November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 11.02.2016, 11:16 Uhr

größe, Gewicht, Entwicklung

Wie groß u schwer sind eure kleinen nun?
Wie stehts mit der Entwicklung?

Zwergdame ist ca 80cm groß 9kg schwer. Schuhgröße 19-20 hat die kleine. Sie spricht ca 50 Worte. Spielt sehr lange gerne und ausdauernd alleine, aber auch mit ihren Schwestern.
Laufen, klatschen, tanzen mag sie gerne.

Am allerliebsten mag sie es mir auf schritt und tritt zu folgen und mir alles nachzumachen. Sehr witzig sich selber wieder zu finden in so nem kleinen Menschen.lach

 
20 Antworten:

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Ifeadigo am 12.02.2016, 12:59 Uhr

mein sohn jetzt 15 monate ist 12,..kg schwer. und 84cm.
schuhgröße 23. er spricht ein paar worte aber er versteht was wir sagen und macht es dann auch.
er spielt nicht so gerne alleine, ist sehr anhänglich. wenn er mal alleine die wohnung inspiziert dann wirklich nur um zu entdecken.
wenn musik läuft tanzt er und klatscht und wackelt mit dem kopf.
er läuft uns auch immer hinterher.

seine nächte sind total schrecklich. er schläft nur bei uns er hat aber auch eine schwere neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Glaseule am 12.02.2016, 14:13 Uhr

9,5 kg auf 82 cm, Schuhgröße 19.
Sie spielt sowohl allein als auch mit anderen Erwachsenen und Kindern, singt und klatscht viel, zieht sich hoch und setzt sich wieder hin (sehr beliebtes Übungsfeld gerade!), läuft an Möbeln entlang und redet den ganzen Tag sehr flüssig und ausführlich.

Leider fehlt uns noch das passende Wörterbuch, um sie zu verstehen, es klingt von den Wörtern her wie eine eigene Sprache, aber von der Satzmelodie her wie einwandfreies Deutsch, sehr niedlich.
Gelegentlich versucht sie auch was nachzusprechen, aber ein paar Wörter scheint sie auch selbst kreiert zu haben, z. B. "dapm" für essen, zumindest haben wir keine Idee, wovon sie das abgeleitet haben könnte.

Wenn jemand übrigens eine Idee hat, was "bitchu baai" bedeuten könnte: Wir sind für Interpretationen dankbar. Das setzt sie oft ans Ende längerer Äußerungen und schaut uns dabei manchmal auch ganz eindringlich an, aber wir haben noch nicht herausgefunden, was es bedeuten könnte. Als ich neulich mal ihre Erzieherin in der Krippe danach gefragt hatte, wusste sie es auch nicht, fragte beim Überlegen aber "Hm, Minieule, bitch baai?", und Minieule begann sofort übers ganze Gesicht zu strahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Lilisu am 12.02.2016, 14:15 Uhr

Ich muss jetzt schätzen was die Größe angeht, sie müsste so 77cm sein, trägt aber oft 86, weil sie ziemlich stabil ist. Sie wiegt 11, sowieso Kilo und hat Schuhgröße 21.

Sie spricht auch schon viele Wörter, hab sie aber nie gezählt. Tanzen und Clown spielen sind ihre Hobbys.. Neben Regale und Kisten aus- und einräumen :)) und sie hat sich von der größeren Schwester ein Wutgeräusch abgeschaut.. Find ich total witzig.. Wie ein wütendes Löwenbaby

Und ich messe sie heute mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Lewanna am 12.02.2016, 18:26 Uhr

Meine Süße ist noch keine 80cm groß, vielleicht auch ca 77 cm?
Angezogen wiegt sie knapp 10 kg.
Frei laufen kann sie immer noch nicht, ein Schritt klappt und sie steht immer öfter beim spielen frei.
Sprechen ist auch nicht so ihr Ding.
Mama sagt sie am liebsten, wenn es ums essen geht schmatzt sie.
Hunde und andre Tiere sind wawa (wau wau?)
Sie kann zwischendurch auch alleine spielen, manchmal auch mit ihrem großen Bruder, der sie aber auch gerne ärgert.
Total süß ist es wenn sie mit ihrer Spielküche spielt und mich immer füttern will.
Tanzen mag sie auch. Süß wenn sie dabei mit ihrem Köpfchen wackelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von bahamamama1 am 12.02.2016, 19:36 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie groß und schwer die Kleine nun ist. Ich wiege und messe sie außerhalb des U's gar nicht.
Sie trägt hauptsächlich Größe 86 und Schuhe 20-21.

