November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 28.10.2012, 11:26 Uhr

Darf ich nach der Geburt...

... Obwohl ich stille wieder rohes Fleisch und räucherlachs usw Essen?

Ich habe voll Lust auf Schinken und heringssalat. Mhm, lecker, sabber

 
10 Antworten:

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 28.10.2012, 11:32 Uhr

Haben wir unsere Vorbereitungshebi am Mittwoch Abend auch gefragt... sie sagte:

Zitat: Mädels, außer Alkohol, dürft ihr alles wieder essen und trinken, haut ordentlich rein... passt nur mit den Süßigkeiten auf... denn wenn man stillt, bekommt man ordentlich Hunger auf Süßkram!!! Naja und zuviel Kaffee natürlich auch nicht (oder Red Bull) sonst bekommt das Kind noch "FLÜGEL".

Ich werde z.B. nach der Geburt gleich mal ein bisserl Sekt im Zimmer trinken... ist gut für den Milcheinschuss und da freue ich mich drauf... man darf ja die Geburt dann auch mal ein bisserl feiern. Ein Piccolöchen soll wohl für mich und meinen Gatten drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von schnubbelline, 37. SSW am 28.10.2012, 11:41 Uhr

Klar, du darfst alles essen...hab gestern noch nen link von ner rund ums baby Hebamme dazu gelesen...wenn ich nachher am Laptop bin füge ich ihn mal ein :-) (wenn mein Schwangerschaftsgehirn es nicht wieder vergisst -_-')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 28.10.2012, 12:55 Uhr

naja nicht ganz Kohl und alles was blähen könnte sind tabu und Salat soll auch nicht gut sein. Tomaten wegen der säure sonst weiß ich auch nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonni74LS

Antwort von my_baby am 28.10.2012, 13:31 Uhr

Warum darf man Alkohol trinken aber kein Red Bull ?

Grad darauf hab ich mich am meisten gefreut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonni74LS

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 28.10.2012, 13:46 Uhr

Alkohol darf man nicht trinken. Ein Glas Sekt für den Milcheinschuss ist aber ok. Und Red Bull.... ist doch klar.... wg dem Koffein. Oder soll das Baby dich die ganze Nacht wach halten. Schmunzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonni74LS

Antwort von my_baby am 28.10.2012, 13:50 Uhr

Hmm und warum ist Kaffe nicht in der Ss verboten oder gehts da """nur"" wegen dem schlafen.

Ich werd jetzt mal bissi über das Stillen lesen :) glaub scharfe sachen darf man auch nicht essen hab ich mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 28.10.2012, 13:55 Uhr

du kannst auch kohl, bohnen, zwiebeln usw. essen. das mit dem bloss-nix-blähendes-essen ist und bleibt ein ammenmärchen.

man muss sich nur dann ggf. einschrenken, wenn es um säurehaltige lebensmittel geht. das könnte nen wunden po geben beim kind.

millionen von russinnen essen kohl beim stillen. und denk erstmal an die mexikanerinnen. da stellt niemand seine ernährung um, weil es blähen könnte.

die kinder haben in den ersten 12 lebenswochen ein unausgereiftes verdauungssystem... daher denken viele... es würde daran liegen, was mama vor dem stillen gegessen hat. dem ist aber nicht so. und das ist mir jetzt von mehreren hebammen bestätigt worden. und ich hab vor zwei jahren bei meinem sohn auch alles gegessen u. es hatte keine nennenswerten auswirkungen auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonni74LS

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 28.10.2012, 14:01 Uhr

Kaffee soll man ja in der SW auch nicht übermässig trinken. und in der stillzeit muss man halt schauen, wieviel kaffeekonsum zu einem hyperaktiven säugling führt. koffein ist nunmal ein gift.... da kommts halt auf die menge immer an. musst du ausprobieren.

red bull enthält auch massen an zucker. auch nicht grad gesund.

scharfes essen. das geht. wir kochen viel thailändisch.... die muttermilch schmeckt dann halt mal etwas anders für das kind. aber nur so lernen die kinder unterschiedliche geschmacksrichtungen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von schnubbelline, 37. SSW am 28.10.2012, 14:06 Uhr

link gefunden..
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-bekommt-mein-Baby-4-Wochen-jung-Blaehungen-weg_130432.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nach der Geburt...

Antwort von smultron, 38. SSW am 28.10.2012, 19:55 Uhr

also man darf doch alles essen, dachte rohe sachen wären nach wie vor tabu. OMG das erste take-out-food dass mir mein mann besorgen muss ist dann SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *schmatz* und zu weihnachten gibts ein gläschen eierlikör und glögg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Hallo Ich habe jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes eine ganz leichte schmierblutung bekommen.. ist eigentlich fast schon mehr Schleim als Blut Im ...

von Mimimausi95 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3 Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet... Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ...

von Wunderkind2010 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Zukunftsmusik: Wann nach der Geburt wieder SS werden?

Hi Mädels! Habe gerade im März 2016-Forum gelesen, dass eine Mutter (schon) wieder schwanger ist. Sie bekam anfangs März 2016 ihr Kind und bekommt im Mai 2017 wohl nun ihr 2. Kind dann. Bei mir kommt ja auch das 1. Kind und wir wollen auch 2 Kinder haben. Da ich ja ...

von Stephina, 28. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.