Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LonleyMum, 31. SSW am 28.11.2011, 14:13 Uhr

Babyschale

Hallo,

ich brauche mal einen Rat...

Ich bin heute mit meiner Mutter im Babyfachmarkt gewesen, um Babyschalen anzusehen. Es gibt da ja hunderte von verschiedenen Modellen...
Da ich die Babyschale eigentlich nur bei meinen Eltern benötige, weil ich selber kein Auto habe, wollten wir eigentlich eine gebrauchte kaufen.
Aber nun habe ich gehört, dass man das lieber nicht machen sollte, weil man nicht weiß, ob die Schale bereits einen Unfall hatte oder nicht. Wie seht ihr das?
Und wenn man eine neue kauft, muss das eine bestimmte Marke sein, oder ist die Marke relativ egal. Die Verkäuferin sagte uns, dass die Römer Babyschalen am besten seien.Aber es gab auch welche von ESPRIT oder BO1, die preislich wesentlich interessanter waren als zum Beispiel Maxi Cosi.
Hab nun absolut keine Ahnung was das beste ist....

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Holly87, 28. SSW am 28.11.2011, 14:28 Uhr

Ich habe das große Glück in einer Helios-Klinik zu entbinden. Die verschenken - man glaube es kaum - Römer Babyschalen zur Geburt.
Meine Schwester hat 2010 auch einen bekommen und den hat sie mir auch schon gegeben, in dem Falle habe ich jetzt eben gleich zwei.
Schau' mal bei Ebay, da sind jede Menge von diesen Römer-Schalen drin, die die Leute bei der Helios Klinik bekommen haben und dann nicht brauchten.
Vielleicht kannst du da ja ein Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von kriistin, 29. SSW am 28.11.2011, 14:43 Uhr

Wir haben unsere damals verkauft bei Ebay und haben die jetzige auch wieder gebraucht bei Ebay gekauft. Die Schale sieht top aus und habe vorher auch noch x-Mal gefragt ob die Schale unfallfrei ist.

Natürlich ist immer ein Risiko dabei, wenn man dann vielleicht angelogen wird. Aber ehrliche Eltern, die ihre Kinder lieben und wissen wie es ist ein Kind zu haben, würden einen bei solch einer wichtigen Frage NIE belügen.

Das die Römer die besten sein sollen, habe ich noch nicht gehört. Denke da scheiden sich auch oft die Geister.. Würde nie eine Schale von Römer oder etwas anderem kaufen, denn ich schwöre auf meine Maxi Cosi (Cabrio Fix). Hatte selbst 2009 einen fast tödlichen Autounfall und weiß nicht, ob eine andere Schale das ausgehalten hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von SteelyAngel am 28.11.2011, 15:14 Uhr

Mal aus dem Januar-Bus rüber schleich...

Grundsätzlich würde ich eine neue Schale kaufen. Bei gebrauchten weiß man nie ob ein Unfal war oder nicht. Und ich würde mich ungern auf die Aussagen fremder Leute verlassen.

Es muss nicht immer unbedingt die Teuerste sein oder irgendwelche Marken. Wir haben unsere beim KiWa mit dazu gehabt. Kostet einzeln ca 60 €. Ist neu, hat das notwendige Prüfsiegel drauf und ich denke das ist das wichtigste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Jana287, 29. SSW am 28.11.2011, 15:19 Uhr

Naja das Risiko ist ja dass die Babyschale einen Unfall hatte und angeknackst, und eben damit nicht mehr stabil ist. Aber ganz ehrlich, da weiß ich ja auch nicht ob die Babyschale im Geschäft mal runtergefallen ist. Schaue also selber auch nach einer gebrauchten, da ja nur für paar Monate und man fährt ja nicht jeden tag Auto. Gehört habe ich, dass die Römerschalen schmaler sind als z.B. MaxiCosi - und das Baby deswegen nicht solange reinpasst. Bedenke bei der Marke auch, ob Du sie als Travelsystem auf den KiWa machen willst. Ich selber werd bei Ebay eine gebrauchte MaxiCosi kaufen, die passt nämlich auch auf mein KiWa-gestell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Holly87, 28. SSW am 28.11.2011, 15:41 Uhr

Ich habe mal gerade ein wenig gegoogelt.
Also bei den ADAC-Tests hat der Römer Plus ("mein" Modell) mit gut abgeschnitten.
Das Modell von Kriistin, der Maxicosi Cabriofix, schneidet bei Stiftung Warentest sogar mit sehr gut ab.
Ich denke die beiden Marken schenken sich nicht viel, sind so wie es ausieht beides gute und verlässliche Produkte.
Das einzige was ich noch sagen kann ist das es ratsam ist so eine Autohaltung dazu zu kaufen. Bei Maxicosi heißen die Easyfix, bei Römer Isofix. Die kosten zwar nochmal extra, aber der Babysafe steht dafür Bombenfest auf der Rückbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von WonderBebi, 30. SSW am 28.11.2011, 15:52 Uhr