Sie mag sehr gerne malen, Singspiele, Lesen,sich ''hübsch machen''(sie legt sich alles was man gerade findet um den Hals oder auf den Kopf und guckt einen stolz an), ... und in der Kita begrüßt sie mich eigentlich immer mit Spezialitäten frisch aus der Kinderküche.
Zu Hause beschäftigt sie sich bisher noch recht wenig allein. Aber es wird immer besser.
Sie läuft etwa seit Weihnachten frei und fängt jetzt langsam an immer mehr zu sprechen. 50 Worte sind es aber sicher noch nicht bei ihr eher um die 15 schätze ich. Sie versteht inzwischen aber sehr sehr viel. Und kann einfache Fragen (Ob sie etwas möchte) mit Ja oder "Nei" beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von bahamamama1 am 13.02.2016, 8:06 Uhr

Bist Du dabei? - vielleicht?
Was fragt ihr sie denn häufig? Da würde ich mal drauf achten um dahinter zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von tamtamgo am 13.02.2016, 11:23 Uhr

Witzig... achte doch mal auf deine tonfälle beim sprechen oder silben. Hihi
Vielleicht passt was.
Haben auch so chinesische Wörter in Gebrauch.. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Wunschkind89 am 13.02.2016, 12:22 Uhr

Also mein stand ist natürlich von vor ungefähr nem Monat, ich frag meinen Mann nun nicht permanent nach solchen Daten ^^
Henric ist weiterhin groß und schwer mit ca. 85cm und 14 Kg. Schuhe Gr. 21 grad reingewachsen. Er spricht ungefähr 30 Worte richtig verständlich ohne Sprachfehler und mit sinnvoller Bedeutung. Ansonsten nochmal so 20-30 Wörter, die man versteht wenn man weiß, was er meint. Eben die normalen Anfänge.
Er hasst alleine spielen, eigentlich will er immer irgendein anderes Kind dabei haben oder so.
gelaufen wird auch nur noch, klatschen macht er selten, aber singen und tanzen liebt er :) und Bücher werden auch gern angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Wunschkind89 am 13.02.2016, 12:35 Uhr

Mit dem "dapm" kenn ich auch ^^ der Große hat ganz lange zu essen immer "gabn" gesagt, weil ich irgendwann mal aus Spaß so n Geräusch gemacht wie wenn man Chips isst oder sowas. Das klang für ihn wohl irgendwie ähnlich und seitdem sagte er das immer. Also manchmal sind es echt solche Sachen, die hängen bleiben ;)

Ich würde auch sagen, achtet mal drauf, ob ihr selber vielleicht unbewusst am Satzende oft sowas sagt (manche sagen ja immer gell oder nä oder wa) oder ob sie irgendwas oft gefragt wird. Vielleicht ist es auch "willst du ... (naja was immer baai dann is)

Wir haben auch immer mal so Sachen, wo wir ewig überlegen. Aus irgendeinem Grund ist z.B. "jau jau" = Salzstangen/Flips/Gemüsechips (alles, was es manchmal so zu knabbern gibt) und "Memo" ist der Fernseher... Neuste Wort ist "ageh", häufig am Telefon (evtl wie geht's oder so?), aber auch zwischendurch immer mal, also hat nicht wirklich nen festen Bezug von dem mans ableiten könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von anja-celine am 13.02.2016, 19:27 Uhr

Dan hat so 80 cm und 9,6 kg.

er spricht noch nicht. ausser Babysprache und läuft nur am Tisch entland oder an den Händen. Er liebt das Klettern, und kommt super mit den Katzen zurecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Chrissy32 am 13.02.2016, 20:10 Uhr

