Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 25.11.2011, 14:15 Uhr

Kinderzimmer

Habt ihr das schon hergerichtet? Oder seit ihr gerade dabei? Oder wartet ihr noch lieber?

Ich will endlich . Weil wir sind ja vor 2 Monaten umgezogen in ne 4 Zimmerwohnung. Und alles ist renoviert, außer das Kinderzimmer und das will ich jetzt endlich auch machen. Ich finds schlimm, da die Kisten mit Babysachen usw. schon drinne stehen und der Raum selbst total blöd aussieht weil der total die Pipigelben Wände hat. Wir haben ja auch schon das Kinderbett gekauft, das steht da auch unaufgebaut rum. Mein Mann sagt als "wir haben noch solange Zeit". Ja, aber wenn ich noch ne größere Kugel bekomme, meckert er wieder rum wenn ich was machen will, weil es ja dann zu anstrengend sein kann

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von S@lly am 25.11.2011, 14:23 Uhr

ne wir warten noch aber auch nur weil ich mich noch für keine Farben entscheiden kann Ich denke das wir so um die 25 ssw anfangen werden!...wenn ich mich bis dahin entschieden habe hih*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von DieDa, 14. SSW am 25.11.2011, 14:32 Uhr

Hallo!

Wir sind dabei.
Morgen verlegt mein Mann den Teppichboden und wir stellen die Sachen auf die wir schon haben.
Wickeltisch und Bett kommen dann im Januar dazu.
Haben aber schon alles ausgesucht.
Die Wandtatoos werden bestellt, wenn wir wissen was es wird.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Molly83, 13. SSW am 25.11.2011, 14:56 Uhr

Ne leider nicht.

Das Problem ist das wir noch in einer 3 Raumwhg leben u. unser Schlafzimmer eine "Abstellkammer" ist. Das Kinderzimmer ist zwar groß genug für das 2. Kind, so das es ja eigentlich gehen müsste. Jedoch weiß ich nicht wohin mit dem kleinen Wurm nach der Geburt - also ins Schlafzi. passt es nicht!

Es gibt im Moment auch keine passende 4 R.-Whg für uns, zumind. nicht in der Ecke wo wir wohnen! Die große soll ja auch in der Kita bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Anja0881, 16. SSW am 25.11.2011, 15:27 Uhr

Wir werden nur etwas umräumen und einige Sachen kaufen, allerdings für die anderen beiden Kids. Linus soll ein neues Bett bekommen und eine Kommode. Leonie braucht noch ein Bücherregal. Aber das werden wir dann so nach und nach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von KaDi80 am 25.11.2011, 15:47 Uhr

..nee haben wir noch nicht..ist doch noch total viel Zeit..und irgendwie hat man ja immer so viele Termine/Verabredungen..das wird ja um Weihnachten rum auch nicht weniger.. :-D
Übers Kinderzimmer machen wir uns nächstes Jahr Gedanken..
Ehrlich gesagt möchte ich auch kein kitschiges Kinderzimmer und wir kaufen uns auch kein komplettes Zimmer..das Bett und die Wiege haben wir von meiner Schwester bekommen, einen Schrank braucht man erstmal sowieso nicht und die Wickelkommode kaufen wir mal bei Gelegenheit..dann wirds noch ein paar Wandtatoos geben..bunt gestrichene Wände find ich nicht so toll..
Später wenn der Zwerg größer wird dann investieren wir sinnvoll und es wird ein schönes Jungenzimmer eingerichtet.. :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 25.11.2011, 16:44 Uhr

Ich warte auf ein Outing um die Farbe des Kinderzimmer´s zu bestimmen. :)
Fange dann nächstes Jahr an, also nach Weihnachten und Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Nanana, 13. SSW am 25.11.2011, 17:39 Uhr

Wir ziehen zum 01.08. in unser Häuschen, sodass ich mich vorher mit einer Wiege zufrieden geben muss ;)