Also ich sag immer das der Unterschied zwischen Römer und Maxi Cosi der gleiche ist wie bei BMW und Mercedes. Es ist eine Glaubenssache ;-)

Ich für meinen Teil stehe auf den Maxi Cosi, aber von der Qualität/Sicherheit her nehmen die sich bestimmt nicht viel.

viel Erfolgt weiterhin bei der Qual der Wahl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von SaraInc.86, 31. SSW am 28.11.2011, 16:46 Uhr

ich kann dir auch den tip geben!guck bei ebay, kalaydo... nach den babyschalen von den helios kliniken.
super viele verkaufen die, weil sie bereits eine haben.
ich habe meinen auch von jemanden gekauft, die war noch nie benutzt und sogar noch mit den schildern dran.
für nur 50 euro. normalerweise kosten die ca. 120euro.
lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von miayan, 28. SSW am 28.11.2011, 20:31 Uhr

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber es gibt genügend Babyschalen und Kindersitze mit Prüfsiegel, die bei Stiftung Warentest und beim ADAC mit magelhaft durchfallen. Ich würde nie eine No Name Marke kaufen, die nicht vom ADAC geprüft wurde.
Am besten beim ADAC gucken, welche gut abschneiden. Ich glaube da sind dieses Jahr auch einige günstigere dabei. Gebraucht würde ich nur von Bekannten/Freunden benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nienchen2709, 30. SSW am 29.11.2011, 2:48 Uhr

Hey, ich habe meine Babyschale gebraucht gekauft. und die sieht top in ordnung aus. keine Kratzer, keine macke, nichts beschädigt. und wer weiß wie oft ich den brauchen werde. Da ich hier perfekte Bahnanbindung habe, brauch ich halt auch kein auto. Und hier im Ort habe ich auch alles. daher habe ich mir gesagt eine gebrauchte reicht auch.

schau doch einfach mal im inet nach wonach du dich bei gebrauchten Babyschalen achten solltest. oder vlt die dir im Babyfachmarkt weiter oder so.

lg Nienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale- leichte Überforderung

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der ...

von grummelhummel3, 27. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale neue Regelung

Ab 2018 gibt es ja eine neue Verordnung mit iSize,dass Kinder dann bis 15 Monate in solchen Sitzen rückwärts gerichtet fahren müssen. Meine Frage: wir haben noch einen alten Sitz,Gruppe 0+,also bis ca. 12 Monate. Dürfen wir diesen nun noch nutzen in 2018?oder nur 12 Monate und ...

von IchWerdeMami2015, 24. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale???

Nachdem ich gestern so tolle Tipps bekommen habe bzgl. Kiwa wollte ich mich heute mal wegen Babyschalen informieren, das ist schwieriger als ich dachte.... Samstag will ich mir Kinderwagen anschauen, vorrausgesetzt ich finde einen Laden, der den Wagen hat für den ich mich ...

von Winterbaby16, 24. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welchen Fußsack für die Babyschale?

Hallo, ich überlege mir schon die ganze Zeit, welchen Fußsack ich für die Babyschale nehmen soll. Wir wollen uns ein MAxi Cosi Pebble kaufen. da gibts zwar auch nen passenden Fußsack dazu, aber ob der im Februar warm genug ist?? Wie macht ihr das oder wisst Ihr schon ...

von jessman, 25. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Welche Marken habt ihr da? Wir hatten bei Luca schon eine von Maxi Cosi und nun wieder. - Hatten damals erst die Citi SPS weil sie so reduziert war und nach dem Unfall die CabrioFix. Diese kostet zwar einiges mehr als die Citi, ist aber auch kompakter und sicherer (finde ...

von kriistin, 27. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Jem INTRESSE an einer NAGELNEUEN QUINNY Babyschale ?

Haben uns ja den Quinny Dreami geholt mit allem drum und dran , nur die Babyschale ist überflüssig da wir ja den Maxi cosi nur nutzen ... Sie ist noch nagelneu , Jem Intresse ? Bitte dann Pn ... Sie kostet neu 135 - 150 € ... LG ...

von Picoletta 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Berichtigung Römer Babyschale bei BabyOne

Also, um korrekt zu sein: Ich habe jetzt gestern bei BabyOne eine Römer-Schale (Babysafe plus) erstanden und zwar für 99,00 Euro. Das gilt aber nur für ein Modell, die anderen liegen mit 124,99 Euro dann doch teurer als bei Babymarkt.de. Was mich aber absolut fasziniert, was ...

von Paulchen99, 18. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.