Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 23.03.2017, 20:11 Uhr

Haushalt & Job

Hallo,

Mich würde ja Mal interessieren,wie die wieder berufstätigen Mamis den Haushalt gewuppt kriegen??
Ich komm mir vor als wäre ich nur am rödeln...Kind zur Tagesmutter bringen, arbeiten,Kind abholen,nach Hause... Waschmaschine anwerfen,manchmal Staubsaugen, Abendessen kochen.
Zweimal in der Woche kann ich es einrichten,dass ich mittags ne Stunde zuhause bin,um Haushalt zu machen.
Mein Mann geht Samstags mit der Maus einkaufen, währenddessen putze und wische ich.
Trotzdem ist es nie richtig sauber bei uns...

Wie schafft ihr das????

 
7 Antworten:

Re: Haushalt & Job

Antwort von Vroni2610 am 23.03.2017, 20:44 Uhr

Also ich arbeite ja noch nicht wieder, aber durch den zweiten kleinen Mann (jetzt 5 Monate) und der Große geht ja nicht in die Krippe hab ich auch das Gefühl ich wär nur am aufräumen, waschen, kochen, saugen, wickeln und wieder von vorne. Wirklich fertig bin ich nie. Ach doch: abends auf der Couch bin ich fix und fertig ;-) Ich glaub das ist der ganz normale Wahnsinn...aber dazu auch noch arbeiten-oh Gott!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Fusssel am 23.03.2017, 20:49 Uhr

so wie bei dir. gab die Woche erst zu meiner Chefin gesagt, ich fühle mich wie im Hamster Rad und würde gern nur 20 Stunden arbeiten um die von a nach b zu Rasen aber das kann und will ich mir nicht leisten.
ich denke immer ich bin schlecht organisiert,
aber mal ehrlich so lange es nicht so dreckig ist kann ich das auch mal ne Woche ignorieren und waschen tu ich nur samstags, dafür halt hinter einander paar Maschinen. aber meine Fenster sind dreckig und Küchenfronten und schränke wären mal wieder dran aber was soll s da Bau ich lieber ein lego Haus mit der motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Pünktchen2015 am 23.03.2017, 21:04 Uhr

Huhu,
Ich arbeite ja auf 30 Stunden in der 4 Tage Woche (freitags habe ich frei) allerdings halt mit 2 Stunden Fahrzeit am Tag, bin also abends erst halb 6 zu Hause. Von Montag - Donnerstag saugt mein Mann immer mal zwischendurch (wir haben 2 Katzen, dementsprechend müssen wir alle 2 Tage saugen, weil die extrem haaren). Ansonsten Räume ich schon mal morgens, bevor die Männer wach sind in der Woche die Spülmaschine ein oder aus und freitags mache ich dann den kompletten haushalt+ waschen. Es ist ok. Zwar würde ich mich gerne auch mal freitags am freien Tag ausruhen oder mich mit ner Freundin treffen aber meist klappt das nicht sooo gut. Oder ich mach halt mal freitags nur die Hälfte und dann samstags den rest. 5 Tage Woche in Vollzeit mit der Fahrzeit wäre für mich haushaltstechnisch nicht schaffbar, da müsste mein mann halt dann ran. So wie es jetzt ist, klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Apydia am 23.03.2017, 21:39 Uhr

Hallo,

ich arbeite aktuell offiziell 25h (real eher 30h) mit zwei Kindern. Für die Grundreinigung leiste ich mir eine Hilfe, die kommt einmal in der Woche macht Küche und Bäder und saugt und wischt alles durch. Ohne die würde ich das nicht packen.

Morgens schaffe ich es nicht immer die Küche nach dem Frühstück aufzuräumen, da kommen nur die Lebensmittel weg. Einkaufen gehe ich meist direkt nach der Arbeit ehe ich die Kinder abhole. Geschirrspüler räume ich Nachmittags mit dem Kleinen aus der liebt es mir zu helfen. Wenn wir gespielt haben, kann ich meist kochen, die Kinder spielen dann zusammen oder sitzen nebendran und malen z.B.
Nach dem Abendessen wird die Küche aufgeräumt und sauber gemacht, das macht dann auch mal mein Mann wenn er da ist.

Aufgeräumt wird jeden Abend, Wäsche mach ich idR 2x die Woche (ich bügel aber nicht), zusammenlegen klappt dann erst wenn die Kinder im Bett sind.
Um Alles was unsere Hilfe nicht macht, kümmere ich mich am Wochenende.

