April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 18.04.2015, 22:08 Uhr

mmr Impfung Fieber und impfmasern

Hey ihr lieben,
Wir hatten letzte Woche die u6,sowie die mmr-impfung.
Am 8. Tag nach der Impfung bekam mein kleiner hohes Fieber (über 40). Mit fieberzäpfchen bekommen wir das Fieber relativ gut in den Griff, sobald deren Wirkung allerdings nachlässt, klettert es wieder hoch.
Weiß,vll. Von den mehrfachmamis wie lange sowas anhält?
Heute war der dritte tag an dem er so hoch fieberte,noch dazu hat er seit gestern Nachmittag die impfmasern An Bauch und Rücken.
Mach mir langsam ein bisschen sorgen.
Bis jetzt hatten wir noch nie Komplikationen nach Impfungen.
Liebe grüße und vll. Hat ja jmd Erfahrungen.

 
9 Antworten:

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von ergoteuse am 19.04.2015, 13:04 Uhr

Ohje... Das klingt ja nicht gut... Ich habe da keine Erfahrung. Wir haben nächste Woche MMR Termin und U6. Muss da dann mal fragen, wie es ist, weil ich ja schwanger bin. Weiß nicht, ob es da ggf. ein Risiko für mich gäbe.

Ich würde mein Kind an deiner Stelle wohl noch einmal dem Kinderarzt vorstellen. Gerade wenn er so fiebert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von katrin143 am 19.04.2015, 13:22 Uhr

Hallo,wir hatten am 9.4 auch die MMR Impfung und meine kleine hat nach 7 Tagen auch angefangen zu Fiebern aber nur zwei Tage und nicht mehr als 39.5 Grad.
Würde auch nochmal zum Kinderarzt fahren.Meine Kinderärztin meinte auch wenn das Fieber länger als zwei Tage anhält sollte ich mich mit der kleinen auch nochmal vorstellen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von Kicherl am 19.04.2015, 20:15 Uhr

MMR ist ein Lebendimpfstoff und daher recht heftig, da das Baby wirklich den Erreger im Blut hat. Bei Den Symptomen, die Du beschreibst würde ich sofort zum Arzt bzw. KH weil ja Wochenende ist.
Gute Besserung Deibem kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von JaDaFe am 19.04.2015, 20:16 Uhr

Da hab ich auch garkeine ahnung, würde aber auch eher nochmal zum arzt gehen bei so hohem und langanhaltendem fieber.
@ ergoteuse
Als die impfung beim großen anstand hatte ich auch bedenken, da ich ja schwanger war. Wir hatten zu der zeit auch noch ungeimpfte kinder zu Besuch und es war kein problem die impfung machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von ergoteuse am 19.04.2015, 22:02 Uhr

Danke für die Info!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von agdsm3 am 19.04.2015, 22:32 Uhr

Hm... wenn ich nicht wüsste, dass ihr vorher eine Impfung hattet... Finde ich, dass es sich wie das drei Tage fieber anhört...
Aber bei so einer heftigen Reaktion wäre ich auch nochmal zum Arzt...
Wie ist es bei euch jetzt ausgegangen? Ist das kleine wieder fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von Spreemädchen am 20.04.2015, 2:50 Uhr

Hey ihr lieben,
Also eigentlich dachte ich wir sind auf dem Wege der Besserung, so schien es zumindest gestern am Tage.
Aber Pustekuchen... Gerade wieder gemessen und wieder 40grad Fieber. Wir werden morgen früh gleich zur kiä.
Er fiebert zwar sowieso immer sehr hoch,aber morgen wäre dann der 5tag in Folge...:o
Die impfmasern verschwinden langsam wieder,dafür hat er nun gelblichen Schleim im Auge,hab ich grade gesehen. Hoffe das ist jetzt nichts ernstes... Sondern einfach nur vom schlafen und weinen.
Rot und geschwollen sind die augen zumindest noxh nicht.
Man...Ich sag euch,dass ist hier was. Die 5nacht in Folge ohne vernünftig zu schlafen und dann quäle ich mich noch mit einer schmerzhaften nagelbettentzündung rum...Ein mist hier alles. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von Nachtwölfin am 21.04.2015, 19:56 Uhr

Und... Wart ihr beim Arzt? 5Tage Fieber nach Impfung ist schon etwas lang. Impfmasern sollen ja ok sein.
Gelben Schleim hat meine Kleine immer im Auge, wenn sie Rotznase bekommt bzw hat. Aber wenn das ne euch nicht normal ist, würde ich auch zum Arzt. Wegen dem langen Fieber sowieso.
Bestimmt liegt ein anderer Infekt vor.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Antwort von Mini1974 am 22.04.2015, 15:44 Uhr

Von mir auch gute Besserung. Wie geht es Euch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber nach Impfung

Wir haben letzte Woche die U Untersuchung und dabei such die 3fach Impfung bekommen. Die Ärztin meinte das man oft Fieber nach 1 Woche bekommt. Nun was soll ich sagen. Pünktlich am Mittwoch fing es an. Allerdings dachte 8ch das es nur 1-2 Tage geht. Aber die Motte liegt ...

von FrauTuedl 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Impfung und Fieber

Hallo zusammen, wir haben heute die dritte und vorerst letzte Impfung für die nächsten 8 Monate überstanden. Elena ist nicht besonders gut drauf. Sie hatte vorhin Fieber 38,7 da habe ich ein Zäpfchen gegeben. Hoffentlich hilft es auch gegen die Zahnungsschmerzen. Sie ...

von Agi2307 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben, habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw. Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer ...

von Littlemiss99 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Durchfall nach MMRV Impfung?

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den ...

von NerdMom 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

nochmal FSME Impfung

Hey Leute, waren ja beim KiA zur Men ACWY - Impfe und hab da gleich gefragt ob man FSME impfen kann/sollte wenn ja wie ... Naja, die Antworten waren leider sehr kryptisch und total komisch ... so nach dem Motto: "joah, kann man machen, irgendwann, er impft ...

von suzefox 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nimernix Meningokokken Impfstoff nach 6 fach Impfung?

Hallo, Ich bin gerade etwas beunruhigt weil es mir keiner in der Kinderarzt Praxis gesagt hat. Mein Sohn 12 Monate wurde am 03. Mai 6 fach geimpft dort besprachen wir das wir gerne die Meningokokken ACWY impfen möchten. Also machte ich einen Impftermin für den 26.Mai aus. Ich ...

von nadine4711 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verhärtung Impfung

Guten Morgen ! Wir hatten letzte Woche Dienstag die 3.Meningokokken B Impfung. Am nächsten Tag war die Stelle stark geschwollen und verhärtet. Ich war nun gestern beim Kinderarzt ( Vertretung) da die stelle Tischtennisball groß ist. Er meinte dies sei nach Men B typisch und kann ...

von Larissi34 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.