Mehr wir hier nicht angeschafft. Sind ja hoffentlich nur 2 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von dana2228, 17. SSW am 25.11.2011, 19:49 Uhr

Also wir warten auch noch! Das zweite Kinderzimmer soll in unsern jetzigen Arbeitszimmer. Das muss dann noch umgeräumt werden und Möbel werden nach Bergfest bestellt. Wickeltisch haben wir ja im Zimmer unser Tochter stehen, da reicht ja einer. Der wandert nur ins zweite Kinderzimmer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tine_Septembermami am 25.11.2011, 21:54 Uhr

Wir bauen im Moment und ziehen im Spätsommer ins Haus.
Daher richten wir hier kein zweites Kinderzimmer ein. Wir hätten zwar genug Platz, aber für die kurze Zeit lohnt sich das nicht und Baby wird anfangs ja so oder so bei uns schlafen. Die Wiege und die Wickelkommode werden bis zum Umzug ins Eigenheim in unserem Schlafzimmer stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Dezembersonne, 16. SSW am 26.11.2011, 13:49 Uhr

Wir sind im Juli erst in unser Häuschen umgezogen und haben im Sept. das letzte Zimmer (GästeZi.) renoviert.
Das größte Zimmer im OG ist z.Z. das Gäste Zimmer.
Jetzt wird unser Großer das große Zimmer zum Geburstag ende Feb. wechseln können und das Baby kommt in sein aktuelles Zimmer (Dschungel Motto gelb/grün)
Schränke haben wir genug, so dass eigentl. nur ein Babybett fehlt!!!
Das bekommen wir von meiner Schwester, Ihr Kleiner Mann ist nun 3J. und soll bald ein großes Bett bekommen...

Also an die Substanz müssen wir nicht mehr, höchstens ein paar Bilder aufhängen Babybett aufstellen fertig!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Neni88, 16. SSW am 28.11.2011, 7:43 Uhr

Also das fände ich jetzt auch noch ein bisschen früh.
Da wir erst im Januar in unsere neue 4-Raum Wohnung ziehen können wir ja auch nicht viel machen. Aber selbst dann werden wir diesen Raum erstmal nicht anrühren. Wir werden im März anfangen das Kinderzimmer fertig zu machen. Das reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Kinderzimmer

Hey ihr Lieben! War sonst auch nur stille Mitleserin und melde mich heute auch mal zu Wort! Erstmal alles Liebe an alle, ich hoffe allen geht es gut soweit und ihr hattet eine schöne kennenlernphase ...

von Weißer_papagei 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Habt ihr denn alle schon die Zimmer eingerichtet? Welche Farben habt ihr genommen? Vielleicht auch Tattoos oder selbst was dran gemalt? Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto zeigen??? Wir haben heut Laminat verlegt und die Möbel sind ja auch schon da, alles noch von meiner ...

von Colle87 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist hier jemand dabei der 2 Kinder erstmal in ein ganz großes Zimmer zusammen tun muss? Wenn ja, wie löst ihr denn die Gestaltung? Vielleicht sogar Junge und Mädchen in ein Kinderzimmer?! Ich komme ja in diese Situation und muss meine Mäuse erstmal ...

von Colle87 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Es geht langsam vorwärts.... Vor zwei Wochen war der Maler da und hat das künftige Kinderzimmer gestrichen. Am Wochenende haben wir beim schwedischen Möbelhaus die restlichen noch benötigten Möbel (drei Sideboards und ein Regal) und ein bisschen Deko geshoppt.

von Mila1604, 28. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer?

Huhu, ich weiß überhaupt nicht welches Zimmer wir nehmen sollen. Gestern waren wir im Babyladen und da hatten sie eins, welches uns sehr gut gefiel. Da sagte die Verkäuferin zu uns 6-8 Wochen Lieferzeit und man müsste das selbst abholen und aufbauen. Das ist ja schon ...

von Pingu86, 25. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.