Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 10.03.2016, 22:09 Uhr

an die Neurodermitis-erprobten mamis

Haben heute erfahren das amelie atopisch ist und Neurodermitis hat. Zwar wohl eine leichtere Form, aber das ich das beobachten soll. Bin ehrlich gesagt erwas geschockt, da wohl damit das Risiko auf weitere Allergien etc erhöht sei... ich habe absolut keine Erfahrung damit, war immer Allergiefrei.

Worauf genau muss ich denn jetzt achten? Habe eine Salbe zum pflegen bekommen aber keine weiteren Infos. Wenn sie wieder die Flechten bekommt soll ich kommen damit er sich den Schub ansehen kann. Wenn ich Dr Google beleuchte wird mir ganz anders, also dachte ich, ich frage euch

 
3 Antworten:

Re: an die Neurodermitis-erprobten mamis

Antwort von trauriger-engel am 11.03.2016, 17:27 Uhr

Was für eine Creme ist das genau??? Zur Grundpflege? Oder nur für Flechten?

Ich empfehle einen Hautarzt für weitere Behandlung und Rezepte.

Bei Neurodermitis ist eins das A&O .
Cremen cremen cremen.
Die Kinder sollten 2 mal Täglich mit der Grundpflege eingecremt werden. Die kann dir kein Arzt verschreiben da musst du gucken was Amelie verträgt. Es gibt viele Anbieter z.b. Eubos Omega ist gut, Neuroderm soll auch gut sein, abitima nehmen wir. In der Apotheke kann man dich da gut beraten. Ich kaufe meine 1000ml Abitima Körperpflege Online weil ich meist fast 50% spare. Hält bei uns gut 8 Wochen. Dann braucht man für die Roten Stellen (Flechten) eine Fettigere Creme. Die bekommt man vom Hautarzt verschrieben. Die schmiert man immer auf die betroffenen Stellen. Sollte das allein nicht reichen nutzen wir Advantan mit Cortison.
Auch sind fettfeuchte Verbände bei einem Schub ein Segen. Nutze ich sehr gerne.
Was gibts noch???
Baden ohne Zusätze und maximal 20 Minuten. Manche empfehlen Olivenöl andere Medizinische Badeöle. Ich nutze nichts.
Duschen ist noch besser. Es wird auch Wechselduschen ist sehr empfehlenswert da das die Talgdrüsen anregt.
Wäsche wasche ich extra ohne Zusätze. Benni verträgt kein Waschmittel. Das muss man halt mal testen. Kleidung habe ich nur 100% Baumwolle. Kein Fleece oder Wolle, nicht aufgerautes. Glatte Kleidung.
Wir tragen nur noch helles. Da sehr dunkles anscheinend noch zuviel Farbpigmente abgibt und auch die Hautreizt.

Allergien haben wir bei Lebensmittel herausgefunden. Erdbeeren, Tomaten und Gelantine in Gummibärchen sind uns momentan bekannt. Im Blut waren keine nachweisbar.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt wenn nicht schreib mir ruhig mal ne PN oder wir tauschen mal Nummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Neurodermitis-erprobten mamis

Antwort von timmis mama am 14.03.2016, 21:53 Uhr

Habe linola fett salbe bekommen, ich denke zur pflege der flechten. Als grundpflege nehme ich hipp sensitiv für trockene haut. Die verträgt sie gut. Auch weleda weiße malve scheint gut zu sein und eubos hautruhe geht auch. Ich hoffe so sehr das es nur so minimal bleibt und ich das mit guter pflege hinbekomme. Allergien sind so blöd... ich habe so tiefes Mitgefühl für alle die an Allergien leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Neurodermitis-erprobten mamis

Antwort von trauriger-engel am 15.03.2016, 11:25 Uhr

Schön das dir diese Cremes helfen zur Pflege. Bei der Menge die ich brauche ist mir das zum einen viel zu teuer und zum anderen eigentlichen Grund Bennet verträgt die nicht.
Ich habe einen guten Bekannten der ebenfalls einen ND kranken Sohn hat. Und von dem haben wir viele Tipps bekommen wie wir vorbeugend und Hautschützend vorgehen können. Das half uns bisher ungemein jemanden zu haben der weiss wovon wir reden und uns versteht.
Ich wünsch euch viel Glück das es leicht bleibt. Ich wünsche das niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis ?!

Hat noch jmd. das Problem, dass das Baby extrem viele Stellen hat, die wie Neurodermitis aussehen? Meine Mama meinte es kommt von der Beikost, da es zeitgleich damit anfing. Das schliese ich aber relativ sicher aus. Ein Kinderarzt hat drüber geschaut als es nur an den Beinen ...

von Maya7 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

@nate Neurodermitis

Ich antworte mal hier extra. Bennet hat das seit Geburt. Fing mit Rauen Wangen und Flechten im Gesicht an und ganz dolle Kopfgneis. Am Anfang war es noch im Rahmen. Eincremen half da gut. Dann wurde es schlimmer. Es breitete sich auf die Arm und Beinbeugen aus. Und auch an ...

von trauriger-engel 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Meine Neurodermitis kommt wieder :-(

och nöööö...ich hatte echt gehofft, dass ich davon verschont bleibe. Als Kind hatte ich die immer an den armen und nur hat ich mich vor ein paar tagen gewundert, dass da so trockene flecken sind. und nur bekomm ich sie auch leicht an den händen :-( mir wurde scon ...

von DanniH., 18. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Ich hab da ein großes Problem. Eigentlich müsste ich überglücklich sein. Bin jetzt in der 13. Woche und beim gestrigen Termin war mit dem kleinen Wurm auch alles in Ordnung. Allerdings leide ich seit ca. 2 Wochen unter einem extrem starken Neurodermitisschub am ganzen ...

von Mami-in-spe, 13. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

@liv und alle die es interessiert (wg neurodermitis)

hallo war ja heute bei der therapie (mit den magneten) und kann dir nun näheres berichten. also die frau wollte erst alles wissen, wie janosch ernährt wird etc. dann hat sie getestet auf was er reagiert (mit einem metallpendel). herauskam kuhmilch und etwas auf zucker. nun ...

von maus05 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

abzocke?? war heut beim 2.hautarzt, wegen seiner neurodermitis..

erstmal musste ich über eine stunde warten.. zum glück war nolan super drauf.. echt ein WUNDER, weiss garnicht was los mit dem ist. heut mittag ist er NEBEN mir eingeschlafen (WUNDER!!!) und dann macht er so super beim arzt mit. er hat das ganze wartezimmer unterhalten und hat ...

von -Ursula- 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

neurodermitis

oh man...nun ist es doch neurodermitis bei janosch. ich hab es ja geahnt, aber offenbar muss man erst 4 ärzte kontaktieren bis es mal einer rausfindet...war eben nochmal beim hautarzt und die meinte es wäre zu 100% neurodermitis. mal sehen wie das nun weitergeht. habe in 1,5 ...

von maus05 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.