Thea müsste knapp 80cm sein, ca.10kg, Kleidergr.80 und Schuhgr.20, was aber noch etwas groß ist (gestern erst gekauft). Sie läuft seit ca.3 Wochen und außer Mamamamama sagt sie nur alles in ihrer Babysprache. Sie ist sehr fröhlich und macht gerne Quatsch. Mit anderen Kindern hat sie es nicht wirklich, ist lieber für sich bzw beobachtet alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Hannah79 am 13.02.2016, 21:28 Uhr

Also eigentlich mag ich ja solche "Vergleichthreads" nicht, aber es war sooo schön und berührend zu lesen, was eure süßen Mäuse so machen und es war wirklich wunderbar zu lesen, dass ich auch mal mitmache

Meine Maus trägt Größe 80, wiegt ca. 8,5 kg, Schuhgröße 21. Und ich stelle fest, die meisten haben kleinere Füße, ups......

Sie LIEBT andere Kinder und Menschen generell über alles in der Welt, das war tatsächlich schon im Kreißsaal so... Je mehr action desto besser, am liebsten aber mit Mama in Sichtweite. Wenn sie krank ist und wir mehrere Tage nicht vor die Tür und unter Leute kommen wird sie übellaunig. Das kann was werden in der Pubertät. Sie läuft sicher, liebt Klettern, tanzen, Musik hören, unseren Hund, Tiere generell, ihre Schleich-Tiere, ihre Schnullis, Bücher, den riesen Kuschelhund, ihre Zahnbürste, Mamas Brust, Avocado und Dosenmais, Bananen und Nudeln, Malen, wenn ich singe und ähnliches, den Mond und Autos ( ), unser aller Schuhe und Mützen, Tuben in allen Varianten, beim Ausziehen mithelfen, ihre Puppe und sämtliche Tiere im Buch und auf der Bettdecke füttern, und gaaanz groß im Rennen ist auch, alles mögliche erklärt und gezeigt bekommen.

Ich finde, es ist gerade ein absolut großartiges Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Marlene 84 am 14.02.2016, 13:38 Uhr

Unser Kleiner ist so 78/79cm und hat 10 kg und Schuhgröße 21. bald brauchen wir wohl 22. laufen klappt prima, zähne hat er 16 und irgendwie schießt jetzt einer nach dem andern raus.
Gesprochen wird kaum. nur Hallo und wawa (Wauwau). Ball sagt er auch, aber nicht zielgerichtet. Wenn ich hier von 50 Wörtern lese- das ist ja heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von tamtamgo am 14.02.2016, 18:13 Uhr

Dosenmais... ich roll mich rund
Den lieben wir auch... und mama kann die Körner in der pampi später zählen die verspeist wurden ...lach

Wegen so was habe ich den Tread eröffnet...

Alle gleich alt... alle doch so anders unsere kleinen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von tamtamgo am 14.02.2016, 18:24 Uhr

Meine kinder alle..sprechen ist ihr ding... dafür gibt's andere Dinge die sie nicht gut können. Und in einem Jahr merkt man keinen Unterschied mehr zu Kindern die später sprechen.
Zudem ist sie ja Anfang Oktober geboren und somit ohne Korrektur nen Monat älter... ein Monat machte bei uns nun locker 20 worte aus...
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Lewanna am 14.02.2016, 21:09 Uhr

Oh ja, das hatten wir auch schon. Amy mag auch Dosenmais. Wusste allerdings nicht, ob das ok ist. Weil ich am nächsten Morgen den Meis unverdaut in der Windel fand.

Hannah, ich gab dir recht. Ich mag diese "mein Kind kann schon..." Threads auch nicht. Amy kann ja auch noch nicht so viel, dafür ist da aber für mich einfach die süßeste Maus ever.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Lola2501 am 16.02.2016, 20:33 Uhr

Unser Jonathan dürfte um die 10 kg wiegen, er trägt Kleidergröße 80 bis 86 und hat Schuhgröße 20. Aber wie groß er ist, weiß ich gar nicht. Vielleicht 78 cm?! Oder größer?!

