Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 27.10.2021, 1:43 Uhr

Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Hallo, bin mit Mini bald auf Reise und muss zwei Nächte im Hotel schlafen. Um 19:00 ist Schlafenszeit und das braucht Mini auch, sonst wird er ganz schnell quengelig.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man sich trotzdem noch die Gegend ansehen kann und Mini schläft im flachen Sportsitz oder würdet ihr dann auf das Abendprogramm ganz verzichten und auf dem Hotelzimmer bleiben?

In der Trage schläft er nicht mehr, sondern nur im Bett. Deshalb weiß ich nicht, wie es am besten ist. Habt ihr da Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von Maxi4. am 27.10.2021, 3:08 Uhr

Im Hotel seid ihr abends in der Dunkelheit am besten und sichersten aufgehoben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von Eagle am 27.10.2021, 11:05 Uhr

Ich glaube, das kommt ganz stark auf das Kind drauf an. Etwas anderes, als auszuprobieren, wird dir nicht übrig bleiben. Wenn er normalerweise gut im Kinderwagen schläft, könnte es klappen. Ich würde schauen, dass du nicht zu weit weg vom Hotel bist, so dass du schnell heim kommen könntest, sollte er nicht schlafen wollen.
Wir machen es im Urlaub eigentlich immer so, dass wir die Kinder niedergelegen und dann mit Babyphone noch mal an die Bar/Sauna im Hotel gehen (natürlich nahegelegen). Beide Kinder schlafen in den ersten 2 Stunden sehr verlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi4 wovor hast du so ne Angst?

Antwort von misses-cat am 27.10.2021, 11:27 Uhr

Sorry aber deine Ängste sind ja schon irrational, du weißt ja gar nicht wo gartenfee Urlaub macht, nicht überall ist es gefährlich.
Lebst du diese Angst auch deinen Kindern vor?
Ich empfehle dir dringend daran zu arbeiten, vielleicht Mal einen Kurs zur Selbstverteidigung zu besuchen oder zur Not auch sich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von CarmenMS am 27.10.2021, 11:40 Uhr

Je nachdem wo ihr seid ist es doch ne gute Idee, abends nochmal mit Kiwa auf Tour zu gehen. Dann seid ihr flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von 12Mami am 27.10.2021, 12:49 Uhr

Ich würde auch noch abends das Hotel verlassen, ist doch super wenn er im Kinderwagen schläft

Als wir letztens im Urlaub waren hatten wir den Kleinen dann immer in die Trage gepackt wenn er müde wurde. Er fand es aber eh alles spannend und war länger wach als üblich aber als er dann müde wurde ging es dann einfach ab in die Trage. Manchmal konnten wir ihn problemlos dann umbetten direkt ins Bett, manchmal war er dann aber nochmal eine Stunde oder so wach.
Aber eigentlich ist es doch nicht so tragisch wenn es mal zwei Tage anders wie gewohnt läuft. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren?! Vielleicht ist dann der Rhythmus bisschen durcheinander aber dass ist dann nach 1-2 Tagen wenn ihr wieder zuhause sein eh vergessen. Den Kleinen macht es weniger aus als wir denken und wenn zwei Tage mal nicht das Abendritual wie gewohnt stattfindet ist es doch auch nicht schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.10.2021, 13:38 Uhr

Danke für eure hilfreichen Antworten, ich werde eine kleine Tour mit Mini ausprobieren und sehen, ob es ok für ihn ist Einfach ein bisschen Erfahrung sammeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von Janina-B am 27.10.2021, 19:50 Uhr

Hier auch eine Stimme fürs ausprobieren
War auch für paar Tage mit Mini woanders und normalerweise schläft sie noch super in der Trage also hab ichs gewagt
Naja Mini hat lautstark zu erkennen gegeben dass das nicht so das richtige ist und deswegen haben wir dann die Abende in der Hütte verbracht und ganz viele Spiele gespielt
War auch dann schön sich aufzuwärmen und ein paar ruhige Abende zu haben
Klar wäre es auch schön gewesen noch etwas zu sehen aber alles in allen war es trotzdem ein super Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Antwort von Maxi4. am 28.10.2021, 15:29 Uhr

