Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 11.07.2014, 21:38 Uhr

Geschwister....

Wie läuft es denn bei euch mit den Geschwistern?
Ich leider gerade sehr, mein großer ist eifersüchtig und gemein...besonders zu mir...zum Baby zuckersüß zum Glück...

Seit 2 nächsten wacht er weinend auf und ich bekomme ihn kaum beruhigt...das tut mir so in der Seele weh...mein Baby?! Er ist im April 2 gewesen...

Berichtet doch mal...und wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt, wie lange hielt das an?
Bissl traurige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Geschwister....

Antwort von mucksi am 11.07.2014, 22:12 Uhr

Hi das klingt ja echt traurig. Mein großer 20 Monate ist recht anhänglich. Neulich hat er geweint und wenn ich ihn auf den Arm genommen habe war er ruhig genau wie das Baby. Und sobald ich ihn wieder runter hab ging das geheule los. Kann dir leider keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister....

Antwort von chrissi321 am 12.07.2014, 8:16 Uhr

Guten Morgen !

Bei meinem 3,5 jährigen ist es fast das gleiche.
Nachts wacht er auch oft mit Geschrei auf... Tagsüber ist er auch oft ekelig zu mir... Er nutzt es aus, wenn ich stille und ihm nicht so schnell nach kann....

Die zwei großen (10 und 7) nehmen's cool und versuchen den kleinen abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2014, 12:48 Uhr

Und ich bin echt froh zu lesen, dass es bei anderen auch so ist. Ich wollte dazu auch schon ein Thema eröffnen^^

Unser großer Kleiner ist im März zwei geworden und hier sieht es ähnlich aus, jedenfalls was Nächte und Schlafen angeht.
Er schläft seit drei Tagen abends nicht mehr ein, weint, sobald wir das Zimmer verlassen, steht auf, weint weiter...
Es hilft nur, wenn ich bei ihm bleibe, aber selbst da schlief er gestern Abend einfach nicht ein. Nach über einer Stunde habe ich aufgegeben, in der Zeit war ich selbst im Sitzen schon fünfmal fast eingeschlafen -.-'
Ich habe ihn dann mit ins Schlafzimmer genommen und bin eingedöst und er dann iiirgendwann auch, so dass mein Freund ihn ins Bett tragen konnte.
Heute morgen um halb sechs war er dann wach.
Wenn das sonst passiert, bekommt er eine Flasche und pennt noch mal ein, aber keine Chance. Also wieder mit zu uns, eine Stunde wach und dann zum Glück noch mal bis neun Uhr geschlafen.

Er war diese Woche auch zum ersten Mal im Kiga schnuppern, das klappt super gut, aber ich denke, es ist eben auch mit Brüderchen alles in allem viel Veränderung und das wird irgendwo kanalisiert.

Zickiger und weinerlicher ist er auch, sagt viel öfter Nein als sonst, besonders zu mir, aber wirklich eifersüchtig oder gemein ist er zum Glück nicht.
Er hilft mir sogar, den Still-BH zu öffnen, wenn Philipp Hunger hat :D

Alles in allem ist es wohl einfach normal und bei uns noch echt im Rahmen, aber es schlaucht zusätzlich.

Ich bemühe mich um ganz, ganz viel Geduld und Verständnis und ganz viel Liebe und setze darauf, dass es irgendwann einfach wieder besser wird^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister....

Antwort von bibi12345 am 12.07.2014, 18:51 Uhr

Genau das gleiche. Meine sind 24 monate aueinander. Die große liebt das baby und ich werd gehauen und getreten....es wird auch nicht merh gehoert oder aehnliches.

meine wacht auch wieder nachts haeufiger auf und will getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister....

Antwort von Hexilein1980 am 12.07.2014, 21:35 Uhr

Ach danke euch...bin froh das es normal zu sein scheint...

Geteiltes Leid ist halbes leid....was?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister....

Antwort von Winterschlumpf am 14.07.2014, 13:28 Uhr

Hallo. Meine beiden sind zwar fast 6 Jahre auseinander aber schlafen mag der Große zur Zeit auch nicht alleine. Mein Mann schläft mit ihm derzeit im Gästezimmer. Sie haben sich das Sofa ausgeklappt und nächtigen dort gemeinsam. Das finden beide toll und ich hab den Kleinen bei mir und keiner wird geweckt, wenn ich stille. Vielleicht ist das für Euch auch eine Lösung?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind/Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie reagiert ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwistername für Mädchen gesucht

Hallo zusammen, ich bekomme unser sechstes Kind und es wird wieder ein Mädchen. Wir haben bisher nur einen Jungen. Nun suche ich einen Namen, der gut in die Reihe passt. Leider haben wir schon viele Namen (da alle Kinder 2 Namen haben) vergeben...Habt ihr vielleicht noch eine ...

von Florentina046, 32. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen

Na ihr Lieben! Wie geht es euch? Wir überlegen seit ein paar Wochen, ob wir durch sind (was schlau wäre, haben ja schon ein paar Kinder), oder ob wir nach der chaotischen SS und ersten Zeit mit den Zwillis noch einen Krümel zum Genießen wollen. Ob 5 oder 6 ist dann am Ende ...

von NicJe 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen ja oder nein ?

Liebe Mamis von Kindern mit geringem Altersunterschied Wenn der Kleine auf der Welt ist, ist die große Schwester 18 Monate. Jetzt bin ich eben am Überlegen, ob sich ein Geschwisterkinderwagen lohnt? Wie sind da eure Erfahrungen? Zumal ich ...

von Valerika, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Jetzt wissen es die Geschwister

So, heute haben wir die Geschwister eingeweiht, jetzt ist es für mich nochmal so richtig realistisch geworden, daher wollte ich es gerne mit euch teilen Der Nikolaus hat die frohe Botschaft übermittelt und als der Stiefelinhalt inspiziert ...

von Scharlotti, 15. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

GEschwisterkind und Schlaf

Hallo, wolllte eich mal fragen wie die Geschwister zuhause auf das Baby reagiert haben? Mein kleiner ist 20 Monate alt und garnicht begeistert. Sobald ich mit den 2 alleine bin und Papa nicht da ist schreit er sofort wenn ich nur in ihre Nähe komme. Beim stillen ist es extrem ...

von Bela2711 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschenk an große Geschwister?!

Hallo ihr Lieben, jetzt geht es so langsam auf den Endspurt zu, in drei Wochen werden dann schon die ersten Juni-Babys da sein! Ich hab eine Frage an die ...

von nena-8, 37. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.