Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1820, 13. SSW am 11.06.2022, 19:39 Uhr

Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Huhu, ihr Lieben!

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr so zu dieser Frage steht. Ich bin bisher 2-fach gegen Corona geimpft, allerdings ist das nun schon eine Weile her, und weil die Impfungen bei mir hormonell einiges durcheinandergebracht haben, hatte ich auf den Booster verzichtet. Hatte bisher auch noch kein Corona, also so weit, so gut. Bei den jetzt anhaltend hohen Zahlen und der drohenden/wahrscheinlichen Herbstwelle stellt sich natürlich die Frage, ob man sich im 2. Trimester boostern lassen sollte, auch wenn meine FA da noch nichts angesprochen hat. Mir widerstrebt es tatsächlich mit jeder Faser meines Körpers, zumal die Impfstoffe eh nicht mehr angepasst sind und neue Varianten auftauchen, die dann erst recht dadurch nicht mehr abgedeckt sind... Aber aufgetaucht ist die Frage trotzdem irgendwie.

Wie steht ihr so dazu? Seid ihr geimpft/geboostert? Habt ihrs vor? Lässt ihrs sein? Lasst mal hören, wenn ihr mögt :)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von Regenbogenfarben, 12. SSW am 11.06.2022, 19:58 Uhr

Also, ich bin schon eine Weile geboostert und jetzt in der SS sehr froh darum. Soweit man bisher weiß sind von Komplikationen nach einer Corona-Infektion in der SS ganz, ganz überwiegend Ungeimpfte betroffen (und das übrigens unabhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs). Von daher denke ich als Laie, dass Du mit zweifacher Impfung auch recht wahrscheinlich vor Komplikationen im Falle einer Infektion verschont bleiben dürftest. Ich denke, ich würde mich nach der Stiko-Empfehlung richten und den FA fragen… Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich mich wahrscheinlich noch boostern lassen.

Wenn die Bedenken überwiegen (was ich auch nachvollziehen kann), kann man ansonsten im Hinterkopf behalten, dass ein kompetenter FA nach einer Infektion regelmäßige Kontrollen hinsichtlich der Versorgung durchführen wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von sunny1820, 13. SSW am 11.06.2022, 20:14 Uhr

Vielen lieben Dank für deine informierte Meinung dazu! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von Hallonummer5 am 11.06.2022, 20:40 Uhr

Ich bin auch nur 2 fachgeimpft und hatte aber leider in der 5.ssw Corona obwohl meine 2. Impfung erst 4 Monate zuvor war. Ich habe beide Impfungen leider sehr schlecht vertragen und war nach jeder Impfung 5 Tage komplett außer Gefecht gesetzt. Deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht boostern lassen. Ich habe sowohl vor der Impfung wie auch vor einer zweiten Corona Infektion Angst. Bei 4 Kindern ist aber Gefahr sehr groß das sie es wieder mit nach Hause bringen doch recht groß. Ich bin aktuell sehr hin und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von Carole93, 15. SSW am 11.06.2022, 21:50 Uhr

Ich bin bisher 2 Fach geimpft. Habe beide Impfungen sehr gut vertragen letzten August. Bei dem Booster war ich dann aber raus. Aus verschiedenen Gründen.
Die Impfung habe ich auch hauptsächlich meiner Patienten wegen und zum Schutz meiner Tochter gemacht.

Ich hatte aber auch in der Schwangerschaft mit ihr (Oktober 2020) Corona. Wurde nur nicht getestet. Es fühlte sich keiner zuständig. Hausarzt meinte ich soll zum Frauenarzt und andersrum. Also hab ich nach der Entbindung meine Antikörper bestimmen lassen. Wurde also auch nicht engmaschiger beobachtet oder sonst was.

Ich denke ich bin mit einmal krank und 2x geimpft doch weitergehend geschützt und werde daher auch in der Schwangerschaft höchstwahrscheinlich auf den bosster verzichten. Aber denke, das muss jeder für sich entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von alina09, 15. SSW am 11.06.2022, 22:12 Uhr

Hallo:)
Ich bin geboostert und hatte vor den Impfungen auch bereits Corona. Habe sowohl Krankheit als auch Impfungen gut vertragen.
Ich hätte aber glaub ich auch meine Bedenken in der Schwangerschaft… kann dich da gut verstehen!

Ich habe auch etwas Angst vor einer neuen Welle im Herbst/Winter weil der ET im Dezember dann natürlich in der „schlechtesten“ Zeit liegt. Habe sehr Angst davor das dann alles wieder strenger wird und mein Partner womöglich nicht dabei sein darf bzw. dafür eine vierte Impfung bereits notwendig sein sollte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von sunny1820 am 11.06.2022, 22:31 Uhr

Ohjaaa, davor hab ich auch richtig Bammel :((( Kann man nur hoffen, dass die Einschränkungen in diesem Zusammenhang nicht zu groß werden diesen Herbst/Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von Sandyleinn, 13. SSW am 11.06.2022, 22:47 Uhr

Huhu,

also ich bin schon seit ner Weile geboostert, deshalb stellt sich die Frage nicht, ich würde es aber auch in der Schwangerschaft machen lassen wenn ich in der Situation wäre… Einfach weil ich generell viel von Impfungen halte und der Überzeugung bin dass die Vorteile klar überwiegen. Aber ich kann auch deine Bedenken nachvollziehen… Naja schwieriges Thema einfach :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerbrenner: Booster während der SS - ja oder nein?

Antwort von Baerchie90 am 12.06.2022, 12:39 Uhr

Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich mich vor der Schwangerschaft bereits boostern ließ. Auch unsere Kinder (7&9) sind zweifach geimpft, da uns das sehr wichtig war bei den ganzen Kontakten, die sie alleine durch die Schule haben. Mein Mann (gehört zur Risikogruppe) ist ebenfalls 3-fach geimpft.
Bis jetzt haben wir es tatsächlich alle noch nicht bekommen, das darf auch gerne so bleiben.

Ich denke ich würde mich auch in der Schwangerschaft Impfen lassen. Mein Mann hat es nach seiner Impfung, die ihn echt "dahingerafft" hat, sehr passend gesagt: "wenn die Impfung für den Körper schon so heftig ist, wer weiß, was das Virus dann erst angerichtet hätte und nun ist er schon mal vorbereitet."
Inzwischen haben wir leider auch einige Freunde/Bekannte mit "Long-Covid", teilweise trotz Impfung. Das möchte ich weder für mich, noch für unsere Kinder, daher nehmen wir jeden Schutz, den wir kriegen können, mit.

Ich hoffe sehr, dass die Krankenhäuser sich nicht wieder komplett verbarrikadieren, wobei ich genau das befürchte. Ich möchte echt nicht alleine zur Entbindung ich glaube eher bleibe ich doch spontan zu Hause
Aber mal schauen, wie es denn tatsächlich wird, im November dürfte sich das ganze ja schon abzeichnen und vielleicht finden wir ja eine Klinik, die da auch in der Vergangenheit ein bisschen "toleranter" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.