Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 13.12.2014, 8:33 Uhr

@nate Neurodermitis

Ich antworte mal hier extra.
Bennet hat das seit Geburt. Fing mit Rauen Wangen und Flechten im Gesicht an und ganz dolle Kopfgneis.
Am Anfang war es noch im Rahmen. Eincremen half da gut. Dann wurde es schlimmer. Es breitete sich auf die Arm und Beinbeugen aus. Und auch an den Handgelenken da hat er ne kleine Falte;). Ab dem 5. Monat ca. Hat er es überall. Der Rücke kam als letztes jetzt erst dazu. Bei der U5 im November hat der Arzt dann endlich die Neurodermitis diagnostiziert.
Papa hat es auch und bei mir eine Oma hat es.
Mittlerweile weiss ich so ein bisschen was auslöser sind. Basezusätze zum Beispiel. Oder FleecePullover hab ich gestern erst festgestellt.
Mal sehen was da noch kommt. Allergieauslöser wie Apfel, Ei, Tomaten vermeide ich selbst zu essen und er bekommt es so auch nicht zum kosten.
Ich muss ihn früh und abend komplett eincremen jeden Tag und die Flechten mit Kortison behandeln. Anders gehen die einfach nicht weg. :(
Ich hab einmal auf die Hebamme gehört und hab was anderes probiert zur Pflege und für die Flechten aber schon nach einer Anwendung war gleich noch mehr da und alles feuerrot. :( Es juckt ihn sehr Vorallen im Gesicht, an den Ohren und an der Wange hat er eine ganz schlimme Flechte die immer und immer wieder aufreißt und nässt.

 
10 Antworten:

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von sarah8924 am 13.12.2014, 19:08 Uhr

Hallo ich bin eine März Mama meine kleine hat das auch immer schub Weise momentan sind wir auch wieder am kortison cremen jetzt war 2 Monate ruhe und von heut auf morgen der ganze rücken wieder voll ich kann eigentlich nicht sagen das es am essen liegt mein hautarzt meinte auch es sei umstritten dem Essen die schuld zu geben
Was nimmst du für eine Basis creme
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis noch ein bild

Antwort von sarah8924 am 13.12.2014, 19:13 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von trauriger-engel am 13.12.2014, 19:20 Uhr

Asche Basis Creme Nehm ich. Ist echt gut. Riecht gut und cremt sich super.
So sieht mein kleiner am ganzen Körper aus wenns schlimm ist. :(
Essen ist nicht immer schuld. Da ich aber Stille guck ich schon bisschen drauf. Wie gesagt sind ja Fleece Pullover nun auch tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von sarah8924 am 13.12.2014, 20:03 Uhr

A ok ich hab den Tipp auch noch bekommen kein lammfell
Ich nehme linolafett wie heißt den diese Asche creme
Und mein Kinderarzt meinte noch mit schwarzem tee abtupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von Schneewind am 13.12.2014, 20:14 Uhr

Vielleicht die Impfungen mal Ausleiten lasswn? Unsere große hatte es nach den ersten drei Impfungen auch. :(( rauhe und rote Wangen, in den Kniebeugen und armbeugen. Nach einstellen der Impfungen und einigen besuchen bei unserer Homöopathin wurde ea besser. Jetzt ist es vernarbt in den beugen! Aber ihre Gesichtshaut ist schön glatt. Außer jetzt bei Kälte da müssen wir auf die Pflege der Haut achten..
Nur ein Vorschlag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von trauriger-engel am 13.12.2014, 20:42 Uhr

Die Heisst genau so. Asche Basis Creme. Das ist der Name. ;) ja Felle und Wolle könnte kratzen. Lass ich auch weg. Also wir machen noch alle 2-3 Tage Baden in klarem Wasser ohne Zusätze. Seine Wasche wasche ich separat von unserer mit einem Sensitiv Waschmittel. Ob es hilft weiss ich nicht zumindest wurde nichts schlimmer.

