August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 7. SSW am 03.01.2021, 11:40 Uhr

Angst vor Reaktion

Morgen haben wir unseren langersehnten Ultraschall, auf dem man hoffentlich das Herzchen schlagen sehen kann.

Noch weiß allerdings niemand das ich wieder schwanger bin und habe ich große Angst vor der Reaktion meiner Familie, die definitiv alles andere als begeistert sein wird. Wir haben eigentlich eine sehr enge Beziehung zueinander und sehen uns jeden Tag. Mit ist Ihre Meinung sehr wichtig
Meiner Schwester hab ich es eben am Telefon gesagt. Ihre Reaktion war: "Du sagst es morgen? Dann komm ich morgen schon mal nicht vorbei."

Nun ist es allerdings so, dass ich als Erzieherin normalerweise ab pos. Test nicht mehr arbeiten darf. Das würde meine Familie aber wahrscheinlich mitbekommen.... am liebsten würde ich einfach erstmal nichts sagen und weiter arbeiten gehen. Aber ich will natürlich meinem Krümel nicht schaden :(
Ich weiß das mir hier niemand wirklich helfen kann, aber es tut gut sich einfach mal auszuheulen :(

 
9 Antworten:

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Mira90, 10. SSW am 03.01.2021, 12:07 Uhr

Hey :-)

Erstmal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft ich freue mich jedenfalls schonmal mit dir ;-)

Bei uns wussten es bis vor kurzem nur unsere Mütter (drittes Kind). Meine Schwiegermutter hat echt negativ reagiert und es hat uns schon mitgenommen, vor allem meinen Mann. Meine Mutter hat geweint vor Freude
Trotzdem war unsere Freude auch erstmal getrübt, denn mein Mann hat auch ein sehr enges Verhältnis zu deiner Familie. Am Weihnachten kam es dann irgendwie dazu, dass wir auch meinen Schwiegervater eingeweiht haben. Wiedererwartend war er ganz aus dem Häuschen, total begeistert selbst meine Schwiegermutter hat sich dann auch positiv geäußert ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass die Reaktionen nicht so schlimm ausfallen, wie du befürchtst!! Eine Schwangerschaft ist immer wieder ein Wunder und ein kleines neues Menschlein sowieso :-) lass dir deine Freude nicht nehmen

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Vanny93, 7. SSW am 03.01.2021, 12:10 Uhr

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe es sehr für dich das man das Herz schlagen hört

Ich kenne es ist bei mir auch so gewesen als ich es meine Eltern gesagt habe die haben sich nicht so gefreut wie meine Schwiegereltern.
Warum auch immer die so sind weil wir eigentlich auch ein gutes Verhältnis haben sehen uns zwar jetzt nicht jeden Tag aber trotzdem fand ich die Reaktion von Ihnen komisch. Und dann als ich gestern die Fehlgeburt hatte waren die auch sehr komisch und nicht mitfühlend... Da kam nur der Kommentar wie oft willst du das noch machen und vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen ohne kind ist doch alles besser wo ich mir auch so denke ahja aber ihr habt 2 kinder in die welt gesetzt und ich darf oder soll es nicht

Und ich darf dann auch nicht mehr arbeiten wenn ich schwanger bin und man ein Herzschlag hört das heißt ja nur das du ins Beschäftigungsverbot gehst und nicht das du kein geld mehr bekommst
Aber mach dir nichts draus du bekommst dein geld ganz normal weiter bezahlt und dein Chef bekommt es von der Krankenkasse zurück bis 6 Wochen vor der Geburt


Also ich wünsche dir alles Gute und das alles gut geht und deine Eltern es gut aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von makkipakki, 10. SSW am 03.01.2021, 12:33 Uhr

Wir kriegen unser 3. Kind. Bin auch Erzieherin. Ach nimmer eins ( raus in der 5. Sse), wollte ich das bei Nummer zwei nicht und habe bis zur 20. Ssw gearbeitet, dann konnte ich es nicht mehr verbergen...
Diesmal plane ich wenigstens bis Februar, habe einen Azubi im prüfungspraktikum, den will ich noch durchktiegen...
Bei Nummer zwei war auch alles in Ordnung, ich war nur irgendwann einfach zu kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von sanne87, 11. SSW am 03.01.2021, 12:58 Uhr

