Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 22.09.2015, 5:26 Uhr

Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Seit über einer Stunde warte ich auf den Anruf das mein Baby wach ist und was trinken möchte aber mein Handy ist ruhig. Ich hatte heute eine Veranstaltungen im Kindergarten und mein Freund hatte Feuerwehr. Es durften dann bei Kinder bei der Oma schlafen. Ich hätte nicht gedacht, das das so gut klappt.
Haben eure Babys schon mal "fremd" geschlafen?
Ich werde jetzt wohl mal Wäsche machen und Kita Tasche vorbereiten.

 
7 Antworten:

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von MayasMama am 22.09.2015, 8:04 Uhr

Wow, mutig...

Meine Große wird jetzt 8 und die Male die sie wo anders geschlafen hat, kann ich an zwei Händen abzählen. Das waren glaub ich 2 x bei einer Freundin, 1 x bei der einen Uroma, 2 x bei der anderen Uroma und 4 x bei der Oma.

Bei Ella wäre nicht daran zu denken, sie stillt nachts mindestens 6 mal und braucht das glaube ich auch nahrungstechnisch, nicht nur zur Beruhigung. Außerdem fühle ich mich dazu absolut noch nicht bereit, wir waren bisher glaube ich 4 mal eine Stunde "echt" getrennt in den letzten 8 Monaten, da war sie dann alleine mit Papa spazieren... Ansonsten war ich 24 Stunden in Sicht- und Hörweite...

Aber ist ja total super, dass es geklappt hat. Und dein Baby hatte ja zur Verstärkung das große Geschwisterchen dabei.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von TochteroderSohn am 22.09.2015, 9:29 Uhr

Hat echt gut geklappt. Baby war wohl zwei Mal wach, Kind 1 hat dann gesagt, alles gut wir sind doch bei Oma und es soll weiter schlafen.
Bin dann um 7 Uhr ins Auto und da hat dann die Oma auch angerufen. Mein Busen war da aber nicht wirklich gefragt. Etwas getrunken und dann war gut. Wenn das Zuhause auch mal so klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von tamtamgo am 22.09.2015, 10:58 Uhr

Nein. Meine Mama hatte mich einmal belogen als ich ihr damals Emily überlassen habe (4 Monate alt) nun gibt es keine Kinder mehr zur Betreuung.
Und Schwiegermama ist zu alt..... Sie sagte: wenn die kleine wach ist rufe ich dich an. (Waren auf ner Veranstaltung im selben Ort) dies hat sie nicht getan. Zu Hause angekommen sagte mir meine Mama: Emily hat 3 stunden nur geweint aber sie ist dann übers weinen eingeschlafen. Ich war so sauer und enttäuscht! Sehe es heute noch so das sie mein Baby unnötig gequält hat. Sie hat mich nicht ernst genommen und mein Vertrauen gebrochen.....,

Das höchste der Gefühle ist das ne Freundin bei uns zu Hause sittet... Aber auch da achte ich drauf das ich schnell wieder zu Hause sein kann.

Ich finde es aber toll wenn es wo andres besser läuft :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von MayasMama am 22.09.2015, 11:26 Uhr

Huhu Tamara,

meine Mama und Schwiegermama sind da zum Glück ganz anders. Aber meine Oma ist genau so wie du deine Mama beschrieben hast...
Sie ist viel zu "ehrgeizig" um einzugestehen dass sie ein Baby nicht beruhigen kann und will die Eltern nicht "stören", daher würde sie auch nicht anrufen.

Ich weiß das, weil sie es schon mit meinen kleinen Geschwistern und Cousins so gemacht hat, als ich noch ein Kind war. Und aus dem Grund würde ich ihr meine Kinder nie allein überlassen, bevor sie nicht "durchsetzungsfähig", also 5/6 Jahre alt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von Menixe am 22.09.2015, 13:39 Uhr

Furchtbar sowas! Da vertraut man jmd sein Kind an und erfährt im Nachhinein sowas!

