Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-in-spe, 13. SSW am 25.10.2011, 18:15 Uhr

Neurodermitis

Ich hab da ein großes Problem.

Eigentlich müsste ich überglücklich sein. Bin jetzt in der 13. Woche und beim gestrigen Termin war mit dem kleinen Wurm auch alles in Ordnung.

Allerdings leide ich seit ca. 2 Wochen unter einem extrem starken Neurodermitisschub am ganzen Körper und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt damit umgehen soll. Kortison soll und will ich während der Schwangerschaft nicht nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit und besteht Hoffnung, dass die Neurodermitis auf die Schwangerschaft begrenzt ist bzw. noch während der Schwangerschaft verschwindet?

Unter kleineren Hautekzemen leide ich seit ca. 1 1/2 Jahren. Vorher hatte ich nie Hautprobleme.

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von suxsu, 10. SSW am 25.10.2011, 18:26 Uhr

ich selber habe auch Neurodermitis hatte es am "Anfang" als ich es erfahren hatte ich war so aufegegt das ich einen Schub bekam.
Als es gibt so eine Salbe sie heißt Dexeryl die ist gegen Juckreiz und Hautpflege evtl mal googeln und damit veruschen.
andereseits evtl Homöopathie oder Bachblüten versuchen das würd ich machen.
Aber was sagt der FA?
Gute Besserung und Kopf hoch es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Marline90 am 25.10.2011, 18:58 Uhr

hi, ich leide auch ziemlich stark darunter... war beim hautarzt und er hat mir eine selbstgemachte creme verschrieben (macht denke mal jede apotheke), die für babys geeignet ist.
vllt solltet du mal einen hautarzt auf suchen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mami-in-spe am 25.10.2011, 19:16 Uhr

@ suxus: Hast du Erfahrung mit homoöpathischen Mitteln, die auch bei starken und entzündeten Schüben helfen?

Da ich bisher noch gar keine Erfahrung mit Neurodermitis habe, habe ich noch so allgemeine Fragen.
Wie lange dauert so ein Schub und sind die Schübe immer gleich schlimm?
Wenn ich mal dem Juckreiz nachgebe und mich kratze, dann nässt meine Haut. Ist das normal?

Beim Hautartz war ich letzten Donnerstag. Er hat mir zunächst nur eine Zinktinktur und eine Pflegelotion verschrieben. Der Heilungserfolg ist jedoch sehr gering. Den nächsten Termin bei ihm habe ich erst am 8.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von bia86, 12. SSW am 25.10.2011, 19:28 Uhr

also versuch es mal mit bioresonanztherapie....hat bei mir geholfen ich habe es seit geburt und seit 5 jahren beschwerdefrei.wird leider nicht von der kk übernommen.ist aber völlig ungefählich und etwas auch hokus-pokus :-) nein quatsch es ist nur schwer zu verstehen was da im körper passiert.machen aber nur manche ärzte.informiere dich mal ich kann es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von suxsu, 10. SSW am 25.10.2011, 20:02 Uhr

ich kenne mich gut mit bachblüten aus und etwas mit homöpathie über beides solltes du jedoch deinen FA informmieren.

Schübe sind immer unterschiedlich mal ganz gering mal stark über wochen, das es nässt ist normal.
Versuch dich zu beherschen nicht dran zu denken freu dich über deine schwangerschaft, ablenkung hilft und nicht kratzen ganz wichtig.
Alles nicht so einfach...
Zinksalbe soll ja austrockenen läßt aber die haut nur bedingt atmen deshalb evtl doch eine schwach cortisonsalbe oder versuch es mal mit dieser Dexeryl.
Gönn dir entspanndes bad hör ne Meditations CD oder versuch eine Meditation zu machen das bringt innere ruhe hat mir sehr geholfen.

Wenn nicht geh nochmal zum Hautarzt!!
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis ?!

Hat noch jmd. das Problem, dass das Baby extrem viele Stellen hat, die wie Neurodermitis aussehen? Meine Mama meinte es kommt von der Beikost, da es zeitgleich damit anfing. Das schliese ich aber relativ sicher aus. Ein Kinderarzt hat drüber geschaut als es nur an den Beinen ...

von Maya7 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

neurodermitis

oh man...nun ist es doch neurodermitis bei janosch. ich hab es ja geahnt, aber offenbar muss man erst 4 ärzte kontaktieren bis es mal einer rausfindet...war eben nochmal beim hautarzt und die meinte es wäre zu 100% neurodermitis. mal sehen wie das nun weitergeht. habe in 1,5 ...

von maus05 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.