Jonathan läuft seit etwa 2 Wochen und spielt total gern draußen im Garten zusammen mit seinem großen Bruder.

Er ist fröhlich und aufgeweckt, liebt Musik und schlägt gern meine Gitarre an, er schaut gern Bücher an und möchten von allem wissen, wie man dazu sagt. Alle Tiere sind grundsätzlich "Wa-wa" (Wauwau). Allzu viele Wörter sagt er noch nicht - vielleicht sind es insgesamt 10, aber die sind auch noch sehr undeutlich, z.B. Suh (Schuh), du (zu), düdi (tschüss), ffff dich (für dich), Papa (Papa, Mama ), da ... Füttern dürfen wir ihn eigentlich überhaupt nicht mehr - er möchte das ganz allein machen. Hin und wieder klappt es schon super, das Essen mit dem Löffel. Er trinkt super gern Wasser und isst eigentlich so ziemlich alles, was wir ihm anbieten.

So viel von uns!!

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Hannah79 am 18.02.2016, 13:18 Uhr

Was heißt hier Amy kann noch nicht viel?! Das kann ich mir kaum vorstellen, meistens wird immer darauf geschaut, wann die Kinder krabbeln, laufen, sprechen, aber es gibt noch sooo viele andere Dinge, die sie lernen, die ihren Charakter so einzigartig und unverwechselbar machen. Bei meiner muss man sich z. B. echt anstrengen sie mal zum herzhaften Lachen zu bekommen und wenn sie irgendwo neu ist bzw ihr etwas nicht ganz geheuer ist kann sie ziemlich lahm wirken, da sie manchmal länger braucht um wirklich aufzutauen. Da erfreue ich mich immer an Kindern, die so schnell und sonnig und mitreißend lachen und lächeln und strahlen. Naja, so ist meine eben nicht, alle Kinder haben ihre Stärken und Schwächen.

Probiere mal die kleinen mini-Maiskolben aus dem Glas. Die liebt meine Tochter auch und werden besser verdaut.

Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen, selbstverständlich ist MEINE Maus die süßeste ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe, Gewicht, Entwicklung

Antwort von Glaseule am 18.02.2016, 22:33 Uhr

Äh, nee, Moment, das ist doch schon MEINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt ja alle keine ahnung...

Antwort von tamtamgo am 19.02.2016, 10:46 Uhr

... ich hab die süßesten 3 mädels

Glaub alle kinder sind die süßesten für ihre Eltern... schlimm wenn das anders ist. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht 😁

Hallöchen ihr lieben, Ich bin aktuell in der 36. +3 SSW, habe einen Insulin pflichtigen Gestationsdiabetes und ET ist am 10.11.. Meine kleine Maus ist 46 cm groß und wiegt zarte 2237g . Bin Mal gespannt ob sie wirklich so zärtlich ist wenn sie kommt

von CurryQueenDeluxe, 37. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, da viele von euch ja bestimmt schon bei der U6 wären, wollte ich mal fragen, wie groß und schwer eure Mäuse sind. Meine kleine ist zart gestartet, mit 5/6 Monaten hat sich das Blatt gewendet und sie ist jetzt schon was speckiger. Wiegt 11,5 kg bei 76 ...

von MottchenTrotz 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

••• 16. SSW Baby Größe + Gewicht •••

Hallo zusammen, hatten am FR (15+5) wieder Termin bei unserer lieben FÄ inkl Ultraschall (selbst bezahlt) und unser Zwackerl misst stolze 14,7cm (lt Fermurlänge) und wiegt 144g Man hätte was sehen können, aber es hat geschickt die ...

von be.be, 17. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute 3 D und Größe und Gewicht

bin so super glücklich! Es war für mich einer der schönsten Tage, hätte vor Glück weinen können. Es ist echt toll wozu die Technik heute in der lage ist. Am Anfang wollte die kleine sich nicht so richtig zeigen, nach einer halben Std. spazieren hat sie sich gedreht und man ...

von GeschenkGottes, 28. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.