERSON interessiert

Hebe schon gar nicht mehr ab bzw antworte nicht mehr auf WhatsApp etc. ...

"IST ER SCHON DA?" begleitet mich übrigens auch schon seit 2 Wochen. Dabei ist ET erst in 1 Woche... macht euch auf was gefasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Puschi83 am 31.07.2015, 19:48 Uhr

Wolke..bist du dir wirklich,wirklich sicher das du nicht im juli et hast?ich würde da echt nochmal deinen fa fragen

Nicht das du noch überträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Puschi83 am 31.07.2015, 19:51 Uhr

Ihr habt alle "nette" verwandte.bei mir fragt keiner..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Goldammer am 31.07.2015, 19:54 Uhr

Das kommt noch :) ... ist ja noch nicht sooo lange so extrem, erst seit der 38. SSW zirka.
Nett wäre wenn die mal unter normalen Umständen auch fragen würden wie`s einem geht- aber man kann ja nicht alles haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Wolke04 am 31.07.2015, 19:59 Uhr

Auf die Frage "Ist er schon da?" muss man eigentlich antworten: Ja, schon seit einer Woche, warum? Ach, du wolltest informiert werden? Tja, hatte leider keine Zeit dazu, weil STÄNDIG das Telefon ging und die Leute gefragt haben, ob er schon da ist....
Und vielleicht sollte ich wirklich meinen FA jetzt in seinem Urlaub nochmal anrufen um zu fragen, ob das Knd nicht Ende Juli kommen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Puschi83 am 31.07.2015, 20:05 Uhr

Lach.
Bei mir hat auch bei 1.sws keiner gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Kimaphi am 31.07.2015, 20:44 Uhr

In meiner ersten ss hat mir die schwiegermutter am et ne SMS geschickt,dass heute mein tag ist und ob ich in kh gehe...Ja,genau..Ich geh hin und kaum bin ich zur Tür drin,purzeln er raus....Meine Mama hat immer nur nach mir gefragt. Das fand ich voll süss.. Und dieses mal haben wir bzw ich nur ganz wenigen den et gesagt..Schwiegereltern wissen auch nur,dass es Ende august (+/-) soweit ist. Sie hoffen auf den 20.,da am 20. Der schwiegerpapa Geburtstag hat...Ich hoffe mal nicht,dass er am 20. Kommt. Mein Kind soll sein eigenen Geburtstag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Puschi83 am 31.07.2015, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen

Antwort von Baby-boy-mom am 31.07.2015, 22:48 Uhr

Meine Familie ist total entspannt... Die meines Mannes auch.
Das sind eher die Mädels bei uns die noch keine Kinder haben. Und weil mein Mann so betont wie toll ein Löwe wäre...nun ja;-)
Ich vermute wirklich, dass der richtige Sturm dann beim Übertragen losgeht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.