Zeit habe ich auch erst wenn die Kinder im Bett sind und dann bin ich meistens so müde, dass ich am liebsten auch schlafen würde. Manchmal klaue ich mir morgens 30 Minuten zwischen Kita und Arbeit um einfach mal durch zu atmen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken und einen Abend in der Woche habe ich frei, wo ich zum Sport gehe.

Lieben Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Waldmensch am 23.03.2017, 23:40 Uhr

Bei uns (2 kinder) siehts definitiv nicht immer top aus. Ich arbeite drei Tage und mein Freund vier. Staubsaugen tun wir meist am Wochenende, unterm küchentisch wische ich einmal täglich. Wir kaufen immer Samstags für die ganze woche ein. Waschen muss ich fast täglich, wir haben keinen tumbler, da muss erst alles trocknen. Gebügelt wird hier nichts. Die fenster sind dreckig und oft sieht es bei uns aus als hätte eine bombe eingeschlagen... manchmal stresst mich das auch sehr. Bevor besuch kommt putzen wir zusammen alles durch und dann sieht es aus, als hätten wir unseren haushalt super im griff, ist aber nicht so. Von unserem grossen garten mit gemüse, blumen und obstgarten ganz zu schweigen. Aber was solls, is halt momentan etwas chaotisch, wir geben unser bestes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Lovie am 24.03.2017, 8:56 Uhr

Ich bin ja jetzt gsd im BV, da hab ich Zeit...

Vorher war es auch knackig...

Zwischen Arbeit und abholen von der kita hab ich 15-30 Minuten gehabt, die gingen drauf für entweder Spülmaschine, waschen, Staubsauger oder schnell 5 Sachen im Supermarkt besorgen.
Der Rest vom HH musste dann eben mit Kind auf die Nachmittage verteilt werden, es blieb immer was übrig, aber es war OK.
Ich hab jeden Tag ne Stunde etwa mit ihr zusammen HH "gespielt", plus kochen...
Manchmal hatte ich schon das Gefühl, an keiner "Baustelle", ob nun Kind, Arbeit oder HH, irgendwie 100% zu geben und dem gerecht werden zu können.
Und abends stehend KO, sowieso.

Etwa alle zwei Wochen hab ich die kleine zur oma oder so für zwei Stunden gegeben und konnte dann auch noch was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt & Job

Antwort von Baerchie90 am 24.03.2017, 13:25 Uhr

Ich bin zur Zeit am Ausmisten ohne Ende, denn weniger Kram = weniger Chaos.

Dazu habe ich mir ein paar Kisten zugelegt, mit denen ich einfach durch die Wohnung gehe und Zeug, welches da nicht hingehört (zu 85% Spielzeug xD, einsammel. So ist das grobe Chaos recht fix beseitigt ^^
Dazu noch täglich eine Ecke aufräumen.

Ich muss sagen, dass es hier nie ordentlicher aussah xD
Aber irgendwas gibt es hier auch immer zu tun ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo liebe Mädels, Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Haushalt steht. Macht ihr ihn alleine? Wer übernimmt was? Wie sauber ist für euch sauber. Hatte erst gestern eine spannende Unterhaltung mit meiner Freundin darüber. Sie hat 2 ältere Kinder und 2 kleine ...

von Germanhijabi 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Job thema... Versicherung 😭 ich drehe ab

Huhu ihr lieben! Wie ein paar von euch wissen habe ich ja vor einer Weile wieder angefangen zu arbeiten, auf 450 euro Basis. Was bedeutet ohne Versicherung. Ich dachte mir, kein Problem ich gehe einfach in die familienversicherung meines Mannes. Doch ein Problem : ...

von subidu 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Update Haushaltshilfe

So meine KK bewilligt mir für zwei Stunden am Tag eine HH,wenn mein Mann Spätdienst hat. Das ist natürlich nicht viel, aber hilft mit echt weiter den Alltag mit Kind zu meistern. Allerdings konnte man niemand problemlos finden als Haushaltsservice und zum Glück übernimmt das ...

von Mareike92 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Argumente für Haushaltshilfe

Mädels, ich war mit Wehentätigkeit im KH und dort wurde mir eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausgestellt. Jetzt ruft die KK an und sagt,dass mein Mann sich um den Haushalt kümmern muss nach der Arbeit wie jeder andere auch. Allerdings ist er im Schichtdienst ...

von Mareike92 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe Krankenkasse neue Info

Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der ...

von nurija4215, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben. Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen. Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu ...

von Mine74, 11. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.