Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 08.03.2016, 20:47 Uhr

Schlafen

Gibt es hier denn noch jemanden, wo das Kind nicht durchschläft?
Theo hat noch nie den Nucki oder die Flasche genommen. Ich bin froh, das er jetzt Wasser aus der Tasse trinkt. Aber sobald ich Milch reinmache, wird auch nicht mehr getrunken. Jetzt mein Problem. Zu Abend ist er ganz gut. 1/2 Schnitte und noch 3/4 Glas Abendbrei. Eigentlich müsste er schlafen. Nach 2-3 h wacht er aber immer auf und will die Brust. Ich habe schon versucht mich neben ihm zu legen, zu singen, ihn zu beruhigen, auf den Arm genommen. Nichts hilft. Er schreit sich so ein. Dann kommt er alle 1,5-2 h manchmal auch weniger. Wie bekomme ich ihn nachts von der Brust weg? Ich kann ihn doch nicht Stunden schreien lassen. Wir haben sein Bettchen auf meiner Seite im Schlafzimmer dran. Ich bin morgens wie gerädert aber er hat gute Laune. Er ist sehr ausgeglichen. Also ihm merkt man die Nächte nicht an.

 
12 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Biene88 am 09.03.2016, 7:39 Uhr

mein kleiner schläft auch nicht durch, wobei um längen besser, als damals der große, der kam auch so wie deiner.
warum legst du ihn nicht einfach im liegen an? mach ich auch und bei nr. 1 damals auch. ich schlaf dabei ein und er auch, dann rutscht die brust aus dem mund. sehr erholsam.
er schläft bei uns im bett zwischen mir und gitterbett als "zaun".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mari1977 am 09.03.2016, 8:23 Uhr

Guten Morgen!
Hier das Gleiche! Meiner wacht auch ein paar Mal auf und verlangt nach Mama. Inzwischen nur noch zwei/drei Mal. Wenn tagsüber viel passiert, aber gerne öfter. Man merkt sofort, wenn er viel zu verarbeiten hat. Tagsüber ist er meist entspannt und fröhlich.
Steht irgendwo geschrieben, dass die Mäuse jetzt durchschlafen müssen?
Mein Großer hat das erst mit drei/vier Jahren gemacht und auch nicht kontinuierlich.
Es gibt eben Babys/Kinder, die können das und andere nicht.
Stört es dich denn sehr? Ich wache meist nur kurz auf, docke ihn an und schlafe weiter. Meine Nächte sind so ganz ok.
Hast du mal versucht, deinen Partner/Mann übernehmen zu lassen?
Sie lernen tagsüber viel und müssen nachts alles verarbeiten. Das könnte noch eine Weile so weiter gehen.
Ich hab also keinen Tipp, kann nur sagen: Halte durch!
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mari1977 am 09.03.2016, 8:26 Uhr

Ich mach es genauso. Stille im Liegen und schlafe gleich weiter. Kann oft nicht mal sagen, wie lange und wie oft ich gestillt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lisa15 am 09.03.2016, 9:04 Uhr

Unser Kleiner hat mit ca. 3 Monaten mal ein paar Nächte durchgeschlafen, dann nicht mehr, jetzt waren es 3 Nächte, aber das war nur eine Ausnahme.
Prinzipiell schläft er besser als früher, aber wer sagt denn, dass unsere Babys durchschlafen müssen?
Fühl mich morgens auch oft wie vom Bus überrollt, er dagegen ist voller Tatendrang.
Hast du eine Uhr im Zimmer?
Stell sie weg oder dreh sie um oder ignorier sie!
Ich weiß nicht wie oft ich geweckt werde oder wie lange ich dann wach bin, hilft irgendwie....
Ansonsten: morgens kaltes Wasser ins Gesicht und Kaffee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Danilita am 09.03.2016, 9:09 Uhr

Ich stille auch im Liegen. Aber sobald ich mich mal umdrehen will, wird gemeckert. Ich denke immer, das es nicht normal ist. Das ich was falsch gemacht habe. Zu oft die Brust gegeben haben. Und, und und. Alle anderen schlafen ja durch und im eigenen Zimmer und schauen mich dann komisch an, wenn ich erzähle wie es bei uns ist. Außen lass ich mir nicht anmerken, das mich das verunsichert. Selbst die Ärzte hatten gesagt, ich muss ihn nachts von der Brust wegbekommen. Er ist in einem Alter, wo er durchschlafen sollte (war vor 4 Wochen wegen einer brustentzündung beim Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 09.03.2016, 9:43 Uhr

