Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanunenina am 30.12.2013, 20:27 Uhr

Brei - oh Graus...

Hallo zusammen!

Meine kleine Maus bekommt seit einigen Wochen Mittags Gemüsebrei, und eigentlich hat das auch immer besser funktioniert. Sie hat zwar noch nie ein ganzes Gläschen geschafft, aber so zwischen 50g und 100g hat sie immer verputzt.

Letzte Woche hab ich dann mal probiert, ihr in ihr Gemüse ein bisschen Rindfleischzubereitung reinzumixen. Drei oder vier Löffelchen hat sie auch gegessen, dann fing sie an zu würgen. Sie hat sich zwar nicht übergeben, aber sie hatte dann recht schnell die Schnauze voll vom Brei.

Ich hab ihr dann erstmal kein Fleisch mehr reingegeben, dachte, vielleicht schmeckt es ihr ja noch nicht. Aber seitdem passiert es immer wieder, dass sie beim Brei essen früher oder später zu würgen anfängt - auch, wenn sie die gleichen Gemüsebreie bekommt, die sie bis dahin problemlos gemampft hat.

Kennt das von Euch jemand? - Ich bin mir irgendwie unsicher, ob das eine Phase ist und sich das schon wieder geben wird, oder ob ich mal den Kinderarzt gucken lassen sollte, ob sie vielleicht Halsschmerzen hat oder so. Aber eigentlich wirkt sie nicht krank - sie brabbelt und quietscht vor sich hin wie sonst auch.

Was meint Ihr? - Was würdet Ihr tun?

Danke und liebe Grüße,
Nina

 
6 Antworten:

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von Sunshine84 am 30.12.2013, 22:38 Uhr

Hallo Nina,
das Selbe habe ich bei meiner Maus auch.
Sie ist ein paar Löffel oder auch mal ein halbes Glässchen und ab und an würgt Sie. Erst dachte ich sie hat genug und tut es deshalb aber wenn ich Sie dabei beobachte sehe ich das Sie vergisst zu schlucken und dann würgt Sie wenn es nach hinten rutscht. Achte mal darauf...ich denke nicht das es etwas mit dem Fleisch zu tun hat, meine Kleine bekommt Gemüse, mit Fleisch, Gries mit Obst, abendbrei usw also fast schon alles und macht es bei allem. Wenn Sie aber hunger hat und ein Löffel nach dem anderen will kommt es nicht vor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von oskar13 am 31.12.2013, 12:42 Uhr

Oskar wuergt bei gequetschten Kartoffeln die muss ich immer puerieren und es sind nur Kartoffeln alles andere isst er sogar mit ganz kleinen brocken;)
Er ist super gut mehr als 200 gr am mittag;)
Vielleicht machst du noch n schliuck Wasser rein?und guckst ins dann besser klappt?und nach ner Woche versuchst du es wieder n bissen dicker?was ist sie besonders gern.bei uns sinds aepfel u Bananen vielleicht kannst du davon etwas untermischen das sie immer mit Appetit dabei is(s)t.
Und lob sie bei jedem loeffelchen.mehr wuerde mir auch nicht einfallen.glg von Mama und nimmersatt oskar:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von Nanunenina am 31.12.2013, 16:15 Uhr

Hm, heute ging's wieder ohne würgen... vielleicht hatte sie etwas mehr Appetit? Nachdem sie immer nur so Spatzenportionen ißt (und ich immer noch auf ihre Gewichtszunahme achte, die immer am minimalen Ende der Norm rumdümpelt) stille ich sie nach ihrem Brei immer noch - vielleicht sollte ich das einfach mal bleiben lassen und ihr erst dann die Brust geben, wenn sie das nächste Mal danach verlangt... sonst wird das ja nie was mit dem "Milchmahlzeit ersetzen".

Sperren denn Eure Zwerge immer freudig das Schnäbelchen auf, wenn sie Brei erwarten? - Meine Kleine macht den Mund zwar schon auf, aber direkt begeistert ist sie nicht. Wenn sie ein Löffelchen zum spielen bekommt lutscht sie da mit wesentlich mehr Ausdauer und Begeisterung dran rum...

Naja, ich bleib dran. Heut Abend probier ich mal aus, wie sie Getreidebrei findet. Vielleicht geht das ja ohne würgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von Sunshine84 am 31.12.2013, 23:06 Uhr

Huhu,
also meine Kleine macht immer den Mund weit auf ja. Manchmal geht es Ihr garnicht schnell genug dann motzt Sie oder sagt maam maam das sage ich oft wenn ich Ihr den Löffel in den Mund führe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von spaghetti am 03.01.2014, 23:08 Uhr

Hallo,
Ich hab mal gelesen, dass es sogar ganz gut ist, wenn man nach dem Brei noch ein bisschen stillt, weil es die Nährstoffe besser zugänglich macht. Also wenn sie danach noch die Brust möchte, dann würde ich sie nicht verweigern.
Mein kleiner würgt auch im Moment ab und zu. Als wäre es das Zeichen, dass er nicht mehr will. Gebe ihm dann immer noch einen Schluck Wasser aber meistens verschluckt er sich dann wegen des Trinklernbechers und dann ist es ein einziges Gewürge, ohjee. Heute kam sogar richtig was wieder hoch, weil ich ihm was selbstgekochtes gegeben habe, war ihm nicht fein genug püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - oh Graus...

Antwort von lalei am 05.01.2014, 14:12 Uhr

Meiner verweigert Brei wenn er zahnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, ...

von Alinkooo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breistart

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Samstag mit Brei begonnen (20 Wochen). War das aufregend. Und eine Katastrophe. Ich hab selbst Pastinakenbrei gekocht. Beim Dampfgaren hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich gegen rohe Pastinake allergisch bin. Rote Augen, Nase lief, ...

von JenNysBoy 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.