Meine Mutter ist auch nicht in Jubelrufe verfallen.
Später am Telefon meinte sie nur mal beiläufig, dass ich mich dann besser sterilisieren lassen solle, weil vier Kinder ja reichen würden. Dass das eine richtige Bauch-OP wäre und dadurch z. B. die Wechseljahre schneller einsetzen, bedenkt sie natürlich nicht dabei. Aber gut. Wir haben jetzt kein super tolles Verhältnis. Ihre Meinung ist mir ziemlich schnuppe.
Aber warum sollte deine Familie, wenn ihr so eng seid, blöd reagieren? Und warum ist es so schlimm, wenn du ins BV gehst? Bin auch Erzieherin. Bei mir wurde allerdings vorher nach den Antikörpern geschaut. Mir fehlen immer noch welche gegen Cythomelagie,weswegen ich jetzt auch im BV gelandet bin. Gut, dazu sagte meine Mutter auch, die übrigens schon ewig arbeitslos ist: "Du kommst immer nur kurz und dann gehst du wieder." Naja, da rein, da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Tante_Erna am 03.01.2021, 13:18 Uhr

Ich wünsche dir, dass sich alle freuen!

Vielleicht hilft es, wenn ihr die Nachricht verkündet und direkt sagt, dass IHR euch freut. Und dann nichts erwartet. Das ist schwer, aber wenn man es als pure Information sieht, dann muss man gar keine Reaktion erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Silvie3010 am 03.01.2021, 13:38 Uhr

Ohman das tut mir wirklich leid...... was für eine Reaktion von deiner Schwester....ich kann dich gut verstehen mir geht es ähnlich....ich werde es definitiv erst sagen wenn ich es nicht mehr verstecken kann.
Ich habe so gar keine Lust mich runter ziehen zu lassen.
Ist das dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 03.01.2021, 13:43 Uhr

Wir erwarten unser viertes Kind. Die zu erwartenden Reaktionen werden sehr negativ sein. Meiner Schwester habe ich es jetzt schon gesagt. Sie hat besser reagiert als ich dachte. Mein Vater wird bestimmt ausflippen. Ich glaube man muss sich schon vorher innerlich wappnen, damit es nicht so weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Wunschkind_2021, 9. SSW am 03.01.2021, 15:21 Uhr

Bei meiner ersten (allerdings ungeplanten) Schwangerschaft vor 8 Jahren wollten meine Eltern, dass ich das Baby abtreibe. Sie meinten sie würden mich nicht unterstützen, wenn ich das Kind bekomme. Haben auch kein einfaches Verhältnis, aber seit der kleine Mann auf der Welt ist, sind mein Papa und mein Sohn ein Herz und eine Seele. Er liebt meinen Sohn mehr als mich. Muss mir aber trotzdem ständig anhören, dass ich als Mutter versagt habe und überfordert bin (war 8 Jahre alleinerziehend und habe sicherlich viel falsch gemacht).
Jetzt bin ich seit einem Jahr mit einem tollen Mann zusammen, seit drei Monaten verheiratet und wir haben uns dazu entschlossen, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Die Reaktion meines Vater:"Ich wünsche dir, dass du nicht schwanger wirst!"
Naja, einen Tag später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Erst waren meine Eltern geschockt, dann meinten sie, dass sie sich zumindest für meinen Mann freuen, weil er so ein Lieber ist und sich eine eigene Familie wünscht.
Muss mir aber nach wie vor täglich anhören, dass ich schon mit einem Kind überfordert bin und sie ja drei Kinder hatte und alles so toll geschafft hat. Ja, sie war aber nur Hausfrau und Mutter, ich war alleine und dazu noch Vollzeit arbeiten.
Mit ist es mittlerweile egal, was sie denken. Hauptsache wir sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Reaktion

Antwort von Mira90, 10. SSW am 03.01.2021, 15:40 Uhr

Wahnsinn, was teilweise von den eigenen Eltern für Reaktionen kommen. Wenn ich meine Mädels so anschaue und ich mir vorstelle, dass sie in der Zukunft irgendwann mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand vor mir stehen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwie negativ zu reagieren oder sie nicht unterstützen zu wollen! Ich würde mir beide Beine ausreißen und mein Mann sicher auch!

Schön, dass die meisten sich trotzdem nicht unterkriegen lassen! Wir schaffen das alle Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Irgendwie angst

Hallo zusammen :) ich muss mich mal hier auslassen Bin seit Mittwoch nun in der 14ten Woche.Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Frauenarzt Termin. In der 11ten Woche hatte ich mittwochs mein Termin alles ...

von Piathewitch, 14. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😧

Hallo ihr Lieben. Heute Morgen habe ich einen totalen Schrecken bekommen, weil mein Ausfluss bräunlich verfärbt war. Eher so beige aber es waren so bräunliche schlieren dabei ( sorry ). Bin sofort zum Gyn, sie konnte nicht feststellen woher es kam/ kommt. Mit dem Baby ist ...

von Jenny1808, 12. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.