Also, bei uns ist es auch sehr ähnlich. Mein Sohn schläft bei uns im Bett, an mir dran und bedient sich an der Brust. Wenn er abends mal zwei Stunden alleine schläft und ich wieder ins Wohnzimmer darf, dann bin ich schon glücklich...;) Beim ersten Kind habe ich mir auch deutlich mehr Gedanken darüber gemacht und dachte, ich mache vielleicht etwas falsch. Dann stieß ich auf Bücher und Blogs, die genau diese "Probleme" behandelten und das machte mich deutlich sicherer. Ich kann da nur das Buch "Kinder verstehen" empfehlen und genauso gut, aber besser zu lesen soll auch das Buch "artgerecht" sein.
Mein Sohn hat nachts wahrscheinlich auch nicht wirklich Hunger, aber es ist eben "sicherer" an der Brust, dort weiß er, dass alles gut ist. Es ist überhaupt nicht nötig, dass Kinder in diesem Alter durchschlafen. Mein Großer hat das erste Mal mit 2 1/2 Jahren durchgeschlafen und inzwischen mit 3 1/2 schläft er so jede zweite Nacht durch und ich habe ihn mit 1 1/2 etwa abgestillt, das durchschlafen ließ dann eben trotzdem noch ein Jahr auf sich warten und ist bis heute nicht planbar.

Wenn dein Leidensdruck groß ist, dann halte ich es für vertretbar ihn jetzt abzustillen.Wenn du wirklich entschlossen bist, dann wird das auch funktionieren. Wenn du es aber nur versucht, weil du anderen gerecht werden willst, dann wird dein Sohn merken, dass du nur eine vorgeschobene Grenze setzen willst. Dann glaube ich nicht, dass es klappt. Ich habe das beim Großen auch aus Gründen des Drucks von außen versucht und es hat nicht geklappt. Also hab ich weitergestillt, war damit eigentlich auch ganz zufrieden und als ich dann abstillen wollte, hat es gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mari1977 am 09.03.2016, 11:30 Uhr

Ganz genau! Hier unterschreibe ich hundertprozentig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Monty1 am 09.03.2016, 11:30 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein! Ich weiß nicht, wie oft ich meine Maus nachts anlege. Sie schläft direkt neben bzw an mir, und wehe ich drehe mich weg... Stille ich nicht, gibt es riesen Geschrei, Papa braucht gar nicht erst versuchen zu beruhigen. Ich akzeptiere es so wie es ist, abstillen möchte ich noch nicht, da würde ich ihr glaub ich ihr liebstes wegnehmen! Wenn mich jmd fragt, wie die Nächte sind, gut, ich kann mich nicht beschweren. So gibt es keine doofen Kommentare oder Tips! Durchschlafen hängt übrigens nicht mit dem was am Abend gegessen wird zusammen, es ist ein Reifeprozess. Lass dich nicht unterkriegen, du machst alles richtig und wirst für euch die beste Entscheidung treffen! Ab und an hadere ich auch schwer damit, weil man manchmal echt fertig ist, aber ich denke, dass es immer noch die beste Lösung für alle ist. Immerhin sind unsere Zwerge offiziell noch Säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von spanisheye am 09.03.2016, 12:11 Uhr

Warum sollen sie denn durchschlafen? Also meiner hat das noch nie und muss es auch nicht. Er bekommt ein bis zwei Flasche(n) und hat gute und schlechte Nächte. Teilweise wacht er im 20 Minutentakt auf. An manchen Tagen wacht er auch nur 2 bis 3 mal auf

In Schüben wacht er schreiend auf.
Manchmal will er auch einfach nur auf den Arm.

Leg ihn doch neben dich, dann schläfst du schneller wieder ein. Ich muss die Flasche geben oder in den Arm nehmen. Da ist stillen doch die bessere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von spanisheye am 09.03.2016, 12:11 Uhr

Warum sollen sie denn durchschlafen? Also meiner hat das noch nie und muss es auch nicht. Er bekommt ein bis zwei Flasche(n) und hat gute und schlechte Nächte. Teilweise wacht er im 20 Minutentakt auf. An manchen Tagen wacht er auch nur 2 bis 3 mal auf

In Schüben wacht er schreiend auf.
Manchmal will er auch einfach nur auf den Arm.

Leg ihn doch neben dich, dann schläfst du schneller wieder ein. Ich muss die Flasche geben oder in den Arm nehmen. Da ist stillen doch die bessere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Danilita am 09.03.2016, 18:00 Uhr

Ich danke euch ganz lieb für eure Worte. Ihr habt mir sehr geholfen in meiner Entscheidung. Ich werde es so weitermachen wie bisher und meinem Schnuppi die ganze Nacht die Brust reichen und am Morgen dafür das schönste Lächeln auf Erden bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von lilule am 09.03.2016, 19:00 Uhr

Ich halte das fuer ganz normales altersgemaesses Schlafverhalten. Hier wird ebenso noch alle 2-3 Stunden gestillt. Der Grosse wacht mit 3 Jahren auch noch 2-3 mal die Nacht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.