Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 03.06.2015, 20:39 Uhr

Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß - gibt schon gefühlte 1000 threads zu dem Thema. Aber:

Wie lange dauert bei euch das Einschlafen abends??

Egal ob ihr in den Schlaf stillt, tragt, singt, schunkelt, streichelt - wann schlafen eure Babys so fest dass ihr sie weglegen/euch rausschleichen könnt?

Bei uns ist das - trotz gleicher Uhrzeit und gleichem Abendritual und gleicher "Laune" - SO unterschiedlich! Manchmal lege ich sie an und fange mit der Gute-Nacht-Geschichte an und innerhalb von einer Minute schläft sie tief und fest. Manchmal muss ich sie über eine Stunde lang, stillend, singend und schunkelnd durchs Schlafzimmer tragen! Keine Ahnung woran es liegt. Ist ja auch kein Drama - bleibt immer noch genug vom Abend für "mich" (=Haushalt und Mann).

Also - wie ist das bei euch?

LG
Nadine

 
14 Antworten:

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von isasterne am 03.06.2015, 22:30 Uhr

Julian wird um halb acht nörgelig . Dann ziehe ich ihn um,er bekommt seine Mahlzeit,ich lege ihn hin (vorher Küsschen und Gute Nacht sagen) und gehe raus.Er schläft neben mir im Babybay. Er nimmt seinen Daumen in den Mund,dreht den Kopf nach links und schläft sofort ein.
Um 20 Uhr will er schlafen,das ist seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von TochteroderSohn am 03.06.2015, 22:32 Uhr

Ich habe das Gefühl, es liegt daran wieviel es am Tag gestillt werden wollte. Wenn wenig gestillt, dann schläft mein Kind immer kurz ein, wird dann aber wach wegen Hunger. Es ist hier auch ganz unterschiedlich. An guten Tagen dauert es so 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von TochteroderSohn am 03.06.2015, 22:34 Uhr

Hallo Nadine,
Wie war dein Heutiger Gartentag?
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von tamtamgo am 03.06.2015, 23:12 Uhr

Genauso! Zwischen 5 Minuten und 2 stunden gibt es bei uns alles.
Heute Abend... Gestillt... Da ist die kleine eingenickt 19 Uhr. Ich so.. Juhu... Dann kann ich heute Abend noch was machen... 19:15uhr mammma und geweint. Wieder hin versucht zu stillen, singen usw.. Nix! Hellwach.. Also sind wir aufgestanden. Mini hat mit mir und meinem Mann noch Abendbrot gegessen. (4-5 fitzelchen Kalbslederwurstbrot... Isst ja eh nie mehr-egal was ich anbiete)
Dann wieder ins Bett! 20:30 Uhr. Gelache gestrampel und.... Hose voll! Nochmal aufstehen... Frisch gemacht. Ins bett, nur erzählt und gelacht, an den Zehen genuckelt usw.
Dann kam ich auf die Idee... Ich lass sie nun spielen bis sie weint um sie dann zu stillen. Hat auch so funktioniert ;) Also alles in allem war es 21:30 Uhr bis sie geschlafen hat!!!!
Es kann genauso sein das die kleine 3 mal an der Brust nuckelt und schläft.
Haben auch immer das selbe Ritual. Also daran liegt es wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 2:34 Uhr

Mmmhh lecker Kalbsleder...

Bei uns hängt es tatsächlich vom Tagschlaf ab. Schläft er tagsüber gut, dauert das Einschlafstillen um die 30 Minuten.

Heute zb hat er tagsüber viel zu kurz geschlafen. Waren bei meinen Eltern, wo auch Sausewind Nichte da war. War alles viel zu aufregend um zu schlafen. Erst im Auto hat er geschlafen und da war schon um 18h. Einschlafstillen ca. 45 Min, nix passierte, abgelegt und nach weiteren 15 Minuten rumgequatsche allein eingeschlafen UND: zum ersten Mal 6 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 2:34 Uhr

Mmmhh lecker Kalbsleder...

Bei uns hängt es tatsächlich vom Tagschlaf ab. Schläft er tagsüber gut, dauert das Einschlafstillen um die 30 Minuten.