Ich höre/sehe zu viel true crime

Aber ja, ich bringe meinen Kindern bei, dass Frauen und Kinder bei Dunkelheit nicht alleine unterwegs sein sollen. Ich lebe damit gut und brauche dagegen bestimmt keine professionelle Hilfe. Was für ein schwachsinniger Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen - Reisebett und Babyphone mit Kamera

Mädels, ich brauche eure Erfahrungen! Ich war absoluter Gegner bzgl babyphone mit Kamera aber wie oft ich loslaufe um zu gucken ob sie sich wieder mal auf den Bauch gedreht hat ist nicht mehr lustig ich brauch eine Kamera!!! Wer hat eine ...

von Celina_19xx 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reise, Baby

Die Reise geht also los - schwanger

Hallo zusammen, bin seit einer Woche überfällig, mehrere SST haben positiv angezeigt und so kleine „SS Wehwehchen“ sind auch schon da : leichtes Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen. Lt. SS-Rechner bin ich in der 5. Woche und meinen Termin beim FA habe ich am 13.05. - den ...

von MissKS, 5. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Urlaubs Tipps für Reisen mit Kind

Huhu! Wir haben dieses Jahr Urlaub gebucht und fliegen im Juni nach Kreta. Unsere erste Reise mit Kind. Hat hier jemand ein paar Tipps, was uuuunbedingt mit muss? Tipps für den Flug? Was hätten die Mamas, die schon geflogen sind, im Nachhinein anders gemacht? Bin ...

von Jayzi 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reiserücktritt vom Urlaub

Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand Ähnliches erlebt hat oder sonstige Tipps geben kann. Mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Reise nach Griechenland für Anfang September diesen Jahres gebucht. Jetzt bin ich schwanger geworden.

von Babywunsch32, 19. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisen und Corona

Ich wollte euch mal einen Reisebericht hier lassen, vielleicht will die ein oder andere ja in den nächsten Wochen auch mit der Bahn verreisen. Bei uns in HH haben heute die Sommerferien angefangen und wir haben uns direkt gestern nach Schulschluss auf den Weg in den Süden ...

von wowugi80 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisetabletten??

Die Übelkeit (ohne erbrechen) wird von Tag zu Tag schlimmer und bringt mich langsam zum Weinen. Habe bereits so ziemlich alles versucht das durchzustehen ohne Medikamente aber es treibt mich von Morgens bis Abends in den Wahnsinn. Wäre eine Reisetablette zwischendurch okay, wenn ...

von Fairy2021, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Unsere Reise ist zu Ende....

Hallo ihr lieben Leider komme ich mit keinen guten Nachrichten. Nach meinen leichten braunlichen Schmierblutungen bin ich heute Nacht im Krankenhaus mit starken Krämpfen im Unterleib und starken Blutungen aufgewacht. Wurde gleich zur Gynäkologin gebracht. Sie konnte leider ...

von Lillifee89 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisen mit Neugeborenem

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin absolut unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft. ET ist ja am 26.01.16 - am 13. Februar, wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Großeltern meines Freundes Diamantenhochzeit. ...

von AnniesWelt, 22. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Neu hier - freue mich auf eine schöne Reise

Hallo ihr lieben, ich bin hier ganz frisch angemeldet und durfte auch positiv testen. wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Reise und ich hoffe, dass wir hier zusammen ans Ziel kommen!! Ich muss Dienstag erstmal bei meiner FA anrufen... Viele liebe Grüße und schöne ...

von Sandra1587, 5. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Hallo Mädels, mich beschäftigt es nun schon seit einigen Tagen. Erstmal ein paar Infos vorweg. Da wir eigentlich heute heiraten sollten hatten wir unsere Flitterwochen auf Ende Oktober/Anfang November gelegt. 16 Tage Malediven. Hatten schon im Januar gebucht und eine ...

von Sandyyy, 21. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.