Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 15.01.2022, 19:49 Uhr

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :)
Nun frage ich mich, wann eure zuletzt Essen vor dem nächtlichen Schlaf, habe jetzt Angst, dass er Nachts hunger bekommt und auf der Matte steht, daher gibt es meist vor dem Schlafen gehen etwas Müsli. Er geht so zwischen 19:30-20:30Uhr ins Bett, je nachdem was davor so los war. Tagsüber isst er, würde ich sagen, ganz gut.

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Antwort von Sophie143 am 15.01.2022, 22:42 Uhr

Also wir essen um 18 Uhr Abendbrot (meist Brot und noch einen halben Naturjoghurt). Um 19 Uhr geht sie ins Bett und trinkt zum einschlafen eine Flasche Pre (250ml). Dann isst sie erst wieder nach dem aufstehen gegen 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Antwort von Amy259 am 15.01.2022, 23:06 Uhr

Hey,
Wir versuchen gerade Ihr die Flasche in der Nacht abzugewöhnen. Manchmal klappt es, manchmal braucht sie noch zwei und meistens ist es nur eine.
Jedenfalls um deine Frage zu beantworten: Sie bekommt direkt vor dem Schlafengehen ihr Abendessen. Wir essen gegen 18 Uhr gemeinsam und bringen sie im Anschluss ins Bett. Inzwischen isst sie Abends da recht gut. Wobei uns auch aufgefallen ist, dass sie, wenn sie tagsüber nicht ausreichend getrunken hat, dann Nachts vermehrt aufholt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Antwort von ViviWestside am 16.01.2022, 19:50 Uhr

Moin,
Also wir essen immer Abends warm und direkt danach wird Zähne geputzt und ab ins Bett. Das ist meistens dann so 19Uhr. Dann schläft sie bis morgens 8 oder etwas länger. Meistens wacht sie auf, wenn ich aufstehe, legt sich manchmal aber auch wieder hin. Dann wird gewickelt und angezogen und dann kriegt sie wieder was zu essen.
Bei uns wird aber auch schon sehr lange durchgeschlafen, wofür wir auch sehr dankbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Antwort von Taschax2 am 17.01.2022, 15:25 Uhr

Hi wir sind leider noch nicht so weit von der Milch weg. Aber er ist auch ständig krank, sodass er dann alles verweigert außer Milch. Daher sind wir noch bei 3 Flaschen a 220ml. Manchmal auch weniger. Abends vorm schlafen trinkt er gegen 19 Uhr seine letzte und schläft danach bis morgens um 7, weil er dann aufstehen muss für die Krippe. Dann frühstückt er in der Krippe um 8:30 Uhr. Hier zu Hause hat er meist keinen Hunger. Oder er wacht um 5 auf und trinkt dann eine Milch, und schläft nochmal weiter.
Aktuell braucht er die Milch immer noch zum einschlafen, deswegen bekommt er die auch in der Krippe zum Mittagsschlaf. Und dann zum Nachtschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Antwort von Sunny73 am 18.01.2022, 11:40 Uhr

Hey,

Also die Nachtflaschen haben wir schon seid er 10 Monate alt ist zum Glück weg. Er hat sie nur noch ab und zu gebraucht. Vor drei Tagen haben wir dann auch die Abend Flasche, also die direkt vor dem ins bettgehen weggelassen. Er hatte die Tage davor nämlich von sich aus immer weniger davon getrunken. Was mich sehr wundert ist, dass er seitdem sogar besser schläft, ich bringe ihn um 19.00 Uhr ins Bett und er steht erst um 07.00 Uhr wieder auf (davor immer zwischen 05.30 und 06.00 Uhr). Abendessen gibt es bei uns zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ES und stehender smiley

Er ist da Gestern Abend nochmal Gesetzt… so das heißt mein Es kommt die nächsten 24-36 Stunden… ah ...

von JoNiEm 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Hallo schon wieder Wir hatten heute unser Kitaerstgespräch und es kam die Frage , ob sie schon mit Besteck essen kann ? Aktuell kennt unsere Tochter ihren ...

von LouLou2020 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.