Heute zb hat er tagsüber viel zu kurz geschlafen. Waren bei meinen Eltern, wo auch Sausewind Nichte da war. War alles viel zu aufregend um zu schlafen. Erst im Auto hat er geschlafen und da war schon um 18h. Einschlafstillen ca. 45 Min, nix passierte, abgelegt und nach weiteren 15 Minuten rumgequatsche allein eingeschlafen UND: zum ersten Mal 6 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 2:34 Uhr

Mmmhh lecker Kalbsleder...

Bei uns hängt es tatsächlich vom Tagschlaf ab. Schläft er tagsüber gut, dauert das Einschlafstillen um die 30 Minuten.

Heute zb hat er tagsüber viel zu kurz geschlafen. Waren bei meinen Eltern, wo auch Sausewind Nichte da war. War alles viel zu aufregend um zu schlafen. Erst im Auto hat er geschlafen und da war schon um 18h. Einschlafstillen ca. 45 Min, nix passierte, abgelegt und nach weiteren 15 Minuten rumgequatsche allein eingeschlafen UND: zum ersten Mal 6 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 2:34 Uhr

Mmmhh lecker Kalbsleder...

Bei uns hängt es tatsächlich vom Tagschlaf ab. Schläft er tagsüber gut, dauert das Einschlafstillen um die 30 Minuten.

Heute zb hat er tagsüber viel zu kurz geschlafen. Waren bei meinen Eltern, wo auch Sausewind Nichte da war. War alles viel zu aufregend um zu schlafen. Erst im Auto hat er geschlafen und da war schon um 18h. Einschlafstillen ca. 45 Min, nix passierte, abgelegt und nach weiteren 15 Minuten rumgequatsche allein eingeschlafen UND: zum ersten Mal 6 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 2:35 Uhr

Mmmhh lecker Kalbsleder...

Bei uns hängt es tatsächlich vom Tagschlaf ab. Schläft er tagsüber gut, dauert das Einschlafstillen um die 30 Minuten.

Heute zb hat er tagsüber viel zu kurz geschlafen. Waren bei meinen Eltern, wo auch Sausewind Nichte da war. War alles viel zu aufregend um zu schlafen. Erst im Auto hat er geschlafen und da war schon um 18h. Einschlafstillen ca. 45 Min, nix passierte, abgelegt und nach weiteren 15 Minuten rumgequatsche allein eingeschlafen UND: zum ersten Mal 6 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von malapatka am 04.06.2015, 9:21 Uhr

Ich kann mich eigentlich nie wegschleichen... höchstens mal zum Zähne putzen (wenn ich das nicht vorher getan hab). Es dauert sonst nicht lange, bis er mich wieder sucht - erst halb schlafend, dann schreiend (soweit kommt es eigentlich seeehr selten). Vllt spürt er die fehlende Wärme, keine Ahnung.

Ansonsten dauert es seeehr lange. Oft ist es so, dass er hundemüde ist, er auch nur liegend gestillt werden möchte und dann einschläft - dann aber nach 15-30 Minuten wieder aufwacht und richtig wach ist. Da dauert es schon nochmal mindestens ne Stunde. Diese Stunde gestaltet sich sehr unterschiedlich. Manchmal reicht es, wenn ich mit ihm noch ein ruhiges Unterhaltungsprogramm durchziehe, manchmal wird geschrien ohne Ende, manchmal will er nuckeln, schaukeln, nuckeln, schaukeln... ne ganze Zeit wollte er in der Zeit nur vom Papa getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von Menixe am 04.06.2015, 9:38 Uhr

Bei uns dauert es auch unterschiedlich. Es gab Tage da hat sie nach 10 Minuten geschlafen, dann aber meist nur ne halbe Stunde und wollte nochmal gestillt werden. Im Moment dauert es auch gerne mal 2 Stunden, auch wenn sie schon sehr müde ist. Aber durch das Zahnen und den blöden Schub grad schläft sie so schlecht, dass sie dann einfach übermüdet ist (egal wie früh wir ins Bett gehen). Dann muss sie sich erstmal abreagieren - strampelt, turnt, quasselt und quietscht, ich bleib dann einfach neben ihr liegen bis sie weiter trinken will und da schläft sie dann irgendwann ein. Ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich sie nochmal mit ins Wohnzimmer nehm wird sie nur noch aufgedrehter, also bleib ich mit ihr im Bett.
Wegschleichen ist im Moment auch nicht drin, da wird sie nach ner halben Stunde wieder wach. Aber ich bin eh so kaputt, wenn sie halb 9 schläft fallen mir auch schon die Augen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal

Antwort von MayasMama am 04.06.2015, 9:47 Uhr

War super! Haben total viel geschafft, sogar den Sandkasten versetzt und neu befüllt und 2 Anhänger zum Wertstoffhof gefahren.

