Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 10.10.2015, 13:10 Uhr

Was essen eure Kids tagsüber?

Habe das Gefühl mein Sohn mag immer weniger.

Morgens trinkt er eine halbe Tasse Kindermilch und isst höchstens 1/4 Toast. Mittags lehnt er derzeit komplett ab! Er will NICHTS warmes. Nachmittags Obst, Abends Grießbrei, vor dem Schlafen eine Flasche mit Pre (ich versuche gerade abzustillen). Nachts wird er noch 1x gestillt.

Und wie sieht das bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von Monique32 am 10.10.2015, 13:44 Uhr

Meine sonst frühs 210 ml Flasche dann Brot mittags warmes nachmittags Keks oder Obstgläschen und abends auch brot und Flasche.Sie hat aber grad nen heftigen Virusinfekt und da geht nur kalter Tee und Obstgläschen alles andere verweigert sie.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum hab ich geschrieben

Antwort von Keksraupe am 10.10.2015, 14:29 Uhr

Verputzt er eine ganze Portion Schinkennudeln zum Mittagessen ;)

Frechmops!

Hoffe sein Appetit kommt jetzt wieder, ging schon über 1 Woche so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum hab ich geschrieben

Antwort von jeanny83 am 10.10.2015, 15:14 Uhr

Morgens 7.30 Flasche 1er Milch 200 ml. Gg 11.30 Uhr Mittagessen Brei oder Nudeln oder Kartoffeln mit irgendwas ca. 200 Gramm. 14 Uhr jeder n Jogurt oder 1 Obstgläschen zusammen. 16.30 Uhr jeder eine Banane. 18.30 Uhr Grießbrei 200 gramm oder jeder eine Scheibe Brot mit Kiri oder Leberwurst und Gurke. 20 Uhr 150 ml Milch.

Die hauen eigentlich ordentlich rein und wird meist auch brav gegessen. Trotzdem noch recht zierlich beide. Schätze 9 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von tamtamgo am 10.10.2015, 15:26 Uhr

Ich sag dir mal was meine Kinderärztin gesagt hat ;) wenn die Kinder so schlecht essen dann einfach ne halbe Stunde vor dem essen etwas Traubenzucker geben. Der macht Hunger ohne Ende

Meine isst zur zeit wie ein kleines wutzi das schlachtreif werden will.... (Dummer vergleich-aber ist so!!!) sie verspeist mehr als ich

Und stillen ist noch voll im Trend bei ihr, die Lücken vom essen werden noch mit Muttermilch gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von Vani89 am 10.10.2015, 16:37 Uhr

Mia bekommt morgen ihre pre milch so ca.150ml danach ca. 1std später frühstücken wir morgens alle gemeinsam sie bekommt meißt brot mit marmelade oder auch joghurt mit obst.
Zwischendurch bekommt sie ein brötchen beim Einkaufen.
Mittag ist sie das was wir essen es sei den ich mache schnell nur ne pizza dann bekommt sie ein gläschen oder ähnliches.
Nachmittags dann Obst und joghurt oder auch mal müsli.
Abends bekommt sie dann wieder eine preflasche.

Aber wenns nach Mia ginge würde es den ganzen tag banane und joghurt geben &518;&518;&518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von Vani89 am 10.10.2015, 16:39 Uhr

Hups die smileys sollten so nicht dort hin.
Scheiß smartphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von Vampirchen am 10.10.2015, 18:57 Uhr

Mini isst komplett vom Familientisch mit, wird aber noch mittags u abends zum Ein- und nachts zum Weiterschlafen gestillt.
Diese Woche hat sie ein 125g Schälchen z.B. mit Blaubeeren verputzt und hat Entenbrust gefuttert....

Z.Z. übt sie das Selberlöffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von MichaW86 am 10.10.2015, 21:19 Uhr

Unser Kleiner Mann ist seit er 9,5 Monate ist komplett bei uns mit.
08.00 Uhr Frühstück: 1 große Scheibe Brot mit Marmelade und eine Tasse Tee
12.00 Uhr Mittagessen: Kartoffeln in verschiedene Variationen/Nudeln/Knödel mit Gemüse und Fleisch/Fisch. Als Nachtisch Obst
15.00 Uhr zwischenmahlzeit: Zwieback/Knäckebrot/Reiswaffel und Obst dazu. Hin und wieder mal Joghurt etc dazu
18.00 Uhr Abendessen: 1,5 Scheiben Brot/1 Semmel/1 Breze mit Wurst und Käse, dazu Gemüse

Und ich muss sagen, er isst uns jetzt scho fast die Haare vom Kopf, Essen ist ihm heilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, dass noch andere stillen

Antwort von Mimi987 am 13.10.2015, 19:52 Uhr

Hey,
Ich bin froh zu lesen, dass auch andere noch stillen.
Ich bin schon von einigen angesprochen worden, warum ich mir DAS noch antue und dann auch noch mit Zwillingen....

Aber grad nachts gibts nichts einfacheres. Wir versuchen zwar grad die schlafenzeiten ohne stillen zu strecken (funktioniert auch ganz gut), aber trotzdem....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Kids tagsüber?

Antwort von marjane am 14.10.2015, 15:16 Uhr

Nach dem Aufwachen stille ich. 8uhr gibt es Frühstück (Müsli mit Milch oder Joghurt, Cornflakes, ab und zu auch Brot).. Mittags isst sie was bei uns auf den Tisch kommt. Unter der Woche isst sie früh und mittags in der Kita ebendies auch. Nachmittags gibts Obst oder auch noch Getreideobstbrei und Abends essen wir meistens Brot mit Gemüse oder Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, dass noch andere stillen

Antwort von tamtamgo am 16.10.2015, 11:12 Uhr

Ja wir stillen auch noch recht viel! Bin wie du sehr dankbar darüber!!! Empfinde es als Geschenk und nicht als Last!
Mit dem einschlafen ohne schmusel busel, bzw nur mal kurz trinken und dann Abdoggen versuchen wir auch! Mal mit gutem mal mit weniger gutem Ergebnis.

Aber ich bin hier auch wie du eine von sehr wenigen die ein "kleines Kleinkind" stillt... Nur ein Einling ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Hallo schon wieder Wir hatten heute unser Kitaerstgespräch und es kam die Frage , ob sie schon mit Besteck essen kann ? Aktuell kennt unsere Tochter ihren ...

von LouLou2020 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.