Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 17.06.2015, 20:23 Uhr

Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Ist jemand noch von euch mit dem Tuch oder einer Trage unterwegs?

Wir eigentlich schon lange nicht mehr. Hat sich irgendwie so ergeben. Am Bauch ist er mir nun auch zu schwer, auf dem Rücken hab ich noch nicht probiert.

Mittlerweile gefällt es ihm aber auch im Wagen zu sitzen und mir einfach mal ne ganze Weile bei der Gartenarbeit zu zuschauen.

Wobei es schon schön war, früher mal mit der Trage unterwegs gewesen zu sein - obwohl wir immer den Kinderwagen mehr genutzt haben...

 
7 Antworten:

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von Nicoles82 am 18.06.2015, 6:41 Uhr

Ich benutze die manduca noch sehr regelmäßig. Hab sie erst vor vier Monaten gekauft weil mein Zwerg immer so viel weinte und heute ist es damit manchmal schneller und einfacher als mit buggy und er mag es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von kleinDana am 18.06.2015, 7:47 Uhr

Ich trage auch schon länger nicht mehr. Erik hat es nicht mehr gefallen da er sich nicht bewegen konnte.
Habe vor ein paar Tagen eine aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, die die gleiche Trage wie ich hat. Sie hatte ihr Kind auf dem Rücken.
Ich finde aber keine wirkliche Situation in der ich sie vermisse. Sind jeden Tag mit dem Kinderwagen unterwegs und teilweise auch einkaufen und sonst sitzt Erik im Einkaufswagen.
Da er ja schon alleine läuft ist er eh den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von schneeflocke2014 am 18.06.2015, 12:10 Uhr

Was dein Erik läuft nun schon alleine frei? Seit wann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von Käferle85 am 18.06.2015, 12:31 Uhr

ich benutze unser ergobaby fast täglich. Beim Bringen und Holen der Großen zu/vom Kindergarten. Haben einen abartigen Berg zu bezwingen und da ist es besser wenn ich beide Hände frei hab und der Großen mit dem Roller oder Fahrrad helfen kann.
Unsere Kleine findet es super, aber im Kindergarten muss ich schräg stehen bzw den meisten eher den Rücken zu drehen, dass sie ja alles sieht. Sie würde mir im Kindergarten am liebsten über den Rücken hüpfen und dort bleiben.
Sie war auch schon über ne Stunde mit der Erzieherin allein in der Gruppe, absolut problemlos. Die Eingewöhnung wird in einem Jahr sicherlich in 5 Minuten erledigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufen

Antwort von kleinDana am 18.06.2015, 14:14 Uhr

Erik läuft seit 3 Wochen allein. An der Hand laufen wollte er nie. Nachdem er gemerkt hat das man aufstehen kann ohne sich festzuhalten hat er fleißig geübt.
An einem Tag hat er nichts anderes gemacht als aufstehen 2-3 Schritte laufen hinfallen und wieder von vorne. Am Abend konnte er dann einige Meter laufen. Seither wird nur noch gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von Nannilein am 19.06.2015, 13:03 Uhr

Ich benutze die Manduca oder den Bondolino immer beim einkaufen. Ein Zwilling sitzt im Einkaufswagen und der andere bei mir aufm Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch mit der Trage unterwegs?

Antwort von Hashimaus am 19.06.2015, 14:02 Uhr

Ich trage auch noch sehr viel. Zwar nicht mehr im Tuch (ist mir vorne mit 12 Kilo-Baby einfach zu unbequem) Aber viel im MeiTai oder im Buzzidil XL (extra erst vor kurzem gekauft)- das geht super vorm Bauch oder auf dem Rücken.
Mein Zwerg ist und bleibt ein Tragling... Buggy wird nur selten akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Herbstkleidung Trage

Hi zusammen, was zieht man den Kleinen eigentlich im Herbst an, wenn sie in der Trage sind? Aktuell ziehe ich der Kleinen einen Baumwollbody an und eine Baumwollhose mit Söckchen und einen Wollpulli darüber. Ich weiß nicht, was ich für den Regen benötige, hat jemand Tipps? Ich ...

von Roxii 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt und trägt heute das erste Mal Größe 62. Der Strampler fällt zwar nicht allzu groß aus aber ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie wächst. Auf die Welt gekommen ist sie mit 49 cm. Da passte Größe 50. Wie ist ...

von Cora_510 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trageberatung

Hallo :) Ich hätte gerne eine trage, aber bin bisschen zu blöd um die richtig anzuziehen Wisst ihr vielleicht ob man irgendwo im Geschäft beraten wird und die auch testen kann? Vielleicht babyone oder ...

von laura2804 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Hey ihr Lieben, Habe schon ewig nix geschrieben. Aber Romy und mir geht es gut! Würde gerne nochmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen. 1) Wir fahren am WE zu einer Hochzeit. Es ist Familie, sonst würde ich mir das so früh nicht antun. Für eine liegende Autofahrt ist ...

von Krümel22 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Nochmal thema trage

Ich habe nun auch viel gelesen und auch mit der hebamme gesprochen. Werde sie in Zukunft nicht nach vorne tragen. Jz habe ich allerdings das Problem Welche trage? Ich möchte sie gerne später auf der Seite tragen. Eine Manduca Ergobaby Oder ergobaby 360 Wer hat ...

von laany89 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Neugeborenen Wippe und Trage

Hallo zusammen So langsam komme ich auch in den Nestbautrieb und überlege gerade was wir noch alles brauchen. Es wird ja unser 2. Kind und wir verwenden viele Sachen vom ersten. Aber ich hätte dieses Mal schon ...

von Tati314, 31. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels, Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine ...

von Trine13, 16. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.