Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 22. SSW am 12.02.2014, 12:57 Uhr

hilfe, hilfe !!! )):

Meine Lieben, ich brauch eure hilfe. Ich hoffe jemand von euch kennt sich ein wenig damit aus !!!

Gestern war ich bei der Feindiagnostik und mit baby ist auch alles gut, alle werte stimmen !!

Das Problem liegt bei der Durchblutung zur Gebärmutter. . Auf der linken seite ist die durchblutung sehr sehr sehr schlecht & auf der rechten Seite auch nicht ganz so prickelnd!!

Ich zeige euch mal was auf dem Brief für werte stehen..


Doppler maternaler Gefäße:

Uterina links : PL 1,65
. RL 0,72
Notching

Uterina rechts: PL 1,13
. RL 0,58
Kein notching.



Wirklich viel hat mir die Ärztin nicht gesagt nur das ich in 4 wochen nochmal zur kontrolle kommen soll !!! Aber was kann da passieren ?? Hilfe, ich hasse ungewissheit.

 
6 Antworten:

Re: hilfe, hilfe !!! )):

Antwort von JuniMami2013 am 12.02.2014, 14:06 Uhr

Ich würde an deiner Stell entweder zum anderen fa gehen oder ins kh und es richtig durchchecken lassen, denn ich könnte keine 4 Wochen warten um zu schauen ob es dem Baby bis dahin noch gut geht oder nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, hilfe !!! )):

Antwort von Lady89, 25. SSW am 12.02.2014, 14:11 Uhr

Hallo :)
Also erstmal tief durchatmen und ganz ruhig.
Ich habe das auch! Der Arzt bei der Feindiagnostik hat mir echt Angst gemacht. Viel habe ich da nicht verstanden, aber mir blieb sowas hängen wie: das Kind wird nicht richtig versorgt, der Kleine muss eher geholt werden, Kind sehr klein, etc.
Meine Große hatte bei der Geburt ja auch nur 2680g auf 51 cm. Damals vor 5 Jahren hat man um die Zeit der Feindiagnostik noch keinen Doppler gemacht. Ist wohl jetzt sowas neues :/ Also scheine ich das damals auch schon gehabt zu haben.
Er sagte, ich muss engmaschig kontrolliert werden und sobald der Kleine nicht mehr ausreichend versorgt wird muss er geholt werden.
Eine Woche später hatte ich erst Frauenarzt Termin. Die Zeit bis dahin verging ewig nicht und ich habe mir solche Sorgen gemacht. Aber meine Frauenärztin hat mich ganz schnell beruhigen können :)
Sie sagte, normalerweise sollte man in der Zeit noch keinen Doppler machen, weil die Werte wohl immer (!) schlechter sind. Machen kann man sowieso nichts. In der 30. Woche soll ich nochmal zum Doppler, weil er erst dann aussagekräftig wäre. Selbst WENN dieser dann auch schlechter ausfallen sollte, wird nichts gemacht außer beobachtet.
Im Moment mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du regelmäßig unter Kontrolle stehst ist das nicht so wild. Und selbst wenn das Baby zum Ende hin kleiner ist, bzw nicht in der "Norm" zugenommen hat, wird nicht eingeleitet. Solange das Kleine zunimmt ist alles ok, auch wenn es dann zum Schluss nicht so viel ist.
Ich bereite mich wieder darauf vor, dass der Kleine genauso zart wie seine Schwester sein wird. Aber was solls, er wird auch so groß ;)
Meine Tochter hat schnell alles aufgeholt und war und ist immer fit. Meiner Tochter hat es nicht geschadet.
Ich lass jetzt alles auf mich zukommen. Ich bin jetzt alle 2 Wochen beim FA zur Kontrolle. Aber wie gesagt, gemacht wird sowieso nichts.
Ist dein Baby denn im Moment zeitgerecht entwickelt? Dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Es KANN sein, dass die Versorgung zum Ende hin nicht mehr ganz optimal ist, aber es kann eben genauso nichts sein, weil wie gesagt in der SSW die Werte immer so schlecht sind. Also ist der Test jetzt im Moment nur Verrücktmacherei der Schwangeren. Sollen sie den bloß wieder abschaffen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Werte

Antwort von Lady89 am 12.02.2014, 15:21 Uhr

Ich habe mal meine Werte rausgesucht:


Doppler maternaler Gefäße:

uterina links:
PI 1,67
RI 0,73

uterina rechts:
PI 1,09
RI 0,59

Beurteilung: stark erhöhter uteroplazentarer Widerstand - Hinweis auf Trophoblastinvasionsstörung


Und er sagte noch, dass jetzt wegen Bluthochdruck aufgepasst werden muss, weil das wohl dadurch kommen kann. Das wäre dann etwas, was eventuell mit Medikamenten behandelt werden muss.
Bei meiner Tochter hatte ich auch stark Bluthochdruck, im Moment liegt er noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Werte

Antwort von Kuschelmuschel, 22. SSW am 12.02.2014, 18:29 Uhr

Ach wir haben ja ziemlich ähnliche werte (:
Du beruhigst mich ein bisschen. Mein problem war/ist eben nur das die Ärztin im krankrnhaus nur meinte das das kind n8cht genug versorgt wird & ich in 4-6 wochen wieder kommen soll. Sehr aussage kräftig vom ihr, aber unser krankenhaus hat eh nen schlechten ruf !!!

Aber mein kleiner ist zeitgerecht entwickelt so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Werte 2004

Antwort von chrissi321 am 12.02.2014, 18:36 Uhr

Gab's als Bild, weil ich das kaum lesen kann....
Der Arzt hat mir damals gar nichts dazu erklärt und ich kenne mich damit nicht aus.
Leon kam dann spontan 8 Tage nach Termin mit 49cm und nur 2560 Gramm zur Welt.
Klein und leicht aber kerngesund !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Werte

Antwort von Lady89 am 12.02.2014, 19:06 Uhr

Wenn dein Kleiner im Moment zeitgerecht entwickelt ist, kann er ja jetzt zu dem Zeitpunkt nicht unterversorgt sein.
Wie gesagt, es kann kommen, muss aber nicht. Lass es beobachten.
Man kann auch keine Medikamente nehmen oder sonst irgendwas dagegen machen, sagte zumindest meine FÄ. Außer eben zum Schluss wenn er gar nicht mehr versorgt wird, dann eventuell eher holen.
Meine Tochter kam spontan mit Blasensprung. Zart aber kerngesund!
Ich drücke uns die Daumen, dass unsere Kleinen lange und gut versorgt bei uns in ihrer Einzimmerwohnung bleiben können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Hallo Ich habe seit Samstag Kopfschmerzen Habe es schon ab und zu mit Paracetamol versucht aber sie gehen einfach nicht weg. Der schmerz ist über den Augen und Augenbrauen. Bin echt verzweifelt. Vielleicht habt ihr Tipps. Liebe ...

von CarinaPaul, 34. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang

von Jplang, 28. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.