Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami, 16. SSW am 24.11.2011, 10:35 Uhr

An die Mehrfach-Mamis: hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal ambulant entbunden hat und wie das alles geklappt hat?

Ich überlege im Moment ambulant zu entbinden, weil ich meinen Sohn (dann gut 2,5 Jahre alt) nicht einige Tage ohne Mama lassen möchte. Die Vorstellung ist für mich einfach nur schrecklich. Ich habe auch Angst, dass er dann total eifersüchtig ist oder sich zurückgesetzt fühlt, wenn ich einige Tage mit dem Baby alleine im Krankenhaus war.

Das geht natürlich alles nur, wenn ich dieses Mal eine unkomplizierte Geburt ohne massiven Blutverlust etc. habe - nicht so wie beim letzten Mal.

Meint ihr man schafft das direkt mit zwei kleinen Mäusen alleine zu Hause? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Tine

 
10 Antworten:

Re: An die Mehrfach-Mamis: hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Antwort von Jaggerbunny, 17. SSW am 24.11.2011, 10:42 Uhr

Hallo

Ich habe meinen Sohn ambulant entbunden und fand es super. Ich bin zwar erst gegen 21 Uhr nach Hause gekommen, aber die Tage danach waren entspannter. Es kam zum Beispiel keine Krankenschwester als rein und ich konnte mich ganz auf mein Baby einlasse. Bei meiner tochter war ich drei Tage im KH und fand es schrecklich. Das Nachbarbaby hat als geschrien, so das ich keinen Schlaf hatte. Also ich werde wenn alles gut geht wieder 3 Std nach der Entbindung nach Hause gehen. Meine Hebamme kommt dann jeden Tag zu mir und berteut mich zu Hause. So kann ich auch die beiden großen besser mit einbeziehen und sie von anfang an dabei haben.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jaggerbunny

Antwort von Tine_Septembermami am 24.11.2011, 10:45 Uhr

Schon mal Danke für deine Antwort!
Meinst du man muss dann die ersten Tage immer jemanden bei sich zu Hause haben?
Mein Mann ist selbstständig und kann sich im Mai auf keinen Fall ein paar Tage frei nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaggerbunny

Antwort von Jaggerbunny, 17. SSW am 24.11.2011, 10:49 Uhr

Nein braucht man nicht. Man soll sich zwar schonen aber ich habe meine Große damals in den KIGA gebracht und den Haushalt geschissen. Es kommt immer darauf an wie man sich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaggerbunny

Antwort von Tine_Septembermami am 24.11.2011, 10:52 Uhr

Okay! Danke!
Du warst mir schon eine große Hilfe!!!
Bisher hat mich jeder für bekloppt erklärt, dass ich mir das direkt mit zwei Kindern alleine zutraue, aber ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaggerbunny

Antwort von Jaggerbunny, 17. SSW am 24.11.2011, 10:54 Uhr

Wenn man will geht alles. Es zählt nur was man selber will und selber weiß man auch was am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaggerbunny

Antwort von Tine_Septembermami am 24.11.2011, 11:04 Uhr

Ja, das denke ich auch. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaggerbunny

Antwort von MamiZum1. am 24.11.2011, 11:22 Uhr

Hallooo..

wollte gerne mal wissen wie so eine ambulante Geburt abläuft?? Ist schon anders das von nem "echten Menschen" zu erfahren als nur theorien etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis: hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Antwort von SteffiH. am 24.11.2011, 11:56 Uhr

Halli Hallo,
ich selbst habe nicht ambulant entbunden, aber viele meiner Freundinnen. Das hat gut geklappt, ABER sie hatten auch alle Hilfe, durch Oma oder Mann etc.! Ganz alleine direkt nach der Geburt nach HAuse und dann keine Hilfe zu haben ist schon ne heftige Nummer und ich würde mir das gut überlegen, wenn du wirklich kiene Hilfe hast. Die Hebamme würde ja jeden Tag kommen und vielleicht hättest du ja auch anspruch auf eine HH...
Musste dich mal erkundigen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MamiZum1

Antwort von Jaggerbunny, 17. SSW am 24.11.2011, 14:06 Uhr

Hallo

Sie verläuft wie eine normale Geburt, nur das man nach 3-4 Std. das KH verlässt. Ich habe 1,5 Std. nach der Geburt geduscht und dann haben sie mich und den Kleinen nochmals untersucht. Danach durften wir nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis: hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Antwort von Lottii am 24.11.2011, 14:37 Uhr

HEy!
Aloich bin letztes mal nach 1,5 tagen aus den Krankenhaus weg weil ich es so furchtbar fand!und überlege nun auch ob ich dieses mal ambulant entbinde!ABER ich würde das nur machen wenn ich jemanden zuhause habe der mir unter die arme greift!da man ja nie weiß wie es einem geht!!und auch nicht wie die großen reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Geburtseinleitung?

Hallo liebe Mamis, ich bin mit meiner Maus nun bei 40+5 angekommen. Seit dem errechneten ET werden wir alle 2 Tage untersucht und es geht der kleinen soweit ganz gut (genügend Fruchtwasser, gute Plazentaversorgung etc.). Leider ist nur mein Muttermund-Befund immer noch ...

von Tanja-1988 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Bitte um Erfahrung spontane Geburt nach KS

Hallo zusammen, ich bekomme in 5 Wochen mein 2. Kind. Nun hadere ich mit der Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt, nach dem meine erste Geburt ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand war. Diese erste Geburt, ist für mich eher negativ behaftet und nun ...

von Anny85 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Hat jemand Erfahrungen mit einem Liegebuggy ab Geburt?

Guten Morgen Mädels, da wir momentan am renovieren sind, ist bei uns das Geld nicht gerade flüssig. Um nicht einen Kinderwagen und einen Buggy kaufen zu müssen, habe ich gestern gesehen, dass viele Hersteller damit werben, dass ein Liegebuggy bereits für Neugeborene ...

von Marina1x3, 24. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Geburt, Wassergeburt eure Erfahrungen und Wünsche :-)

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet? Bei meiner Tochter damals wollte ich eine teilweise Wassergeburt, musste sie dann jedoch per KS auf Anrat der Ärzte zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der ...

von Romi1987 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.