Meine Mutter ist da ähnlich. Sie würde mich auch nicht anrufen obwohl Lotte weint, sie vertritt die Meinung "da muss sie auch mal durch, sie kommt ja sondern nie von dir los!". Dank solcher Sprüche überlasse ich ihr Lotte auch noch nicht. Sie liebt die Kleine und ist ganz verrückt nach ihr, aber ihre Einstellung zu solchen Dingen widerspricht meiner Überzeugung da gänzlich. Wenn sie etwas größer ist werden wir mal sehen...

Bisher war ich auch nur von Lotte getrennt wenn mein Mann auf sie aufgepasst hat, das war zB heute mal 2 Stunden für den Arzttermin oder wenn ich andere Erledigungen machen muss. Das klappt auch prima, da mach ich mir gar keine Sorgen. War auch schon Mal abends weg, mal im Kino, mal sogar 4 Stunden auf nem Jungesellinnenabschied, da hat sie dann entweder in der Manduca geschlafen oder ist wachgeblieben bis ich kam. Mit Babysitter werden wir wohl noch etwas warten, sie fremdelt ja auch so im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von Tschilli am 22.09.2015, 15:52 Uhr

Wow, super,dass das bei dir so klappt!
Bei uns wäre das zurzeit undenkbar, dass Kiara woanders übernachtet, da sie fast nur über nuckeln einschläft und die brust auch nachts noch ca zwei mal braucht. Nur beim Papa schläft sie auch so ein, auch wenn sie dann länger braucht.
Getrennt sind wir auch eher selten und nie länger als 2 1/2 Stunden. Das ist dann die zeit in der ich trainieren oder reiten bin, ist aber auch jeweils nur einmal die Woche, wenn überhaupt.
Im November gehe ich mit einer guten Freundin auf ein Konzert, hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Tag, weil das der erste sein wird, an dem wir für den Abend und die halbe Nacht getrennt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft bei der Schwiegermutter

Antwort von GabrielaK am 22.09.2015, 21:09 Uhr

Komplette Nacht nicht. Da Ben noch gestillt wird, will ich das auch nicht. Aber wir waren schon mal abends raus für vier Stunden. Da war Ben bei meinen Eltern. Klar hat er zum Einschlafen geweint, aber das tut er auch beim Papa und neuerdings bei mir, da er durch das Stillen nicht mehr einschläft, sondern im Arm. Aber meinen Eltern vertraue ich voll. Die haben an meiner Nichte gut geübt. :-)

Heute habe ich Ben auch zwei Stunden dort gelassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie würdet ihr reagieren? Schwiegermutter!

Hallo, ich habe heute was erlebt worüber ich einfach nur noch sauer bin! Ich mag meine Schwiegermutter allgemein nicht weil sie einfach super unsympathisch ist und immer nur alles schlecht macht und schlecht redet. Naja heute waren wir aufjedenfall zusammen frühstücken und sie ...

von alina09 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Hat noch jemand so ein Exemplar? Ich weiß ja dass sie es nur gut meint aber ich kann damit nur sehr schwer umgehen!sie wohnt gerade wieder hier in der Nähe und ist gerade mal paar Tage hier und eingezogen schon sollen wir alle zum Mittag kommen, ist die dritte Einladung ...

von Nala17 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

geweckt Sie fragte ob wir angerufen haben und hatte deshalb dauergeklingelt... u d sagte dann, sie hätte ja schon seit 4 Tagen nicht mit uns gesprochen . Mein Mann und ich waren in Panik - dachten schon es ist etwas passiert , ...

von Tobecontinued, 40. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Nervige Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, meine Schwiegermutter möchte, dass wir Ende Februar auf den 60. Geburtstag ihrer Schwester fahren, das sind ca. 350 km eine Strecke. Da sie immer alles genauestens plant, will sie es aber schon jetzt wissen, ob wir kommen oder nicht, da sie das Hotel buchen ...

von kiki0615 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

anstrengende schwiegermutter..

hallo, erstmal nochmal ein frohes neues jahr :) Ich muss mich grad mal ein bisschen auskotzen. Silvester waren meine Schwiegereltern bei uns zuhause und ich muss sagen das meine Schwiegermutter mir furchtbar auf die Nerven gegangen ist. Ständig kamen so Sätze wie zb. ...

von lisalisa123 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.