Heut noch mal Vollgas und dann ist der Garten echt wieder vorzeigbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von En_cloque am 04.06.2015, 11:02 Uhr

Wenn ich weiß abends sie hat schon lange (3 - 4 St) nicht mehr geschlafen ist es ungefähr die Zeit für sie, ins Bett zu gehen.

Meistens schläft sie an der Brust ein, ich lege sie ins Bettchen und sie schläft weiter. Das Einschlafstillen dauert ca Viertel St.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Einschlafen - Diesmal: Dauer

Antwort von LittleAnn55 am 04.06.2015, 21:16 Uhr

Anton und einschlafen? Nur mit Theater, aber ich seh's mittlerweile gelassener. Es dauert grundsätzlich mind. 30min und wenn GAR NIX geht (so ab 1h aufwärts), ab ins Tuch! Eine Runde um den Block und oben schlafend ablegen. Ich hab akzeptiert dass er kein "Ablegen- und Schlafen Kind" ist. Er ist einfach immer zu überdreht, wie seine Mama Das Tuch zu binden klappt auch immer besser, kein Rückenaua mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer bis zum Einschlafen

Ihr lieben, Schlafen war ja hier bei uns noch nie einfach aber so langsam stört es mich richtig. Tagsüber ist es aktuell kein Problem mehr, sie schläft ruckzuck im Auto, in der Trage, manchmal unter dem Spielbogen oder mitten beim stillen ein. Alles in wenigen Minuten. Aber ...

von Celina_19xx 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, Dauer

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Einschlafen ist eine Katastrophe

Nachdem nach vielen anstrengenden Monaten das Einschlafen etwas besser klappte, kam jetzt Corona. Und seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn in sein Bett lege ist es aus und er brüllt wie am Spieß. Es ist dann auch egal was ich mache. Ich bin momentan ...

von dowa 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Dauerschnupfen

Der Schnupfen des Kleinen geht Dienstag in die dritte Woche. Dass so ein Infekt gerne mal dauert oder in einen neuen Infekt über geht, weiß ich ja, Aber so lange? Nachts hat er Probleme mit dem Atmen. Kann ihn ja nicht ständig mit Nasentropfen dopen. Bis auf vielleicht mal ...

von sanne87 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauernuckeln

Ja...nach den "tollen" Nächten, hat sich meine Prinzessin etwas ganz tolles angeeignet. Sie verweigert jetzt die Flasche und mag seit zwei Tagen nichts essen, dafür hängt sie wie eine Zecke ununterbrochen an meiner Brust.

von Uuhu 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Huhu, ihr Lieben! Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr so zu dieser Frage steht. Ich bin bisher 2-fach gegen Corona geimpft, allerdings ist das nun schon eine Weile her, und weil die Impfungen bei mir hormonell einiges durcheinandergebracht haben, hatte ich auf den ...

von sunny1820, 13. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Muss dauernd Pipi…

Hallo Mädels, Ich hab ja immer schon ne eher empfindliche Blase aber momentan isses echt ne Quälerei, ich muss wirklich andauernd Pipi, könnte eigtl aufm Häusl sitzen bleiben… Es is so anstrengend Blasenentzündung ...

von Sandyleinn, 10. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Lautieren vor dem Einschlafen

Schade, dass ich euch hier keine Sprachnachricht machen kann Das war nicht schon immer so, aber schon sehr lange. Sie lautiert vor dem einschlafen- sehr laut. Ist dabei auch motorisch unruhig. Manchmal ist das so ...

von Alex33 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Dauerübelkeit

Leidet hier auch schon wer unter ständiger Übelkeit? Ich konnte heut den ganzen Tag nix machen weil mir von heut morgen an übel ist. Hatte von meiner letzten SS noch Carriban Tabletten die ich auch genommen hab aber hilft nix... Hab auch schon überhaupt kein Appetiet mehr ...

von Stella1983, 7. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.