Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 15.05.2015, 0:05 Uhr

Sommer, Sonne und Zecken.

Ok, ich meine Frühling. Legt ihr eure Kleinen bei schönem Wetter schon auf die Decke auf der Wiese? Ich hab bissel Angst vor Zecken. Ich selbst bin geimpft und stille...geb ich meinem Kind den Impfschutz da mit? Impfen in diesem Alter ist bestimmt zu früh und wir leben in einer Risikoregion was Zecken mit FSME angeht :( und Borreliose gibts ja auch noch.

Jetzt im Krabbelalter werd ich sie auf die Decke pflanzen und immer nach Zecken absuchen...trotzdem hab ich bisschen Angst.

 
3 Antworten:

Re: Sommer, Sonne und Zecken.

Antwort von Norweger81 am 15.05.2015, 7:28 Uhr

Ich lege meine Maus auch auf eine Decke auf der Wiese! Musst ja nicht da hingehen, wo das Gras besonders hoch ist!
Wichtig ist wenn ihr draußen wart, alles ausziehen und nach Zecken absuchen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne und Zecken.

Antwort von Vampirchen am 15.05.2015, 12:55 Uhr

Wenns nicht zu windig ist, gehts ab auf die Decke - sonst wird man ja verrùckt mit nem Kind das sich bewegen will. Wur gucken nach Zecken, wenn wir drin sind.
Leben in Bayern, bin nicht geimpft und hatte noch nie eine Zecke. Die Große mit ihren 4 Jahren auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer, Sonne und Zecken.

Antwort von jeanny83 am 15.05.2015, 22:07 Uhr

Lebe auch in ner Risikoregion und hab mich bissl informiert. Impfung geht frühstens ab 3 Jahren, sollten sich ungeimpfte Kinder infizieren, verläuft es wohl meist eher in einer abgeschwächten Version. Kinder stecken das wohl besser weg.

Also für die Minis kommts dann noch nicht in Frage, die Grosse im März ja 3 geworden und viel draussen, wollte ich impfen lassen. Werd nun aber doch noch ein Jahr warten.

Ich selbst bin geimpft. Bin da sehr penibel und gegen alles geimpft was irgendwie geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sonne, Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenbrand

Kennt ihr eine gute Sonnencreme fürs Gesicht, die nicht in den Augen brennt? Ich bin da total empfindlich und mir kommen immer die Tränen, sobald ich Creme in die Augen bekomme. Meine Tochter hat das leider von mir mitbekommen. Haben keine Allergie oder sowas. Und die einzige ...

von tosawunsch 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sonne, Sommer

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Im September wollen wir nach Kroatien fliegen und ich mache mir Gedanken über viele Dinge, z.B. über UV Kleidung. Ich habe gelesen, dass sie gewisse Standards wie 801 haben soll, damit sie gut ist. Ich stoße aber selten auf diese Bezeichnung. Immer wieder sehe ich kurzärmelige ...

von Kinderüberraschung 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sonnenschirm Ideen?

Ich frag mich wie man es so macht, wenn man mit dem Baby ins Freie geht, Park oder Spielplatz und dort kein Baum Schatten spendet.... Habt ihr da eine Idee? Mir fällt da nur ein Sonnenschirm ein, aber welcher? Bei Google spuckt der nur welche für den Kinderwagen aus. Oder ich ...

von Kinderüberraschung 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

OT- Sommermode-welcher Bikini

Hallo in die Runde, Ich mache mir langsam Gedanken über den Sommer. Meinem Bauch sieht man die 3 Kinder nun an und so langsam zweifle ich daran, dass sich bis zum Sommer groß etwas verändert. Welchen Schnitt könnt ihr empfehlen? High Waist oder doch lieber Tankini oder ...

von LaLeLu0112 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Umstandshosen Frühling, Sommer, Herbst alles dabei gr. 42

Hallo verkaufe günstig sehr gut erhaltenen Umstandshosen in 42 manche auch 44 dann fallen die aber kleiner aus Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du ...

von Mumvon2.88 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sonnenbrad

Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt eine Weile inaktiv, weil ich mich momentan einfach nach nichts fühle. Bin doch leicht depressiv in letzter Zeit. Jedenfalls hab ich mir gestern im Freizeitpark einen dicken Sonnennrand im Brustbereich zugezogen. Trotz mehrfachen eincremens ...

von Katy_und_Dean, 32. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.