@Schneewind wie meinst du Impfungen Ausleiten???
Also mit den Impfungen kann ich das nicht verbinden. Dann hätte die Haut immer danach schlimmer werden müssen oder? Nun sind wir damit aber auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von Schneewind am 13.12.2014, 21:02 Uhr

Was uns zum Beispiel in der ersten Zeit super geholfen hat waren NatronBäder. Kaiser Natron oder bei Amazon gibt es Natron in Eimern. Immer einen Beutel (*Kaiser Natron) für einmal Baden. Wasser zum waschen dann dementsprechend dosieren. Gibt es auch als Kapseln. Natron ist basisch und entgiftet Körper und haut. Bei uns wurde die Haut danach um einiges besser. Sie hat nur noch damit gebadet. Das reichte auch.

Ausleiten? Aluminium bzw Quecksilber durch verschiedene sachen ausleitwmen lassen. Musst du mal Googlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von trauriger-engel am 13.12.2014, 21:17 Uhr

Natron klingt zumindest gut. Das könnte ich mal an einer Hautstelle probieren.

Ah ok ich Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von Nate am 14.12.2014, 9:15 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für die ausführliche Impfung.
Wir hatten vor paar Tagen auch einen Ausschlag der so aussah wie Neurodermitis, war aber anscheinend nur eine Reaktion auf Essen.
Das ist nicht so schön das eure Mäuse damit geplagt sind. Hoffe ihr bekommt es alle gut in den Griff.
Was ist denn mit dem Weleda Cremes ? Ich hab eine, da steht das es sogar für Neurodermitis geneigte Haut gut ist.
Ich glaub das war die weiße Malve creme ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nate Neurodermitis

Antwort von trauriger-engel am 14.12.2014, 10:42 Uhr

Die Creme ist toll. Verträgt er nur nicht. :(
Genauso wie sämtliche andere Babycremes die es gibt. Ärgerlich.
Aber mit viel Disziplin beim täglichen Cremen bekommt es gut hin. Gegen einen Schub kann man nichts machen.
Creme mal ein Kind ein was abhaut sobald es auf dem Wickelplatz liegt. @_@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis ?!

Hat noch jmd. das Problem, dass das Baby extrem viele Stellen hat, die wie Neurodermitis aussehen? Meine Mama meinte es kommt von der Beikost, da es zeitgleich damit anfing. Das schliese ich aber relativ sicher aus. Ein Kinderarzt hat drüber geschaut als es nur an den Beinen ...

von Maya7 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Meine Neurodermitis kommt wieder :-(

och nöööö...ich hatte echt gehofft, dass ich davon verschont bleibe. Als Kind hatte ich die immer an den armen und nur hat ich mich vor ein paar tagen gewundert, dass da so trockene flecken sind. und nur bekomm ich sie auch leicht an den händen :-( mir wurde scon ...

von DanniH., 18. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Ich hab da ein großes Problem. Eigentlich müsste ich überglücklich sein. Bin jetzt in der 13. Woche und beim gestrigen Termin war mit dem kleinen Wurm auch alles in Ordnung. Allerdings leide ich seit ca. 2 Wochen unter einem extrem starken Neurodermitisschub am ganzen ...

von Mami-in-spe, 13. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

@liv und alle die es interessiert (wg neurodermitis)

hallo war ja heute bei der therapie (mit den magneten) und kann dir nun näheres berichten. also die frau wollte erst alles wissen, wie janosch ernährt wird etc. dann hat sie getestet auf was er reagiert (mit einem metallpendel). herauskam kuhmilch und etwas auf zucker. nun ...

von maus05 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

abzocke?? war heut beim 2.hautarzt, wegen seiner neurodermitis..

erstmal musste ich über eine stunde warten.. zum glück war nolan super drauf.. echt ein WUNDER, weiss garnicht was los mit dem ist. heut mittag ist er NEBEN mir eingeschlafen (WUNDER!!!) und dann macht er so super beim arzt mit. er hat das ganze wartezimmer unterhalten und hat ...

von -Ursula- 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

neurodermitis

oh man...nun ist es doch neurodermitis bei janosch. ich hab es ja geahnt, aber offenbar muss man erst 4 ärzte kontaktieren bis es mal einer rausfindet...war eben nochmal beim hautarzt und die meinte es wäre zu 100% neurodermitis. mal sehen wie das nun weitergeht. habe in 1,5 ...

von maus05 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.