Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 35. SSW am 18.12.2012, 10:55 Uhr

Symphyse

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen Symphyseschmerzen (kenne ich noch von meiner ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren). Gestern war ich zur Vorsorge, da meinte die Ärztin, dass das Köpfchen schon ganz fest nach unten drückt, das Kind erneut relativ schwer ist und es daher kommt. Da ich einen Termin zur geplanten Sectio am 18.1. habe, möchte ich nicht, dass es früher losgeht.
Meine Ärztin empfahl, ich solle mir so eine Art Miederunterhose für Omas besorgen, die den Bauch bzw. den Druck abstützen.
Hat das schon jemand von Euch ausprobiert??? Hilft das?
Ich stelle mir das ja eher unbequem vor...
Habt Ihr sonst Tipps was Symphyseschmerzen angeht?

Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Symphyse

Antwort von Pueppi308, 36. SSW am 18.12.2012, 11:03 Uhr

hey,
hm, Tipps? das ist eher schwierig. Lt. meiner Hebamme ist es bei jeder Frau unterschiedlich, was ich mir nicht vorstellen kann. Den Schmerzen sind ja Schmerzen. Habe das auch, und zwar schon seit Monaten.
Beim Einschlafen versuchen die Beine beieinander zu halten, die Beine nicht überkreuzen (falls es noch geht ), auf dem Sofa die Beine schön geschlossen halten, wenn man aufrecht steht dann macht man weiche Knie und kippt das becken nach vorne (damit es schön entlastet wird- hilft bei mir nicht).
Habe einen Stützgurt, dieser ist allerdings ziemlich unpraktisch. Kann ihn nur benutzen wenn ich in der Stadt bin oder spazieren gehe. denn sitzen oder liegen kann man damit nicht. aber ich muss zugeben, es ist schon eine Entlastung da. wie das nun mit so einer Miederunterhose sein wird? stell ich mir recht schwierig vor, da ja der ganze Bauch eingedrückt wird (mein Gurt sitz unter dem Bauch)
hoffe ich konnte dir mit meinem halben Aufsatz helfen. Drücke dir die Daumen, dass es nicht zu doll wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pueppi308

Antwort von raingod, 35. SSW am 18.12.2012, 11:38 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich kann mir das mit der Miederunterhose auch nicht so recht vorstellen. Darf ich Dich fragen, was das genau für ein Gurt ist, den Du hast? Wo bekomme ich ihn und was kostet er ungefähr?
Ich muss noch durch diese Woche, dann kann ich mich mehr schonen und öfter mal die Beine hoch legen. Ich war jetzt 2 Monate mit den Kindern alleine, da mein Mann eine schwere OP mit anschließedner Reha hatte und natürlich habe ich da auch öfter schwer getragen etc.
Aber nun kommt mein Mann bald wieder und wenn Ferien sind, ist es auch nicht mehr so stressig, man kann morgens länger liegen bleiben und einfach langsam tun.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pueppi308

Antwort von Pueppi308, 36. SSW am 18.12.2012, 13:20 Uhr

Klar darfst du fragen was für ein Gurt das ist. Ist eine Abdominalstütze für Schwangere/ Fa. Bort (wird von der FA verschrieben), und man bekommt es in einem Sanitätshaus. da du schwanger bist, musst du nichts dazu bezahlen. Frag doch mal in einem Sanitätshaus nach ob die sowas da haben, in meinem mussten sie erst bestellen, hat ne Woche gedauert. Wenn du etwas zarter bist als ich, dann könnte es evtl. sogar sein, dass sie die Stütze schon da haben.

Drücke dir die Daumen
LG
ps: Kopf hoch, wenn du die 2 Monate alleine gemeistert hast, dann schaffst du den Rest auch noch. Ist ja wirklich nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse

Huhu Wie gehts euch? Bin jetzt 11+1 und meine Symptome kommen und gehen Leider merke ich seit 2 Tagen schon meine Symphyse!!! In meiner ersten SS fing es so in der 25. SSW an. Ich habe zwar noch ...

von isa_2504, 12. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung?

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen, ob das von euch auch jmd hat...war Samstag letzte Woche schwimmen und hab den Beinschlag anscheinend zu kräftig gemacht...Jedenfalls hab ich seitdem Schmerzen (fühlt sich an wie geprelltes Schambein, ...

von Pippi Langstrumpf 123, 28. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse Schmerzen - wer noch?

Hallo alle zusammen Seit gestern habe ich leider ein blödes schmerzhaftes ziehen und stechen am schambein. Kenne das aus meiner 1. Ss von der Symphyse die sich lockert. Aber da war das viel später erst

von Lilalu25, 27. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Update Symphysenschmerzen

Ich war letzte Woche Mittwoch bei der Osteopathin, bei der ich auch mit Keksi nach der Geburt war. Nach 60 Minuten hab ich ihre Praxis wie neugeboren verlassen!!! Ein unglaublich tolles Gefühl Sie sagte mein Becken war total schief und ...

von MarieE 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Immer noch Symphysenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Adrian ist nun schon 4 1/2 Monate alt und ich habe immer noch starke Schmerzen in der Symphyse Heute ist es plötzlich besonders schlimm, wie zum Ende der Schwangerschaft. Ich kann mir leider garnicht erklären warum ...

von MarieE 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Huhu ihr Lieben! Noch zwei Wochen, dann ist unser Kaiserschnitt Termin Mein Muttermund hat sich von 6 auf 3cm verkürzt und der Wurm liegt fest im Becken. Demnach kann's auch früher losgehen. Ich habe sehr starke Symphysenschmerzen also Schambeinschmerzen. Mittlerweile so ...

von Francileinchen, 37. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.