November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchenTrotz am 13.11.2019, 5:42 Uhr

Größe und Gewicht

Hallo zusammen,

da viele von euch ja bestimmt schon bei der U6 wären, wollte ich mal fragen, wie groß und schwer eure Mäuse sind.

Meine kleine ist zart gestartet, mit 5/6 Monaten hat sich das Blatt gewendet und sie ist jetzt schon was speckiger. Wiegt 11,5 kg bei 76 cm.

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Bine1704 am 13.11.2019, 12:33 Uhr

Hallo, genauso war es bei uns auch. mit 6 Monaten war sie dann ein kleines Pummelchen . Bei der U6 hatte sie vor ca 1 Monat 76 cm und 10,5 KG. Aber ich finde seit sie krabbelt bzw läuft haben sich die Kilos sehr gut verwachsen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.11.2019, 20:55 Uhr

Wir haben die U6 erst nächste Woche, kann daher nur schätzen. Größe etwa 74 cm und Gewicht +/- 8,5 kg. Sie ist eher eine Schmale, auch im Vergleich zu etwa gleichaltrigen Kindern. Geburtsgewicht waren 3,75 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von atommaus87 am 13.11.2019, 22:09 Uhr

76 cm und exakt 10 kg. Ist mit 4 kg geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von chrs15 am 14.11.2019, 9:43 Uhr

Wir hatten bei der u6 vor zwei Wochen 73cm und 8800 gr.. er ist also auch eher schmal. Ist sicher auch bissl weniger geworden, er ist zur Zeit sehr krank und kann seinen Geburtstag heute gar nicht genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von katrin143 am 14.11.2019, 22:03 Uhr

Wir hatten vor ca 2 Wochen die U6

Sie wog 10.5kg und ist 82cm gross.

Zur Geburt wog sie 3850g und war 51cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Sternenmama30 am 19.11.2019, 21:36 Uhr

Wir hatten am Donnerstag die U6 und er hat heute Geburtstag
Momentan sind wir bei 78 cm und 10,1kg. Er gehört als von der Perzentile her zu den größeren und vom Gewicht sind wir genau in der Mitte. Also alles Prima.
Bei Geburt hatten wir 3460g und 51cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Schätzung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.11.2019, 5:51 Uhr

Gestern bei der U6: 74 cm und genau 8,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von CarmenMS am 29.11.2019, 13:04 Uhr

Heute U6 gehabt. 76,4cm und genau 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht 😁

Hallöchen ihr lieben, Ich bin aktuell in der 36. +3 SSW, habe einen Insulin pflichtigen Gestationsdiabetes und ET ist am 10.11.. Meine kleine Maus ist 46 cm groß und wiegt zarte 2237g . Bin Mal gespannt ob sie wirklich so zärtlich ist wenn sie kommt

von CurryQueenDeluxe, 37. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

••• 16. SSW Baby Größe + Gewicht •••

Hallo zusammen, hatten am FR (15+5) wieder Termin bei unserer lieben FÄ inkl Ultraschall (selbst bezahlt) und unser Zwackerl misst stolze 14,7cm (lt Fermurlänge) und wiegt 144g Man hätte was sehen können, aber es hat geschickt die ...

von be.be, 17. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.