Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T_anja am 31.01.2013, 13:28 Uhr

Wie schlafen euere Mäuse?

Meiner wird (leider) Nachts alle 2 - 2,5 Std. wach und auch tagsüber meldet er sich regelmäßig. Ich hoffe das wird mal besser.

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von amibami, xx. SSW am 31.01.2013, 13:53 Uhr

Wir gehen um 12 ins Bett, dann meldet sie such so um halb fünf und dann erst wieder um halb neun.dafür ist sie seit gestern Tags über sehr unruhig und weint oft, ich glaub die hat Probleme mit der Verdauung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von miemie am 31.01.2013, 14:16 Uhr

Michel schafft zwischen den Mahlzeiten mal nur 30 Min., maximal 3 Stunden, egal ob tagsüber oder nachts. Und dazwischen ist dann oft Massage angesagt, da er Bauchschmerzen hat oder er will getragen werden. Naja so ist das eben am Anfang, da gibt es oft noch keinen Rhythmus. Dauert oft ein halbes Jahr oder mehr bis es feste Schlafens-und Esszeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von Sternchen80 am 31.01.2013, 15:38 Uhr

Huhu,

meiner schläft nachts auch kaum und dafür tagsüber total viel. Man kommt zu was im Haushalt aber auf Dauer ohne Nachtschlaf geht man am Stock...
Ich hoffe, das bessert sich in naher Zukunft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von SundO, xx. SSW am 31.01.2013, 16:29 Uhr

Meist kommt er nachts einmal gegen 2 Uhr und dann wieder gegen 6,
kann sich auch mal ne Stunde nach vorn oder zurück verschieben.
Aber öfter als zweimal ist er die letzten Nächte nie gekommen.

Dafür hat er tagsüber dann zwischendurch mit Blähungen zu
kämpfen, war schon am überlegen ob er die Nahrung
vll. nicht verträgt, heute ist aber wieder alles ruhig..
Abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von SteffiZ84 am 31.01.2013, 17:12 Uhr

Meine Maus schläft zwischen drei und fünf Stunden nachts. Je nachdem wieviel sie vorher getrunken hat. Einige Tage hatte sie arges Bauchweh, momentan spuckt sie vermehrt nach den Mahlzeiten. Bin froh, wenn das alles geregelte Bahnen annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von Sasookie am 31.01.2013, 17:34 Uhr

Sie schläft immer, ausser beim Essen, ich hab sie noch nie wach gesehen wenn sie nicht isst^^

Wird wohl wie meine andere Tochter, sie hat damals fast nen ganzes Jahr verschlafen und hat dann angefangen zu Krabbeln und Laufen und reden. Sie hat immer geschlafen außer eben Essen und so. Klar gabs mal Wachzeiten, die waren aber selten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von Lea am 31.01.2013, 18:21 Uhr

Meiner schläft meist gut :-)
Ich stille so um 23/ 0 Uhr dann gehts ins Bett. Er meldet sich dann zwischen 3 und 4.30 und dann wieder zwischen 6.30 und 8 Uhr - und dann stehe ich auf und er bleibt bis ca 9/ 9.30 liegen. Tags trinkt er alle 2 - 3 Stunden, wenn er wächst auch öfter. Wach ist er Tags so ca 5 -6 Stunden auf den ganzen Tag verteilt. Aber er hat von Anfang an einen recht festen Rhythmus. Zum Glück :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von mandellos am 31.01.2013, 19:05 Uhr

Mein Sohn ist fast die ganze Nacht anedockt und wenn nicht, dann hat er eine Hand an der Brust und die Brustwarze an der Wange. Wenn ich ihn dann wegschiebe, wacht er auf. Er hat wohl Angst, zu verhungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von MomoJael, xx. SSW am 31.01.2013, 20:42 Uhr

@mandellos
Haha, wie geil! (Mit Humor wird auch das Schlimmste erträglich)



Meiner ist grundsätzlich durchgehend bis 1 oder 2 Uhr wach (bis auf so kurze Schläfchen nach dem Stillen). Und schläft dann entweder bis um 7 Uhr durch. Oder wacht zwischendrin 1-2 mal auf nur zum Trinken.

Man könnte meinen total angenehm. Aber 5-6 Stunden pro Tag reichen leider auf Dauer auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen euere Mäuse?

Antwort von Baby.2013 am 31.01.2013, 20:47 Uhr

Lynn schläft 3-5 Stunden manchmal auch 6 am Stück wie er hungrig ist danach wickeln und er schläft sofort wieder dafür ist er tagsüber auch mal 3-4 Stunden wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure babys jetzt?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wo und wie eure babys nachts schlafen? Meine kleine schläft neben mir, auf ihrer Seite ist die Wand! Und ich daneben! Sie klettert nachts nicht im Bett rum, sichere deswegen auch nix ab! Wie macht ihr das? Ich hab immer gedacht, nachts ...

von SmileyDay 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Hallo, bin mit Mini bald auf Reise und muss zwei Nächte im Hotel schlafen. Um 19:00 ist Schlafenszeit und das braucht Mini auch, sonst wird er ganz schnell quengelig. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man sich trotzdem noch die Gegend ansehen kann und Mini schläft im ...

von Gartenfee_2020 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

hy mädels wollte euch fragen wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus (nachts/tagsüber)? :) bei uns gehts nachts relativ gut nur tagsüber schlafen ist echt ne katastrophe ... (schläft 2x am tag) obwohl er hundemüde ist weigert sich mein kleiner strikt zu ...

von MajaT26 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.