Startseite Forenarchiv April 2013 Mütter

Schlafsack

Frage von Nettilinchen - 16.01.2014

Meine Maus ist nun 76cm und wir brauchen dringend einen neuen Schlafsack. Der jetzige ist 74/80...und sie stößt schon unten an.
Nun gibt es ja 90cm oder 110cm. Ich bin mir nun unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll
90cm finde ich schon wieder bald ein bisschen klein, denn wir möchten ja nicht gleich wieder einen neuen und 110cm ist viel zu groß, denn Mausi soll sich ja damit auch noch drehen und bewegen können.
So schnell wachsen ja die Mäuse jetzt auch nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr für Größen habt und wie groß eure Mäuse jetzt sind...dann fällt mir die Größenauswahl Event. etwas leichter.

Re: Schlafsack

Antwort von w-chen - 16.01.2014

Wir haben noch den 90er prima Klima, standen aber vor dem gleichen Problem. Habe den 110er gekauft und finde den riesig. Gut, eben noch mal für ein paar Monate in den Keller, brauchen tut man ihn ja eh. Habe mir jetzt im real für Ca. 20€ eine Kombi in 98 gekauft und die ist von der Größe her genau dazwischen. Wie groß er genau ist, kann ich dir erst weder Anfang Februar sagen :-)

Re: Schlafsack

Antwort von Sarah_1989 - 16.01.2014

Du solltest vielleicht auch wegen dem Wetter überlegen...
Wenn du einen Winterschlafsack holst wird der vielleicht (wer weiß wie das mit dem Wetter weitergeht^^) in 90 noch passen und bis er in 110 passt wäre es dann vllt eh schon Sommer...
Wir haben einen von Alvi. Die Innensäcke sind in Größe 74 und 80 und der Außensack eben auch 74/80.
Sie ist allerdings auch erst 67/68 cm groß und er passt ihr noch reichlich!
Bei Alvi finde ich es immer ganz schön, dass die gleich 2 Größen auf einmal (von den Innensäcken) haben und dann eben Innen- und Außensack.
Allerdings sind die nicht ganz so billig...

Re: Schlafsack

Antwort von DasBabY85 - 16.01.2014

wir haben die von ikea, gibts einmal 0-6 monate und dann 6-12/18 weiss nimmer ob 12 oder 18 drauf stand^^.
ich find die super die 2. größe ist noch recht groß und die andere größe wird langsam knapp und die gibts in 2 verschiedenen dicken

Re: Schlafsack

Antwort von Sunshinelady1986 - 16.01.2014

Die 90 cm werden bei schlafsäcken von den schultern zu den füssen gemessen. Also ist ein 90er super. Unsere maus hat auch eine 74/80 an und seid weihnachten 90er schlafsäcke und die sind absolut ausreichend gross

Frage stellen
Ins Forum ins Forum April 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.