Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 27.04.2014, 7:49 Uhr

Neugeboreneneinsatz der Babyschale

Hi ihr,

wie handhabt ihr das mit dem Einsatz? Marie ist jetzt 12wochen alt, größe und Gewicht weiss ich leider nicht genau...auf jeden Fall stehen die Beincgen im maxi cosi schon über und sie sieht ziemlich gequetscht aus...ohne ist der Kopf aber nicht so gut gestützt...bin mir noch nicht so ganz sicher wie ob wir ihn drin lassen oder raustun sollen :) habt ihr ihn noch drin?

liebe Grüße und schönen Sonntag noch

 
4 Antworten:

Re: Neugeboreneneinsatz der Babyschale

Antwort von eulchen76 am 27.04.2014, 8:27 Uhr

Wenn die Beine überstehen macht nix, hauptsache der Kopf steht nicht über und das dauert ja noch. Meine hat den Einsatz schon ne Weile nimmer drinnen, der Kopf wackelt auch nicht wirklich beim Autofahren, da sie damit recht fit ist...ne Zeit hab ich einfach ein Windeltuch am Kopf hingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz der Babyschale

Antwort von _-Melanie-_ am 27.04.2014, 8:59 Uhr

Wir haben den Einsatz auseinandergenommen und verwenden nur noch das Keilkissen. Sieht zwar nicht so schön aus, erfüllt aber bei uns den Zweck.
Du könntest dann auch nur den Kopfschutz drinlassen, ohne Keilkissen sitzen sie viel tiefer, aber das sah bei ihm noch sehr unbequem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz der Babyschale

Antwort von evita48 am 27.04.2014, 13:41 Uhr

wir haben es auch schon ein paar wochen nimmer drin, er ist einfach zu groß. hab den kopf nimmer reingebracht... geht gut auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz der Babyschale

Antwort von carro am 28.04.2014, 8:49 Uhr

Danke für Eure Antworten..hab das keilkissen raus genommen jetzt sitzt sie wieder super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale- leichte Überforderung

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der ...

von grummelhummel3, 27. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale neue Regelung

Ab 2018 gibt es ja eine neue Verordnung mit iSize,dass Kinder dann bis 15 Monate in solchen Sitzen rückwärts gerichtet fahren müssen. Meine Frage: wir haben noch einen alten Sitz,Gruppe 0+,also bis ca. 12 Monate. Dürfen wir diesen nun noch nutzen in 2018?oder nur 12 Monate und ...

von IchWerdeMami2015, 24. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale???

Nachdem ich gestern so tolle Tipps bekommen habe bzgl. Kiwa wollte ich mich heute mal wegen Babyschalen informieren, das ist schwieriger als ich dachte.... Samstag will ich mir Kinderwagen anschauen, vorrausgesetzt ich finde einen Laden, der den Wagen hat für den ich mich ...

von Winterbaby16, 24. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welchen Fußsack für die Babyschale?

Hallo, ich überlege mir schon die ganze Zeit, welchen Fußsack ich für die Babyschale nehmen soll. Wir wollen uns ein MAxi Cosi Pebble kaufen. da gibts zwar auch nen passenden Fußsack dazu, aber ob der im Februar warm genug ist?? Wie macht ihr das oder wisst Ihr schon ...

von jessman, 25. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, ich brauche mal einen Rat... Ich bin heute mit meiner Mutter im Babyfachmarkt gewesen, um Babyschalen anzusehen. Es gibt da ja hunderte von verschiedenen Modellen... Da ich die Babyschale eigentlich nur bei meinen Eltern benötige, weil ich selber kein Auto habe, ...

von LonleyMum, 31. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Welche Marken habt ihr da? Wir hatten bei Luca schon eine von Maxi Cosi und nun wieder. - Hatten damals erst die Citi SPS weil sie so reduziert war und nach dem Unfall die CabrioFix. Diese kostet zwar einiges mehr als die Citi, ist aber auch kompakter und sicherer (finde ...

von kriistin, 27. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Jem INTRESSE an einer NAGELNEUEN QUINNY Babyschale ?

Haben uns ja den Quinny Dreami geholt mit allem drum und dran , nur die Babyschale ist überflüssig da wir ja den Maxi cosi nur nutzen ... Sie ist noch nagelneu , Jem Intresse ? Bitte dann Pn ... Sie kostet neu 135 - 150 € ... LG ...

von Picoletta 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.