Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zum_ersten_Mal_schwanger, 25. SSW am 02.03.2012, 13:16 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Inzwischen fing mein Kurs an und ich weiß net so recht, was ich davon halten soll...
Die Hebamme ist nett und hat viel Erfahrung, aber wir waren 11 Frauen im Kurs und davon hat nur eine Termin im Juni (und ich). Eigentlich dachte ich, dass dann alle in etwa gleich weit sind und man sich (ähnlich wie hier) über Sachen austauscht, die gerade dran sind...

Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von JoPhi, 26. SSW am 02.03.2012, 13:29 Uhr

Das ist natürlich nicht so schön...wann haben die anderen Frauen denn Entbindung? Im Mai?

Mein GVK fängt erst in 3 Wochen an und meine Hebammenpraxis hat bei meiner Anmeldung extra geguckt, dass die Teilnehmer alle etwa zur gleichen Zeit entbinden sollen, so dass wir alle gleich weit sind...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 02.03.2012, 13:41 Uhr

2 Frauen haben Termin im Mai, alle anderen schon im April.
Dementsprechend waren halt auch deren Fragen: zB. Wie heftig dürfen Übungswehen sein, wie funktioniert das mit dem Stillen etc.
Klar ist das für mich (irgendwann) auch interessant, aber jetzt isses noch (gefühlt) weit weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ka.D83, 23. SSW am 02.03.2012, 13:44 Uhr

Meiner geht erst Mitte April los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 02.03.2012, 13:52 Uhr

meiner auch erst am 10. april. fand das schon recht früh aber du bist ja noch eher dran. gab es da keinen späteren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von dafne84, 23. SSW am 02.03.2012, 13:58 Uhr

Also mein Vorbereitungskurs geht auch erst im Mai los. Also gleich Anfang Mai, aber die Hebamme im KH hat gesagt, das man je nach ET ca ein Monat vorher den Kurs beenden sollte. Da ich am 30.6. ET hab, is das sehr günstig...

Also die Hebi sagte, das die Kurse dann von der Zusammensetzung der "Mitschwangeren" am günstigsten sind... Dann is auch schon die Murmel schön groß und so...

Ich kann mir schon vorstellen, das du dich noch ein wenig verloren vorkommst...

Aber ich wüsste auch nicht, was ich jetz schon im "Hechelkurs" sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Trinchen1, 27. SSW am 02.03.2012, 14:33 Uhr

Also mein Kurs fängt auch erst in drei Wochen an und bin dann mitte Mai fertig. Ich finde es gar nicht schlimm, dass die anderen Frauen schon weiter sind. Eigentlich macht man doch den Kurs um sich auf die Geburt und die Tage danach vorzubereiten, dann fänd ich es langweil, wenn es um das jetztige Stadion gehen würde hilft es ja nicht weiter. wenn du Fragen hast wirst du sie dort bestimmt auch stellen dürfen und sie werden dir mit sicherheit gern eine Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 02.03.2012, 15:35 Uhr

Meine Hebamme meinte, man sollte spätestens in Woche 26 anfangen. Der Kurs geht über 14 Termine, immer einmal die Woche. Dann bin ich erst im Juni fertig...
Deshalb war ich jetzt schon mal da.
Übrigens habe ich vergessen: Zwei Frauen haben auch schon diesen Monat Termin und echt rieeeeesige Bäuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ka.D83, 23. SSW am 02.03.2012, 15:39 Uhr

Soviele termine???
Also bei mir beginnts mitte April und es sind 7 Termine immer 1x die Woche und davon sind 2 Termine mit Partner.
Der Kurs ist nur für Frauen die im Juni oder Juli so weit sind.
Alternativ gab es noch einen Wochenendkurs da wird auf 2 tage alles zusammengequetscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schnuf06, 26. SSW am 02.03.2012, 16:20 Uhr

Hallo Mädels,

mein GVK hat vor zwei Wochen begonnen. Wir sind zu acht Frauen und ich bin das Schlußlicht. Eine hat im Mai ET und alle anderen im April.
Ich durfte einen Kurs früher machen wegen der Zwillinge, da die meistens früher kommen oder geholt werden müssen. Wir treffen uns 8 mal pro treffen ca.2-2 1/2 Std.

Lg Schnuf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich ...

von meliane2019, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut. Die befürchtete Mail ist soeben eingetroffen, der Kurs ist abgesagt. War abzusehen, trotzdem Euch geht es ja bestimmt ähnlich. Können wir uns gegenseitig austauschen? Buchtipps, ...

von JenNysBoy, 30. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Geburtsvorbereitungskurs steht. Habe mich ebenfalls zu einem Kurs angemeldet, es folgen Stunden alleine und Stunden mit meinem Mann. Nun haben wir von ...

von Sarahlein123 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Alternative zu Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, ich bin zum zweiten Mal schwanger und überlege mir jetzt, ob ich nochmal nen Vorbereitungskurs machen soll oder ob es nicht bessere Alternativen wie Yoga oder so gibt. Generell bräuchte ich ja gar nix Aber bei ...

von Kathy-Ld, 13. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.